• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Amko schrieb:
Ja früher weiß ich, hat gefühlt Jahre gedauert.
Aber wie ist es jetzt? Würde mir das Set für Pala/Warri holen wollen aber bestimmt nicht monatelang Ruf farmen..
Mein Hunter sollte ja noch den Ruf haben, denke nicht, dass so etwas resettet wird.

Also ich war in Classic respektvoll dort und später habe ich den Ruf dann auf ehrfürchtig gebracht, ging praktisch an einem Nachmittag. Erhaltener Ruf bei Classic-Fraktionen wurde mit einem Patch vor ein paar Jahren deutlich erhöht, daran dürften die nichts geändert haben. Grausam war es zu Classic-Zeiten auch den "Frostsaber" Tiger zu bekommen, ging danach aber auch ganz schnell.
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, daß ich bei diversen Quests Hilfe benötigte um es zu schaffen. Den Priester Stab habe ich definitiv noch vor den Änderungen geholt, bei dem Hunter bin ich mir nicht mehr so sicher aber war trotzdem stolz wie Bolle.

Also wenn Du Hilfe bei der Jäger-Epic brauchtest, dann war es vermutlich recht früh... weil später war die recht einfach.

Der Teil mit dem Kiten durch die brennende Steppe war schon hart was ich damals so gesehen habe, weil ich nur zum Buffen einige male mitgegangen bin, aber die Jäger die das schafften konnten dann wenigstens von sich behaupten ihren Char zu beherrschen... ;)
 
Fellor schrieb:
Nee, kurzum:
Ich hab Murky verkauft und somit Lurky und die CE bekommen. Guter Deal ;)

Achja, eben nochmal gelesen... hattest du geschrieben das du dir für den Erlös die BC CE geholt hast.

Die einzige CE die ich habe ist die Classic CE, die ist aber umso fetter und hat so coole Pets wie den "Mini Diablo". :D
 
Amko schrieb:
Ich muss sagen, dass ich die Hunter Quest nach zwei Tagen fertig hatte, wo andere Raidhunter Wochen/Monate gebraucht und rumgeheult hatten..

Kommt halt immer darauf an wann genau das war... weil diese ganzen Inhalten wurden ja von Blizzard nach und nach generft. Mit T1 oder auch T2 lief dann ja am Ende praktisch jeder rum.
 
Die Classic CE bringt originalverpackt bringt bei eBay jede Menge Kohle. Echt krass. Hätte ich das damals gewusst!
 
@juwa

Juhu ich beherrsche meinen Char! Bzw. beherrschte!
Der schwierigste, soweit ich mich erinnern kann, war in Silithus..Der hat einen gefeart..
Das kiten war ziemlich easy. Vor allem in Winterspring (das haben viele nicht geschafft, weil Mob resettet ist) --> Einfach alle 2 Sekunden Schlangenstich auf den Mob und warten bis er stirbt..

Beängstigend wie ich mich an den ganzen Kram aus 2005 erinnere :freak:

Da man die Quest aus der Truhe in MC bekommen hat, hatten da schon einige T1. Ich hatte auf jeden Fall kein T1 Set für die Quest und auch keinen epischen Bogen oder so.
 
juwa schrieb:
Also wenn Du Hilfe bei der Jäger-Epic brauchtest, dann war es vermutlich recht früh... weil später war die recht einfach.

Der Teil mit dem Kiten durch die brennende Steppe war schon hart was ich damals so gesehen habe, weil ich nur zum Buffen einige male mitgegangen bin, aber die Jäger die das schafften konnten dann wenigstens von sich behaupten ihren Char zu beherrschen... ;)

Also wenn du das so schreibst dann ist es genau die Quest die ich gemacht habe und ein paar Anläufe brauchte, das mit dem Kiten war gar nicht so einfach aber am Ende gepackt und stolz wie Bolle den Stab eingesackt.

Den Mob in Silithus hatte ich unerwartet schnell geschafft, da hatten andere schon rumgejammert.
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Beängstigend wie ich mich an den ganzen Kram aus 2005 erinnere :freak:

Same here. :D
 
Fire'fly schrieb:
Also wenn du das so schreibst dann ist es genau die Quest die ich gemacht habe und ein paar Anläufe brauchte, das mit dem Kiten war gar nicht so einfach aber am Ende gepackt und stolz wie Bolle den Stab eingesackt.

Hast dir hoffentlich auch den Köcher geholt. Der ist heute eine 24er Tasche <3
Habe damals die blauen Drachkins in Winterspring wochenlang gefarmt, bis ich die Sehne erhielt
 
Tyrs Hand war super. Hab' mich extrem gefreut, als ich die Krol Klinge gefunden hatte. Letztendlich hat mir diese mein Epic Mount mitfinanziert :D

Umso mehr wir hier drüber reden, umso mehr kommt mir wieder ins Gedächtnis. Das war schon einzigartig damals. Alles danach war irgendwie nicht so prägend.
Und das ganze ist schon fast 10 Jahre her, krass!
 
Amko schrieb:
Hast dir hoffentlich auch den Köcher geholt. Der ist heute eine 24er Tasche <3
Habe damals die blauen Drachkins in Winterspring wochenlang gefarmt, bis ich die Sehne erhielt

Ja die Sehne hatte ich gefarmt, da muß ich mich heute mal einloggen und schauen was aus dem Köcher geworden ist. :)

Nach x Jahren wieder zu spielen... ist wie wenn man alleine im Zentrum einer Großstadt ausgesetzt wird, man realisiert gar nicht alles.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Umso mehr wir hier drüber reden, umso mehr kommt mir wieder ins Gedächtnis. Das war schon einzigartig damals. Alles danach war irgendwie nicht so prägend.
Und das ganze ist schon fast 10 Jahre her, krass!

Das stimmt schon. Und wenn man heute in die alten Inis reingeht dann kommt mir das lächerlich² vor wie die alten Inis entwertet worden sind, das waren damals noch richtige Brecher heute ist es eher wie eine Schießbude auf der Kirmes.

Aber man sollte in aller Nostalgie nicht vergessen, daß viele Spielmechaniken sehr umständlich waren und es einem heute sicherlich wie ein drittklassiges MMO vorkommen würde.
 
UBRS 15er, das waren noch Zeiten. Jetzt haben sie es wieder überarbeitet :(

Wenn ich heute Classic auf 'nem Privatserver spiele, erreicht das auch nicht das Feeling von damals. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß. Wahrscheinlich weil ich den Kompfort der neueren Addons gewohnt bin.
 
Fire'fly schrieb:
Das stimmt schon. Und wenn man heute in die alten Inis reingeht dann kommt mir das lächerlich² vor wie die alten Inis entwertet worden sind, das waren damals noch richtige Brecher heute ist es eher wie eine Schießbude auf der Kirmes.

Wenn ich heute in die 1. Klasse gehe kommt mir das 1x1 auch lächerlich² vor :D
Man wird größer/älter (oder man steigt im Level) und das "Alte" wird eben einfach.

lol Fellor xD
Das verdammte T0, welches ich NIE voll hatte (Habe es mit meinem Warri gefarmt). Den Helm habe ich aus Scholo nach über 80 Runs nicht bekommen.
Aber die Schultern aus UBRS hatte ich bestimmt 3-4 Stück rumliegen. Jedoch den Ring (Crit und Attackpower hatte der glaube ich) auch NIE bekommen :(
 
Ich hatte glaub' ich auch nie ein Set voll. Bei T0 fehlten mir 1-2 Teile. Der T1 Helm droppte nie wenn ich dabei war. Beim T2 fehlten mir die Schultern, die ich als Magier immer haben wollte. Man fand' ich die damals geil.
Vom T2,5 und T3 hatte ich jeweils nur ein paar Teile.

Bin auch ewig mit der Azursong Mageblade und der Offhand aus MC rumgerannt, weil ich nix besseres hatte. Später dann, als sie den Style vom Stab, der bei Golemagg droppte (der Name liegt mir auf der Zunge aber ich komm gerade nicht drauf), geändert hatten, zog ich den auch öfter an, weil er einfach Style hatte.
Dazu noch die Trinkets aus MC und ZG und der Mage machte richtig wums.

Damals hab' ich meine Klasse im Schlaf beherrscht. Heute werde ich mit keiner so richtig warm.
 
Bei mir ist irgendwie das Problem, dass ich keine Lust mehr habe non-stop in die Tasten zu hauen wie ein Idiot ^^ Früher war das alles ganz anders^^
 
Ich fand' mage im Pve ziemlich eintönig. Eigentlich hat man nur max. 2 Skills benutzt als Frostmage. Deshalb fand' ich Feuer interessanter.
Im PvP war der Mage richtig gut, da man endlich die gesamte Bandbreite an Skills nutzen konnte und musste. Deshakb hab' ich viel PvP gemacht, was aber nie wirklich zu gutem Equip führte, leider.
 
Ich habe gestern meinen Frostmage an der Puppe getestet.

Man spammt nur Frostbolts und haut die beiden Proccs raus. (Ice Lance und Frostfirebolt)
Man spielt ja nicht mit der Frost Bomb, somit hat man keine Bombe aktuell.
Nur frozen Orb muss benutzt werde. (1min CD)

Ziemlich primitiv, und erinnert an alte Zeiten ^^
 
Damals gab es weder Ice Lance, noch Frostfirebolt (oder doch, später?) noch Frozen Orb.
Nur Frostblitz, Frostnova und diesen Wirbel. Man konnte noch Feuerschlag nutzen, das wars.

Heute ist Mage trozdem langweiliger.
 
Das war aber früher mit Mages und vielen Castern ähnlich gelagert, daß es nur 1-3 Skills gab die benutzt worden sind in Raids.

Heute in MoP ist da bei vielen Klassen mehr Abwechslung reingekommen und ich kann mich zB als Hexer nicht beschweren, ich lauer zwar auch auf einen Proc aber die 3. Ressource als Demo Lock macht es sehr abwechslungsreich wenn man die letzten paar DPS rauskitzeln will. :)

Was mir aber immer noch komisch vorkommt ist die hohe DPS der Tanks, ich dachte eigentlich das wollten sie abschwächen. Danach sieht es mE nicht aus, zumindest nicht im WoD pre Patch.
 
Da man die Quest aus der Truhe in MC bekommen hat, hatten da schon einige T1. Ich hatte auf jeden Fall kein T1 Set für die Quest und auch keinen epischen Bogen oder so.
Bist halt ein ganz Toller! ;)

Nach x Jahren wieder zu spielen... ist wie wenn man alleine im Zentrum einer Großstadt ausgesetzt wird, man realisiert gar nicht alles.
Ich hab nie länger als 1 Jahr Pause gemacht, aber hatte immer relativ schnell dieses "du kommst nach Hause"-Gefühl. Man kennt irgendwie doch alles und es kommt einem sehr vertraut vor, egal wie lange man weg war. Sowas hatte ich sonst nur bei DAoC.
 
fryya schrieb:
Ich hab nie länger als 1 Jahr Pause gemacht, aber hatte immer relativ schnell dieses "du kommst nach Hause"-Gefühl.

Ich hatte eine 4-5 Jahrespause und 2 komplette Addons übersprungen, es hatte sich in der Zeit Vieles verändert. ;)
 
Zurück
Oben