• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Zornbringer schrieb:
hm, theoretisch kann doch jeder sein gold verschenken. was auf ebay abgeht muss dann erst mal seitens blizzard nachgewiesen werden. und das könnte schwer werden.

Eben nicht, wenn deren Bots mitkriegen dass einer ständig Gold hin und herschiebt und du dem auch was gibst dann verdächtigen dich und sperren deinen Account. Du hast ja bestätigt dass die das einfach so dürfen ohne besonderen Grund^^
 
Zornbringer schrieb:
ich denke auch, dass es jetzt einen kleinen push bei den abos geben könnte, denn man braucht einen laufenden account, um ein token kaufen zu können.

Man kann die Marken auch direkt aus dem Charakter-Auswahl-Bildschirm heraus kaufen (vorausgesetzt der Charakter hat genug Gold). Aber kommt man überhaupt so weit, wenn das Abbo nicht aktiv ist?
 
Wird ein inaktiver Account nicht zum Starter-Account? Was mich gestern gewundert hat war dass ich mit meinem Zweitaccount online gehen konnte obwohl der nicht bezahlt wird, das war ziemlich strange :D Ist zwar ein BNet-Acc aber trotzdem komisch, heute nochmal schauen :D
 
Herdware schrieb:
Man kann die Marken auch direkt aus dem Charakter-Auswahl-Bildschirm heraus kaufen (vorausgesetzt der Charakter hat genug Gold). Aber kommt man überhaupt so weit, wenn das Abbo nicht aktiv ist?

ah, sehr gute sache. ja, man kommt so weit. auf dem charakterbildschirm werden die charaktäre als inaktiv angezeigt, wenn man gerade kein abo aktiv hat. man kann mit seinem standard account trotztdem unter "starter edition" bedingungen spielen. d.h. bis level 20 und allen anderen einschränkungen.
 
habe mal eine frage bzgl. eines addons. hoffe, mir kann jemand helfen.

und zwar suche ich ein map addon, was die worldmap komplett im fullscreen darstellt, ohne irgendwelche rahmen oder gedöns. zusätzlich dazu sollte die "satelite" ansicht genutzt werden. das bedeutet, dass die minimap quasi zur worldmap wird. hier ein beispiel zur satelite ansicht:

http://www.wowinterface.com/downloads/info20479-MapsterEnhanced.html

das obige addon ist leider out of date und funktioniert nicht einwandfrei. hat auch keinen echten fullscreen modus. carbonite hat das ebenfalls nicht und funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei.

kennt jemand sowas? wenn es ein einfaches addon ist, was die minimap als fullscreen darstellen kann, würde es mir auch reichen.

danke im voraus.
 
Wie ist das dann mit der WoW-Marke.
Brauche ich da dann ein Abo, um eine Marke kaufen zu können? Ich muss mich ja ingame einloggen, um an einen Monat Spielzeit zu kommen, oder kann man das anders machen?
Mein Vorhaben ist, wenn die Marke kommt, nie wieder zu zahlen :p
 
@Amko, steht buchstäblich auf dieser seite.
 
Oh sehs erst jetzt, danke.
Also einmal noch ein Monat abschließen und dann einfach weiter per Gold spielen, das sollte doch gehen ^^
 
Aber echt du fauler Lump!

Bedenke dass du trotzdem zahlst, mit deiner Freizeit ;) So wird WoW zu F2P ohne dass das Böse Wort genannt wird :D Meine Güte sind die bei Blizzard k.l.u.k.
 
mfJade schrieb:
So wird WoW zu F2P ohne dass das Böse Wort genannt wird :D Meine Güte sind die bei Blizzard k.l.u.k.

naja, kaufen muss man das spiel schon erst mal.

aber man sieht trotzdem, dass blizzard auf lange sicht auf free2play abzielt. sie machen es nur stück für stück, schön langsam. schaut man sich mal an, wie die garnison läuft, bietet sich doch super an dort booster zu verkaufen. mit dem letzten patch sind ja tatsächlich rezepte dazu gekommen, womit man per gold arbeitsaufträge sofort abschließen kann. mounts und pets gibts ja schon seit geraumer zeit für geld zu kaufen.

das abo komplett abschaffen wird aber noch jahre dauern. ich bin auch nicht sicher, ob sich der token durchsetzen wird. wenn man für nur 10000 gold son teil kaufen kann. bin gespannt, wie angebot und nachfrage auf lange sicht aussehen. irgendwann wird es sich wahrscheinlich eingependelt haben, so dass der preis steigt. ich würd einfach gleich mehrere token kaufen, wenn der preis super niedrig ist.
 
Jo, wenn die Dinger nur 10k Gold kosten, kaufe ich mir auch direkt mal 5-6 Stück und benutze die je nach Bedarf..
Das würde mich wohl auch zum Mehrspielen treiben, da ich dann Gold "farmen" muss. (Sprich Garni auf und ab senden^^)
 
10k wäre ne Ansage, da würd ich mich bei ebay noch kurz eindecken :D
 
10k sind unmöglich. Blizzard hat den Min und Max Preis reguliert ;).
 
Vor allem reguliert sich der Preis dann doch wieder von alleine hoch. Bei 10k für 20 Euro bieten nur noch wenig an, was dazu führt dass der Preis wieder steigt. Ich verstehe auch immernoch nicht was das mit free2play zu tun hat. Es ist weiterhin ein abomodell es wurde nur eine neue Währung für das Abo eingefügt. Könnte man wow mit bitcoins bezahlen wäre es doch auch nicht f2p. Im Grunde ist es sogar eine Preiserhöhung.
 
so, nach zwei tagen bin ich erst mal wieder durch. gibt einfach nichts mehr zu tun. raids interessieren mich nicht. von battlegrounds hab ich genug, von arena sowieso. daily quests hat man in 30 minuten erledigt. dungeons? wozu? kriege besseres equip von follower missionen, sprich, ich kriege es automatisch. transmog gear und mounts farmen ist mir zu doof. das einzige, was mich etwas interessiert ist ashran aber da ist auch nichts mehr los.

bleibt nichts anderes übrig als auf 6.2 zu warten. bis dahin guck ich mir mal guild wars 2 genauer an. die luft is echt erst mal raus aus wow. man kennt einfach alles.
 
Onkelpappe schrieb:
Ich verstehe auch immernoch nicht was das mit free2play zu tun hat.

Es ist ganz einfach. Um in einem F2P-Spiel als Gratisspieler den gleichen Fortschritt zu haben wie zahlende Spieler muss man mehr Zeit aufbringen da man in der Regel langsamer levelt, Reittiere erst später bekommt oder zeitliche Beschränkungen auf Instanzbesuche hat. Wenn man in WoW mit Ingamewährung sein Abo bezahlen will muss man ebenso mehr Zeit für das Goldfarmen- oder verdienen aufbringen. Man bezahlt bei beidem seinen spielerischen Fortschritt nicht mit Geld sondern mit Zeit. Will man weniger Zeit aufbringen muss man echte Währungen investieren - wie bei Free to Play.
 
in diesem fall ists aber so, dass ich als "F2P" spieler im grunde garnicht spielen kann ohne gold oder geld fürs abo zu bezahlen. Womit es weiterhin pay2play ist.

Dazu kommt, dass die meisten, die das token per gold kaufen dafür vermutlich nicht farmen müssen. ich zb werde mir 1-2 jahre kaufen wenn der preis entsprechend ist, und hab damit einen verlust von gold von ca einem monat spielen.
 
Könnte man annehmen aber da ich ja hier anstatt das reine Gold zu nehmen, das Gold in Zeit umrechne stimmt es wieder da du ja auch in Free2Play-Spielen Zeit aufwenden musst. Wenn du im Spiel keine Zeit aufbringst, spielst du nicht. :D Ganz klar, es ist kein reinrassiges F2P-Modell (zum Glück) aber man kann es schön übertragen.
 
im abomodel gegen euro musst ja auch zeit aufbringen für die euros, ausser es geht noch durch taschengeld, oder man bekommt sein geld vom staat :-D

f2p bedeutet einfach ich kann sämtlichen content uneingeschränkt spielen ohne zu zahlen, und für euros bekomme ich dann komfort oder optische funktion oder gear.
 
Hab leider nur noch knapp 200k Gold, für n paar Monate wirds reichen und ich denke wenn ich dann wieder anfange (aktuell ist der Acc auf Eis gelegt), werde ich mehr "farmen" (Garnison abgrasen..), allein schon um durch Gold spielen zu können ^^
 
Zurück
Oben