News Wochenrück- und Ausblick: Die neue GeForce RTX 3060 Ti ist sogar noch lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa und BorstiNumberOne
Naja wer für die billigste RTX 3000er Serie von der Leistung 600€ ausgibt ja. Schon krank was da abgeht an Preisen für Grafikkarten. Und da wundern sich manche warum sie ein 10 Jahre alten Rechner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, osf81, McTheRipper und 21 andere
HBO Max im nächsten Jahr finde ich spitze, 15 Ocken klingt viel, aber wenn man dafür
z.B. 2 Kinofilme am Launch-Day in dem Monatszeitraum schauen will, hat sich
die Investition schon gelohnt. Davon abgesehen kommen ja auch ne Menge sehr
qualitative Serien und andere Filme dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, danyundsahne und qappVI
doch wer eine GeForce RTX 3060 kaufen möchte, bekommt auch eine. Und das ist etwas, was so kurz nach der Vorstellung noch keine andere neue AMD- oder Nvidia-Grafikkarte geschafft hat – so traurig dies auch klingen mag.

Ist das euer Ernst? Ryzen und RX konnte auch kaufen wer möchte und bekam auch eine.

Nur musste man dafür sein Erstgeborenes oder Organe veräußern und in der Bucht schwimmen.

Aber das ist ja auch egal, zählt auch „deutlich über UVP.. so traurig das auch klingen mag“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, yxman, Bornemaschine und 7 andere
Thor-75 schrieb:
15€ im Monat und man guckt Zeitgleich Kinofilme zu Hause?

jo, steht so in der news, allerdings sind dies bestimmte Kinofilme und sie bleiben nach Kinostart nur einen Monat im Streaming Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Also meine nächtlichen feuchten Träume kreisen um 3080 und 6800xt, cara delevigne ist weit dahinter gerutscht da die Möglichkeit das ich mit ihr eine familie Gründe ist aktuell wahrscheinlicher als einer der beiden karten für das versprochene UVP zu bekommen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich jemals Hardware für UVP gekauft habe...

Sad but true
 
@Wolfgang
Du findest was iPhone WIRKLICH zu groß und zu schwer, oder? ;)
Da steckt ein kleiner Doppelmoppel im Text.


Die Grafikkarten-Situation ist 2020 einfach Wahnsinn. "Eigentlich" müssten die Händler bei den Aufpreisen der 3060 auf allen Karten sitzen bleiben.
Das das offensichtlich nicht so ist zeigt die Verzweiflung (oder Dummheit?) der Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Prolokateur
Radde schrieb:
@Wolfgang
Du findest was iPhone WIRKLICH zu groß und zu schwer, oder? ;)
Da steckt ein kleiner Doppelmoppel im Text.


Die Grafikkarten-Situation ist 2020 einfach Wahnsinn. "Eigentlich" müssten die Händler bei den Aufpreisen der 3060 auf allen Karten sitzen bleiben.
Das das offensichtlich nicht so ist zeigt die Verzweiflung (oder Dummheit?) der Kunden.
Und da es immer käufer geben wird die sich die Sachen kaufen zu Mondpreisen wird sich da auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Leute lest doch mal die News. Die 3080/3090 und 6800XT war eben selbst zu Mondpreisen auf dem Retailmarkt realistisch nicht zu bekommen. Man musste unfassbares Glück haben. Glaubt mir, ich war bei allen Releases dabei und habe es selber probiert. Die Karten waren so absurd schnell weg, bzw. gsr nicht erst wirklich da, dass auch zu 70% Aufpreisen nichts und bekommen war.

Dass die 3060 nun tatsächlich, wenn auch zu absurden Preisen, aber auf dem Retailmarkt zu bekommen ist, ohne seine Tastatur zu zerstören, ist das in der Tat einfach nur korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, mindfest und stevefrogs
@Jan Haut doch mal nen Angebot raus: 1 Jahr Pro für die Hälfte des Preises. :) Ich weiß, ich hatte geschrieben das ich euch nächstes Jahr unterstütze, aber ich verweil hier so gerne, dass ich (und andere sicher auch) euch auch jetzt schon supporten will.

Sry wenn das hier krass OT ist. :/


Die Verfügbarkeit der Karten ist wohl wirklich besser, man liest ja immer wieder, dass jemand eine FE zum UVP bekommt. Ich pers. sollte still sein: 2145€ für die 3090 bei Alternate. ..hatte keine Lust mehr auf warten, CP 2077 "nur" mit ner 1070 muss nicht sein auf UWQHD.
 
dunkelbunter schrieb:
Nur musste man dafür sein Erstgeborenes oder Organe veräußern und in der Bucht schwimmen.
Laut Signatur hast du sowohl Zen 3 als sogar auch eine RX6800 :)
Glückwunsch dazu.

Syncer schrieb:
Eine 3090 oder 6800 bekommt man genauso.
Die 3090 war fast einen Tag lang für 1499€ bei NBB zu haben.

Chilisidian schrieb:
Dass die 3060 nun tatsächlich, wenn auch zu absurden Preisen, aber auf dem Retailmarkt zu bekommen ist, ohne seine Tastatur zu zerstören, ist das in der Tat einfach nur korrekt.
So siehts aus.


Hoffen wir mal, dass sich die Situation insgesamt noch verbessert.
Daran sind nicht nur unsere Spielzeuge geknüpft ;)
 
So startet am 8. Dezember AMDs Grafikkarten-Flaggschiff, die Radeon RX 6900 XT.

vorweg genommene Kommentare:

(insert Händler-website) ist down

Zeitpunkt 15 Uhr und 0,00000000001 Sekunden: out of stock

auf Ebay wird eine Bleistift-Zeichnung verkauft

auf Ebay wurde eine für 1 Million Ocken verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, ueg, elwu und 3 andere
Chilisidian schrieb:
Leute lest doch mal die News.

Vielleicht solltest du mal die News richtig lesen, an der Aussage "Und das ist etwas, was so kurz nach der Vorstellung noch keine andere neue AMD- oder Nvidia-Grafikkarte geschafft hat – so traurig dies auch klingen mag." ist einfach nichts richtig, die Karten gab es aber halt zu saftigsten Auspreisen, aber so wie es da steht ist es Fakenews wie man so schön sagt! Der Markt ist der Markt, und der schließt die Bucht genauso ein!

@Zwirbelkatz ja, der Rechner in der Signatur ist mein PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Über 500€ für 8 GB, vor drei jahren hätte ich das ok gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, osf81, elwu und 2 andere
Also jetzt muss ich mal eine Lanze für CB brechen, die Überschrift ergibt Sinn und zeigt den Unterschied zu AMD aktuell: Man konnte am release Tag 3060Ti für unter 500€ kaufen und für einen Aufpreis noch länger. Und es ist nun mal ein Unterschied zu Ebay, da die ganze Gewährleistung usw. über einen Händler deutlich enspannter ist, wenn man den Kauf über das eigene Kundenkonto abwickelt. Zum Vergleich: Die AMD 6000er Serie ist nicht mal mehr auf Geizhals gelistet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, CaptainPiett, engineer123 und eine weitere Person
Bin mal gespannt wie hoch CB die 6900XT takten kann, da soll ja einiges gehen.

Wünsche allen einen entspannten Sonntag und ein fleißigen Nikolaus. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Jetzt interessiert mich aber doch warum solche Artikel/Überschriften lanciert werden?
Das man die Karten kaufen kann ist ja toll, im ganzen Artikel wird aber nur der UVP genannt. Würde das ein Händler so bewerben, wäre das zumindest unredlich.
Was hat CB davon die Leser so schlecht zu informieren?
Gibt vielleicht wirklich noch ein paar die den Artikel lesen um Weihnachtseinkäufe zu planen und ohne das Chaos der letzten Wochen verfolgt zu haben.
Ergänzung ()

RushSyks schrieb:
Also jetzt muss ich mal eine Lanze für CB brechen, die Überschrift ergibt Sinn und zeigt den Unterschied zu AMD aktuell: Man konnte am release Tag 3060Ti für unter 500€ kaufen und für einen Aufpreis noch länger.
Nur dumm das es so eben nicht im Artikel steht. Genau deswegen gibts auch Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Syncer
Zurück
Oben