Test World of Tanks im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Ich glaube das hier einige die meckern nie wirklich aktiv gespielt haben oder nicht wirklich gut sind. Mit Credits und Premiumconsumables wird man doch zugespamt. Genauso bekommt man unmengen an Bosstern etc durch Aufträge. Genau das ist doch das nervige am Spiel. Das Spiel hat gerade im 10er Bereich ein hohes Skillcap und durch die Booster etc erreichen selbst schlechte Spieler sehr schnell Stufe 10. Mit Credits wird man auch zugebombt. Gerade wenn Frontline läuft, macht man Credits ohne Ende. Das Spiel hat Probleme aber nicht so viele wie einige sagen. Viele von denen die meckern, sind zu 90% auch schlechte Spieler. Wir brauchen nicht darüber reden, das WG ein Geldgeiler Haufen ist, aber kacke ist das Spiel nicht. Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler und schaffe trotzdem den Marathon für Frontline 2020. Ja, 2019 sah es anders aus, aber sie haben ja was dran geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Schmarall, Fisico und eine weitere Person
Skidrow1988 schrieb:
Ich glaube das hier einige die meckern nie wirklich aktiv gespielt haben oder nicht wirklich gut sind. Mit Credits und Premiumconsumables wird man doch zugespamt. Genauso bekommt man unmengen an Bosstern etc durch Aufträge. Genau das ist doch das nervige am Spiel. Das Spiel hat gerade im 10er Bereich ein hohes Skillcap und durch die Booster etc erreichen selbst schlechte Spieler sehr schnell Stufe 10. Mit Credits wird man auch zugebombt. Gerade wenn Frontline läuft, macht man Credits ohne Ende. Das Spiel hat Probleme aber nicht so viele wie einige sagen. Viele von denen die meckern, sind zu 90% auch schlechte Spieler. Wir brauchen nicht darüber reden, das WG ein Geldgeiler Haufen ist, aber kacke ist das Spiel nicht. Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler und schaffe trotzdem den Marathon für Frontline 2020. Ja, 2019 sah es anders aus, aber sie haben ja was dran geändert.
Nein das mit Credits und Consumables ist vorbei seitdem Reward for Merit eingestellt wurde mit dem letzten Patch.

Frontline wurde das income auch massiv runtergeregelt.

Ist nicht mehr so leicht Credits ohne Premium zu machen wenn man sich nicht nen Premium 8er erspielt (Rekrutrenprogramm / Bonds) etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Blumentopf1989
Ich spiele es doch und bekomme durch die täglichen Aufträge mehr als genug. In Frontline verdient man noch mehr als genug. Man muss etwas mehr für den General machen, das wars dann aber auch. Ich mache noch immer zwischen 250000 und 450000 pro Frontlinerunde. Das ist doch mehr als ok. Damit kann sich auch Problemlos jeder die teuren Consumables leisten. Ich selber nutze z.B. nur die teuren Feuerlöscher. Auf 10ern nur teure Sachen. Klar, kann ich ohne Premium nicht nur 10er spielen aber jemand der competitive spielen möchte, spielt nicht ohne Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico
Skidrow1988 schrieb:
Ich spiele es doch und bekomme durch die täglichen Aufträge mehr als genug. In Frontline verdient man noch mehr als genug. Man muss etwas mehr für den General machen, das wars dann aber auch. Ich mache noch immer zwischen 250000 und 450000 pro Frontlinerunde. Das ist doch mehr als ok. Damit kann sich auch Problemlos jeder die teuren Consumables leisten. Ich selber nutze z.B. nur die teuren Feuerlöscher. Auf 10ern nur teure Sachen. Klar, kann ich ohne Premium nicht nur 10er spielen aber jemand der competitive spielen möchte, spielt nicht ohne Premium.
Du bekommst 4 Reards am Tag, was überhaupt kein Vergleich zu den dutzenden Feuerlöschern etc. ist, die man vorher bekommen hat. Die alleine waren damals bestimmt 400k am Tag mit den Credits etc. in den Rewards for merit.

250k-450k ist halt kein Vergleich zu 600k pro Spiel in früheren Frontlinephasen und nein man muss nicht wirklich viel machen für General. Das Credit einkommen wurde einfach deutlich zurückgedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
Das mag sein, aber es ist noch immer mehr als ausreichend. 6000000 ist nur über Clanboost etc möglich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Skidrow1988 schrieb:
Das mag sein, aber es ist noch immer mehr als ausreichend. 6000000 ist nur über Clanboost etc möglich gewesen.
Nope ging mit Persönlicher Reserve. Mit clanboost ging deutlich mehr als 600k average. Hab glaub in einem Gefecht an der Mio gekratzt mit beidem an.

Außerdem bekommen free-to-play weder die Booster noch Premiumboosts...
 
Ich habe mehrere Matches mit mehr als 20k damage gehabt und nie nur annähernd an 700k gekratzt. Das absolute max waren ca. 650k.
 
Dann hast du entweder die falschen Tanks gespielt, zu viel gesniped, Special geschossen, zu oft gestorben oder sonstwas.

Hab damals mitm CDC Credits gedruckt, damage immer schön selbstgespotted und ohne Special. Der wesentliche Teil ist auch der Spot gewesen, da es XP ohne kosten sind.
 
Ich habe auch mal nach Bildern geguckt und sehe nur welche mit knapp 700k aber nie welche mit mehr.
 
Bei Google mal davon ab, das selbst 350000 mehr als genug sind. So entspannt wie man Frontline spielen kann, braucht man nicht wirklich mehr.
 
Tobi86 schrieb:
Du meinst Pay2Progress? Ja. Schlechte Spieler sind immer noch schlecht, egal in welchem Tank. Und gute halt gut :-)

Ich kann mich daran erinnern, dass man bessere Munition kaufen konnte.

Ist das noch so? Hab es seitdem nicht mehr gespielt. Das ist Pay2Win.

Pay2Progress ist, wenn man z. B. mehr Erfahrungspunkte bekommt.
 
flappes schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, dass man bessere Munition kaufen konnte.

Ist das noch so? Hab es seitdem nicht mehr gespielt. Das ist Pay2Win.

Pay2Progress ist, wenn man z. B. mehr Erfahrungspunkte bekommt.
Das ist lange vorbei. Man bekommt die SPecial-Ammo aussschließlich für Credits.

Man bekommt mit Premium mehr XP und Credits. Wobei man durch das wegfallen der Rewards for Merit als free-to-play wieder deutlich mehr Nachteile hat. Vorher konnte man jeden Tag einfach die Tonnen von Consumables verkaufen und kam immer mit nem Plus raus selbst als free-to-play.
 
boonstyle schrieb:
Die alten allerdings sind weiterhin ein Problem wenn man kompetetiv spielt und diese nicht hat. Im normalen random ist es auf gut Deutsch völlig egal.
yoshi0597 schrieb:
@boonstyle
Ändert nichts am Spiel, denn die Leute, die sich damals einen sehr starken Tier 8 Panzer, wie den Defender, IS3A, AMX M4 49, Chrysler K und wahrscheinlich noch viele mehr, die sind weiterhin nur äußerst schwer zu besiegen. Bei manchen hilft da noch nicht einmal die "Gold" Munition, wenn man Frontal Schaden machen möchte. In der Regel hilft da nur das Schießen von der Seite oder Hinten, aber dahin muss man ja auch erst mal kommen.

Ich habe WoT vor vielleicht 5 Jahren gespielt. Damals war der Type 59 ziemlich OP und irgendwann hieß es, dass man ihn nie mehr erwerben können wird.
Gab es den mittlerweile wieder mal zu kaufen?
Und ist er noch OP, dann spiele ich vielleicht wieder ein paar Runden :D
 
Skidrow1988 schrieb:
Viele von denen die meckern, sind zu 90% auch schlechte Spieler.
Warum kommt immer dieses Argument. Gerade bei Klassen wie meds und lights kann man mit Rationen und große Kisten extrem viel rausholen.

Bei zwei gleich guten Spielern sind die Unterschiede spielentscheidend, gerade die 10 Prozent auf Sichtweise und Tarnung.... Wenn du jetzt auch noch ab und an gold schießt möchte ich den free2play Spieler sehen der sich das leisten kann.

Edit: von 8ter Bollwerk will ich gar nicht erst anfangen.... Ein free2play spielr kann hier überhaupt nichts (Defender, Lor, EBR....)
 
Gatos schrieb:
Ich habe WoT vor vielleicht 5 Jahren gespielt. Damals war der Type 59 ziemlich OP und irgendwann hieß es, dass man ihn nie mehr erwerben können wird.
Gab es den mittlerweile wieder mal zu kaufen?
Und ist er noch OP, dann spiele ich vielleicht wieder ein paar Runden :D
Es gab niemals die Info, dass man den cniht mehr verkaufen würde, das ist rein faktisch falsch bzw. falschauslegung der Info damals.

Und nein nciht OP in keinster Weise heutzutage.

SpamBot schrieb:
Warum kommt immer dieses Argument. Gerade bei Klassen wie meds und lights kann man mit Rationen und große Kisten extrem viel rausholen.

Bei zwei gleich guten Spielern sind die Unterschiede spielentscheidend, gerade die 10 Prozent auf Sichtweise und Tarnung.... Wenn du jetzt auch noch ab und an gold schießt möchte ich den free2play Spieler sehen der sich das leisten kann.

Edit: von 8ter Bollwerk will ich gar nicht erst anfangen.... Ein free2play Clan kam hier überhaupt nichts
Naja es sind nicht 10% auf Tarnung etc. sondern 4,98 irgendwas aber im Prinzip triffst du selten auf gleichgute Spieler im Random. Im CW allerdings sieht das anders aus.

Und das mit den 90% der Spielern lass ich mal hingestellt. Hab auf meinem Free-To-Play bis zum Patch nie Creditsprobleme gehabt. Seitdem der Patch 1.8 draußen ist sieht es da anders aus...
 
SpamBot schrieb:
Warum kommt immer dieses Argument. Gerade bei Klassen wie meds und lights kann man mit Rationen und große Kisten extrem viel rausholen.

Bei zwei gleich guten Spielern sind die Unterschiede spielentscheidend, gerade die 10 Prozent auf Sichtweise und Tarnung.... Wenn du jetzt auch noch ab und an gold schießt möchte ich den free2play Spieler sehen der sich das leisten kann.

Edit: von 8ter Bollwerk will ich gar nicht erst anfangen.... Ein free2play spielr kann hier überhaupt nichts (Defender, Lor, EBR....)
Ich habe keine Ahnung wie ich dann an so viel Zeugs kommen konnte und von meiner WN8 so hoch kommen konnte.
 
Ihr habt alle Pay2Win nicht verstanden. Natürlich kann ein guter free2play Spieler 60 %Winrate habe aber mit Geld ist er eben definitiv besser.

Bei zwei gleichen EBRs macht Rationen bei gleicher Crew 20 Meter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansvonderWurst
Wie ich eben geschrieben habe, ist f2p nicht für competitive gut. Aber man benötigt aber kein Premium um das Spiel vernünftig spielen zu können. Wenn man bis Tier 6 spielt, hat man genug zu tun und verdient auch genug Credits. Die Premiumconsumables leiste ich mir auch problemlos ohne Premium. Spiele aber auch nicht extrem viel Stufe 10.
 
Endlich kommt der Test, an dieser Stelle erstmal ein Danke an CB.

Warum hat man nicht den WOT eigenen Benchmark genommen oder Replays ?


Was mich betrifft habe fast 8 Wochen Pause vom Spiel gehabt und bin seit Sonntag wieder dabei. Dabei ist mir aufgefallen das sich im Grunde nix groß verändert hat.
Vor allem spielerisch scheint das Spiel genauso zu sein wie vor 8 Wochen (Hightier).
Auf jeden Fall macht es wieder Spaß mit dem EBR105. Ich weiß viele verteufeln die Dinger aber für mich sind Sie der einzige Grund wieder WOT zu zocken. Es gibt halt nix flexiblerers.
 
Zurück
Oben