• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Dadurch spielen dann neue Spieler oder Twinks BGs, bis sie ein gewisses Itemlevel erreicht haben.
Auch nicht hilfreich.
 
Ist doch momentan auch nicht anders, wenn man es ausschließlich auf's Itemlevel bezieht.
 
Zwingt die pveler aber auch wieder in die BGS und die pvpler in die raids. Für jemanden der beides spielt bestimmt nett, aber für Spieler die nur eins spielen wie mich nervig
 
Fellor schrieb:
Ist doch momentan auch nicht anders, wenn man es ausschließlich auf's Itemlevel bezieht.

Nein, jetzt bekommt man ja auf der Insel viel schneller 496 zusammen und geht dann direkt in die LFR-Raids.
Früher hat man PVP Gear gefarmt bis man ins LFR konnte.

So bleiben den PVPlern einige low equippte Twinks erspart. Finde ich persönlich besser.
Neben den Bots und Teil-Afklern waren früher viel mehr frische 90er unterwegs als heute.
 
Stimmt, die Insel gibt es inzwischen ja auch noch. Da hatte ich schon aufgehört zu spielen.

Davor war mir PvP aber lieber als mühsam Heros zu farmen, danach durch jeden LFR zu gehen, um dann das Equipment wieder auszutauschen nur um im Itemlevel zu steigen. Ziemlich eintönig und zeitfressend.
 
Ja genau so hat man das gemacht.
Level 90 --> BGs --> LFR --> NHC ^^
Gedacht waren eigentlich HERO Innis und dann LFR usw, deswegen kamen bestimmt auch die Inselitems, damit man die BGs nicht zumüllt.
 
Ich hab mit 8 Chars nur für die q pvp gemacht und mich ansonsten über crafts in die lfrs gebracht. Dazu Punkte Farmen und los gings
 
Es fehlt mir aktuell einfach so der Anreiz zum Zocken. Ich hab nen Charakter auf 90 bekommen und man hat keine Ahnung was machen sollten... Besonders vor dem Addon leider.
 
Dann zock doch einfach nicht und fang mit dem Addoon an. Checke nicht, wo das Problem ist.
Was man machen kann: Questen, Raids, alte Raids, MogEqip farmen, Berufe, Kampftiere ausbilden, für bestimmte Dinge farmen, Gold farmen für die Garnison (Wird doch G gebraucht, so wie mitbekommen), ...

Und das Geweine über die letzten Seiten, dass du nicht weißst, wie du einen 90er Mönch spielen sollst ... Ein bisschen Selbstständigkeit solltest du doch mitbringen. Geh doch einfach in Hero Inis oder in LFRs und dann läuft das schon. Davor noch 1-2 Seiten gelesen, wie man ihn ca. spielt und gut ist ...

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn Mönch hab ich eingestampft. Druide ist nun dran. Spielt sich witziger, aber etwas Witzlos, wie Blizzard dem Druiden 3 Fähigkeiten rausgenommen hat, die Rota besteht aus 3 Tasten Bashen, Willkommen bei BC. Finde ich etwas "einseitig".

Das Problem an dem ganzen ist eher, dieses "Push" System ist total für die Füße. Es bringt dir auch nichts, einen Max Char zu haben, wenn man wirklich nichts hat. Sie geben dir keinen Fortschritt ingame mit, bedeutet, selbst wenn du mit Char X den Reisenden Erfolg hast, bedeutet alle Gebiete entdeckt, geben Sie dir 0 Vision auf der Karte. Ruf wird auch nicht übernommen. Wieso muss ich überall wieder Ruf farmen, wenn ich Item X haben möchte? Finde ich ganz schön Bescheiden für 50 Euro. Dort fehlt ganz klar die Einheitlichkeit. Ich muss wirklich ALLES nocheinmal machen? Habe eben mit einem Druiden Classic / BC geraidet (Alles Down), Krieger wotlk (Alles down HC) und Priester Cata. MOP hab ich sogut wie garnichts gemacht, nicht mitgemacht. Nur habe ich keinerlei Beziehung zu dem neuen 90 Druide. Ich muss alles, was ich mit Krieger / Druide / Priest gemacht habe nocheinmal machen.
 
Das wäre ja noch schöner, ALLES zu bekommen, wenn man ihn auf 90 pusht. ICH persönlich halte davon eh nichts, aber das ist jetzt eh egal.

Und einen Char auf 90 zu spielen, dauert auch nicht Ewigkeiten. Das geht mit Inis und Quests alles super schnell und dann kannst du auch deinen Ruf farmen, wenn du den unbedingt willst, oder was auch immer du vor hast.

Peace
 
Du missverstehst, ich möchte nicht alles haben, ich möchte nur das haben, das ich schon erreicht habe.

Ein Anfang war nämlich das System, Reittiere auf alle Charaktere, bzw. Account Gebunden zu gestalten. Aber wieso mit denn Reittieren aufhören?

Vielleicht ist das auch nur ein Wunschdenken aber mit dem Level 90 Boost bekommt man eine Hüllenlose Puppe serviert, einheitsbrei mit der ich nichts identifizieren kann. Ich habe somit bis auf die Reittiere ALLES verloren mit dem Char. Vielleicht die Erfolge noch, die Account gebunden sind.

Der Sammlertrieb wird somit gegen die Wand gefahren bei mir. Und ich kenne einige, die sind nach dem Ausstieg mit Cata / Mop nie wieder reingekommen. Und genau für diese Leute ist doch der Boost oder etwa nicht? In meinen Augen ist der Boost eine Variante, den Server "Billiger" zu transen nachdem man das Addon gekauft hat. Viele Kollegen aus meiner alten Zeit sind während dessen zu Horde / Server X getranst. Nun habe ich mir dort einen 90 gemacht und habe einfach keine Motivation diesen Charakter weiterzuspielen.

Ich bin ja der Hoffnung, dass sich das mit WOD ändert, bzw. glaube ich fest dran, da ich dort wieder einsteige nur vermisse ich eben wirklich meine Items (Layout) von den anderen Charakteren, mein Ruf meine Berufe (Rezepte, habe die selben Berufe wie beim Krieger genommen und dort war ich Chefkoch, bekomme ich die Rezepte als Koch bei meinem neuen Druiden? Nope.)

Gleichzeitig ist es ein Witz, wie die Berufe von dem Boost aussehen: Berufe dann auf Max Points aber 0 Skills drin. Man sitzt erstmal beim Lehrer und haut 3000 Gold für alle Lehrer Rezepte raus. Also ehrlich, muss das sein? Fand ich etwas "eigenartig".
 
Dass die dir kein voll legendary equip schenken ist echt eine Sauerei. U got what u paid 4. Instant lvl 90
 
@Klonky,

Ich kann dich durchaus verstehen, bei mir ist es auch gerade etwas am kippen, deshalb mache ich mal diese ganzen Haustierkämpfe. RAiden ist mir zu blöd, da habe ich keine Zeit mehr für. Leider gibt es ja auch kein gescheites Housing und Trophäen, das würde mir gefallen, so wie in HDRO. Ich freue mich eigentlich nur auf den Progress bis 100 und danach alles mal zu testen, dann wird bei mir wieder die Luft raus sein, während wieder Tausende den ganzen Tag in SW oder sonstwo rumstehen und spammen.
 
Das mit den Reittieren langt ja schon. Warum sollte von deinen anderen Chars Sachen "übernommen" werden. Check ich nicht. Ist ein anderer Char und fertig.

Dann spiel halt nur mit 1-2 und dann ist gut. Seele kannste deinem 90er auch einheimsen, nur musst du halt ein bisschen was für tun, auch wenn es Ruf farmen ist, weil du etwas bekommen willst.

OMG und du musst Rezepte lernen. Sauerei. Lern halt nur die letzten Rezepte, die du brauchst, und gut ist. Oder musst du acuh den Einfacher Heiltrank haben.
Man hat dir schon Fliegen geschenk und das ist nicht gerade billig ...

Aber naja, wir werden eh nicht zusammen finden. Du willst alles, was deine anderen schon haben, und ich finde es gut so, dass es nicht so ist.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss auch nicht wohin mit dem bosst - aber wurst, brauchs nich, dann wird halt nix geboostet.
Man sitzt erstmal beim Lehrer und haut 3000 Gold für alle Lehrer Rezepte raus. Also ehrlich, muss das sein? Fand ich etwas "eigenartig".
ich auch. lösung: keine rezepte kaufen. will mir eh nich gümmelitem xy herstellen, was soll ich dann mit dem rezept ? damit ich dann stundenlang, falls ich mal was bauen will, in dem ding hin und herscrolle wegen wall of herstellkram?

da berufe atm eh nicht mehr lohnen(die paar items kann man sich bei sonstwem herstellen lassen), lohnen nur irgendwelche farm/sammelberufe um damit gold abzugreifen. eventuell noch ingi - der aber in den boden generft wurde (nur noch fallschirm und boots, boots geben nur noch 70% in inis und adden nicht mit diversen anderen speed ups)
somit is die sache klar: 2x sammelberufe und fertig. gibt noch bonusgold hier und da.
 
Ingiboost war em Ende (mit einer der Patches, die letzte Woche aufgespielt wurden) aufm Beta wieder so wie vor dem Nerf - also 270% Movementspeed.

Godde schrieb:
Leider gibt es ja auch kein gescheites Housing und Trophäen, das würde mir gefallen, so wie in HDRO. Ich freue mich eigentlich nur auf den Progress bis 100 und danach alles mal zu testen, dann wird bei mir wieder die Luft raus sein, während wieder Tausende den ganzen Tag in SW oder sonstwo rumstehen und spammen.

Die Garnison ist schonmal ein netter Zeitvertreib. Fehlt nur, dass das auch mobil möglich ist (ähnlich dem Auktionshaus vom Handy aus). Es hat ja Browser-Game-Charakter seine ganzen Follower auf Missionen zu schicken.
Denke du hast erstmal genug mit der Garnison zu tun. Um alle Gebäude vollständig ausgebaut zu sehen musst du entweder Twinks hoch ziehen oder deine ausgebauten Gebäude abreißen. Mit der Toybox und den Followern hast wieder weiteren Sammelcharakter ins Game gebracht (nebst den 42+ neuen Mounts, von denen du viele durch Ruf oder Garnisonquests erhältst).

/edit: Außerdem gibt es TONNEN von Rarmobs und Schätzen im Addon. Und da du nicht fliegen kannst dauert es ein ganzes Stück länger alles gefunden und erkundet zu haben.
Das Einzige was schade ist, ist, dass sie die Lvl-Cap-Realm-Firsts raus genommen haben. Damit ist die Motivation am Anfang etwas geringer beim Leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klonky:
Du hast mit deinem Dudu BC geraidet (sprich er ist mind. lvl 70) und hast ihn dann auf lvl 90 für 50€ geboostet.
Fragst aber gleichzeitig nach Tätigkeiten ingame, da du nichts zu tun hast? Das Leveln von dem Char wäre doch der Anfang gewesen? :)

Ich halte weder etwas vom Instant Boost noch vom Leveln selbst. Irgendwie stört mich beides, wenn ich denn einen Char hochleveln/pushen müsste :)

Einerseits ist der Char dann lvl 90 und man legt sofort mit den "Mainchar-Tätigkeiten" los. Was dann nicht so spaßig ist, denn man "kennt den Char nicht" ^^
Andererseits levelt man einen Char von 1-90, obwohl man das z.B. eh schon 6-7x gemacht und keine Lust mehr darauf.
 
ol_baid schrieb:
Das Einzige was schade ist, ist, dass sie die Lvl-Cap-Realm-Firsts raus genommen haben. Damit ist die Motivation am Anfang etwas geringer beim Leveln.

Ich weiß nicht wie es bei euch war aber bei uns wurden die Realmsfirst (meistens alle aus ein und der selben Gilde) geboostet ohne Ende so dass man eh keine Chance hatte.
Der Boost ist m.M. eine nette Idee und ich würde ihn aber wohl nur nutzen um das öde MoP zu überspringen als Levelbereich.
 
Amko schrieb:
@Klonky:
Du hast mit deinem Dudu BC geraidet (sprich er ist mind. lvl 70) und hast ihn dann auf lvl 90 für 50€ geboostet.
Fragst aber gleichzeitig nach Tätigkeiten ingame, da du nichts zu tun hast? Das Leveln von dem Char wäre doch der Anfang gewesen? :)

Problem ist wie gesagt: Ally, Geisterserver. Da gibt es nur 80x Level 90 laut manchen Quellen... Bedeutet man hat ne 100 Euro Rechnung, bis man auf dem anderen Server ist. Finde ich wirklich etwas teuer. Natürlich habt ihr Recht, aber ich habe viele Charakterwechsel gemacht und bin nicht einem Charakter treu geblieben, mein Fehler vielleicht.

Lass mich mit dem Addon überraschen, freue mich total drauf.
 
Zurück
Oben