• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein the Old Blood steigt aus

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hallo liebe Community,
hab heute Wolfenstein the Old Blood (Deutsche Version, keine gecrackte) bei Steam runtergeladen und installiert, neuesten Grafiktreiber 350.12 für die GTX 980 draufgemacht wie es Steam für das Game vorgeschlagen hat .
Wenn ich das Game starte kann man ins Start Menü, Einstellungen für Grafik, Schwierigkeitsgrad, Sound etc. funktioniert alles,aber wenn ich dann zum Spielbeginn gehe gibts einen 10 Sekunden Prolog und danch ist das Game wieder im Startmenü.
Hab auch nochmal die Installation mit Steam Programm-Reparatur durchlaufen lassen, aber das Problem ist nach wie vor da !
Weiss einer Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte und oder CPU übertaktet? Das mögen manche Spiele nicht.
 
nein, nicht geOCed !
Ergänzung ()

Es läuft !
 
Was war der Grund?
 
Ich weiss es nicht, hab es nochmal komplett runtergeschmissen und neu runtergeladen und installiert, jetzt geht es !
ZumGame selber muss ich sagen, Geil ! Genauso gut wie New Order, aber noch mehr Atmosphäre durch die dunkle Burg !
 
Ich habe mir die Uncut Version gekauft und konnte es nur via VPN aktivieren und runterladen (Download mit VPN gestartet, danach VPN ausgeschaltet da Downloadspeed bei 300 kb/s oder so war, obwohl ich eine 50mb Leitung habe)

Download ist fertig, allerdings kann ich das Game ohne VPN garnicht starten, es sagt das es in meiner Region nicht erlaubt ist.

Ich kann es nur via VPN starten, das war gestern als es noch nicht spielbar war.

Ich hoffe mal das ich das Game per VPN öffnen & spielen kann, ich dann aber die VPN Verbindung ausschalte und dann einfach weiterspielen kann ...

PS: Ich konnte sogar The Old Blood im Steam Market kaufen (Deutsche Version) obwohl ich das Game schon habe (nur halt eine andere Version), habe ich natürlich nicht gemacht, aber wie gesagt, möglich wäre es, warum auch immer, es wird nicht gesagt das es sich bereits in meiner Bibliothek befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da wirste wohl pech haben hatt Wolfenstein net nen Geolock?
Warum net einfach DE version gekauft?
Nur wegen paar HK und Eng. sprachausgabe sein Acc. aufs spiel setzen naja wers brauch.
 
Ich habe mehrere Spiele auf meinem Acc. per VPN freigeschaltet, ist bis heute noch nichts passiert, und wenn wird das einzelne Spiel entnommen, meinem Account wird so schnell nix passieren, keine Angst :D (Ich habe sogar Silent Hill oder Saw auf meinem Account ...)

Mir geht die Uncut Scheiße auf die Nerven und ich sehe es nicht ein, aus diesem Grund habe ich die DE Version nicht gekauft.
 
The Truth schrieb:
Geolock = Auto-Torrent! Wenn der Publisher unser Geld nicht will, Pech gehabt!
Diese Meinung hat einen hohen Warheitsgehalt, etwas anderes bleibt den usern nicht üblich. Wer sein Spiel mit einem Geolock verschandelt ist selbst schuld.
 
Ehrlich gesagt stören mich die fehlenden Hackenkreuze überhaupt nicht, gestört hätte es mich wenn es ein scheiss Game gewesen wäre, da hätte dann auch kein Hackenkreuz mehr helfen können^^
Aber es ist schon richtig, diese GeoLock Scheisse geht schon auf die Nerven da man als Volljähriger bevormundet wird !
 
Tschüss Niveau....

Übrigens, zum Thema Regionlock: Den Publishern bzw. Entwicklern sind in diesen Fragen die Hände gebunden. Wenn sie euer / unser Geld wollen, müssen sie es so anpassen, dass es überhaupt eine Chance hat, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Und da rede ich nur von Gewaltdarstellung. Die Darstellung von Hakenkreuzen ist übrigens verfassungswidrig, da hilft das eindreschen auf die Publisher herzlich wenig.

Das in so einem Fall die internationale Fassung regionlocked ist, ist daher weder verwunderlich noch die Intention des Herstellers, hier haben sie sich einfach den Bedingungen zu beugen, die vorliegen... ist ja auch nicht erst seit heute so....
 
Bei mir waren es, leicht ge oc'ed CPU und RAM, die zu mieser Performance führten. Ein Upgrade auf 16 GB RAM (von 8) und der Tausch einer PCI Soundkarte gegen eine PCIE führten zu gelegentlichen und plötzlichen Problemen im 3DMark Fire Strike. Musste BCKL und Turbo auf Normale Werte (BCKL 100 statt 103 MHz und CPU Teiler 39 statt 42). Und siehe da flüssig bis zum Abwicken (ULTRA Settings):rolleyes: ...ich konnte die letzten zwei Tage sehr viel lernen!:hammer_alt::volllol:
Bei anderen Games, keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben