• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür haste aber auch 12 alle 7s ^^

Ich habe aber auch das Modul für die bessere Genauigkeit, das macht sich durchaus bemerkbar, auch wenn man eigenes Unvermögen beim Zielen so schlechter ausgleichen kann.
 
@Damien White -> deine Worte in Wargamings Ohren :)
Schnittstellen zu machen, Banns für Cheater etc. glaube ich erst wenn ichs sehe. Meine ESL Kollegen haben immer mit allen illegalen WOT Addons gezockt dies gibt. Kein Bann keine Accountsperre oder ähnliches.

@harleysteve: mit den Schlchtschiffen eher 20KM, und da machts dann schon nen Unterschied. Klar brauchst du das mit nem Cruiser nicht. Soviel Skill traue ich den meisten zu:D

Naja egal. In der closed Beta schau ichs mir an. Gestern Mittag angefangen mit 19,99€ Paket und 2500G.
Direkt Premium geholt, Addon s drauf geknallt und mit 2000 bis 3000 EXP pro Gefecht Richtung Tier X.
5h gezockt und stehe kurz vorm 6er Fuso.
Sollten die Addons bei Release weiter zugelassen bzw. nutzbar sein bin ich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sogar ein Warpackentwickler ein Ticket gegen sich erstellt und es ist nichts passiert.
 
Stevo86 schrieb:
Es hat sogar ein Warpackentwickler ein Ticket gegen sich erstellt und es ist nichts passiert.

Warum auch solange WG weiter verdient und die USER keine Konsequnezen ziehen sprich gehen, warum sollte da WG eingreifen.
Ist doch nur Stress und kostet Geld.
 
Tickets bringen momentan nichts, weil

"A" => Closed Beta
"B" => Nicht detektierbar

@Rodjkal: Das mit 0.3.1 war eine offizielle Aussage seitens WG.
 
harleysteve schrieb:
Habe mir AA gerade mal bei YT angeschaut; und da wundere ich mich das ich beim BB spielen immer gleich die erste Salve fange:(.... Während ich mich mit Einzelturm schießen rantaste und erst dann treffe:freak:

Das Ding gehört verboten!

@Damien: AA=Aim Assist

Ja der MOD gehört definitiv verboten. Habe mir den bei PhlyDaily(Youtube) angesehen.

Trotz allem muss man schon etwas differenzieren um nicht einem Fehlurteil aufzuliegen.
Fährst du bei Anmarsch mit deinem BB parallel zu meinem BB so treffe ich dich auch ohne AA auf 16 km auch ohne größere Probleme. Man kennt die Geschwindigkeiten der Schiffe und kennt damit auch den notwendigen Vorhalt. Es ändert aber nichts an der Streuung. Die Geschosse liegen wunderbar im Vorhalt und fallen traumhaft vor und hinter dem Schiff ins Wasser. Dagegen hilft wohl auch dieser AA nicht, ebenso wie bei Richtungs.- oder Geschwindigkeitswechseln.

Ich persönlich habe Probleme bei traversalen Bewegungen, seien sie nun durch meine oder durch die Gegnerbewegung verursacht. Sobald ich in 2 Richtungen vorhalten muss, klappt es nicht mehr so gut. Da hilft dieser AA ungemein. Zusätzlich natürlich ein wirklicher Gewinn gegen schnelle Gegner.
 
Im claninternen Forum hieß es dazu "Aim-Marker auch für 'normale' Geschütze, nicht nur für Torpedos. Lt. Wargaming nichts, was man sich auch nicht selber antrainieren würde, und damit okay."
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Daraufhin hab ich es selbst probiert und ja, es ist sehr nützlich.

Der Mod kann ja "nur" den Vektor zum aktuellen Zeitpunkt, d.h. aktuelle Geschwindigkeit + aktueller Kurs angeben. Nicht wie (moderne) Radargeräte, die aus Aufzeichnung vergangener Bewegung auch Beschleunigung und Rate of Turn ermitteln können und demnach einen Vektor liefern, der die zu erwartene Bewegung schon während des Manövers anzeigt und nicht erst wieder korrekt anzeigt, sobald Manöver beendet.

Allerdings/daher verstehe ich viele BB und sogar manche CA/CL Kapitäne nicht, die dampfen teilweise stumpf straight ahead ohne Fahrt-/Kurswechsel. Fährt man Manöver, treffen die Leute die stumpf auf den Mod-Marker zielen plötzlich nichts mehr, sie schießen zwar nur knapp daneben, aber eben daneben. Wie oben erklärt.
Das gilt natürlich nicht mehr bei geringen Entfernungen, wenn die Flugzeit so gering ist, das die Schiffsbewegungen irrelevant werden. Aber da bringt der Mod auch keinen Vorteil mehr.

Dazu kommt: Wenn ich mir in Kongo oder Fuso (bin noch nciht weiter) ein Duell über 15-20 km liefere, kann man selbst mit einem BB recht erfolgreich die Granaten der Gegner dodgen. Das versucht aber kaum einer, sie dampfen immer schön stumpf gerade aus. :freak:

Bei Flugzeiten von 15s könnte man auch ein aktuelles Feuerleitradar(Mod) haben, wenn man das Manöver erst einleitet, sobald die Granaten abgeschossen werden, oder 2-4 Sekunden vorher, kann der Schütze nichts machen, weil er einfach noch keine Möglichkeit hat die kommende Bewegung zu erkennen. Und 15 Sekunden sind verdammt lang.

Ergo: Gegen Bobs die stumpf ohne Manöver fahren, ist der Mod Gold wert und garantiert sichere Treffer. Gegen bessere Spieler, die selbst manövrieren, muss man trotz Mod noch immer sorgfältig zielen und abschätzen, wie sich das Schiff bewegt, da ist der Mod nur noch eine Zielhilfe anhand der man den tatsächlichen Punkt auf den man schießen muss deutlich leichter ermitteln kann. Man braucht sich halt nicht einschießen, sondern kann gleich hingehen und sagen, da ist der Punkt, er dreht vermutlich über bb/stb, beschleunigt/verlangsamt dann schieße ich da und da hin.
Skill bleibt unersätzlich, der Name Assisted Aim trifft es anz gut, es ist KEIN Aimbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie AA will ich überhaupt nicht haben! Gerade dieses selber abschätzen vom Vorhalt macht doch 50% vom Spaß aus. Mir ist das aber auch wurscht, wenn andere das nutzen. Im Gegensatz zu WOT Sind mir Sachen wie Win Rate total egal. Will einfach meinen Spaß haben. Deshalb höre ich zumindest in der Beta bei T6 auf zu erforschen, weil den Stress in T10 zu verlieren und Miese machen will ich nicht.

Sind eigentlich die Geschoß Geschwindigkeiten von Schiff zu Schiff verschieden? Ich frage, weil mit der Omaha habe ich sehr gut getroffen und jetzt mit der Cleveland habe ich so meine Probleme.

Hatte eigentlich gedacht, dass ich der Battleship Typ bin aber wieder erwarten machen mir Cruiser am meisten Spaß. Mein liebstes Schiff ist im Augenblick die Yubari. Die Sims hat sicher einen noch höheren Spaßfaktor aber für einen alten Mann wie mich ist die Sims einfach zu stressig und zu schnell.

In diesem Sinn Euer oldmanhunting und nicht vergessen: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
 
@pampelmuse -> stimme in all deinen ausgeführten Punkten zu.

Der MOD als Zielhilfe wäre ja ok, aber dann einfach ins Spiel standardmäßig implementieren und fertig.
 
Wo bleibt dann der Skill?

Nein, ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Mod förderlich wäre, zumal dann die innere Freude fehlt, wenn man doch mal auf max Range nem BS ordentlich Treffer reindrückt.

Wenn der Aimmod ins Spiel kommt, dann gibt es nurnoch den RNG als Differenz zwischen Spielern, darauf kann ich verzichten.
 
Eben nicht nur RNG. Wie ich schon sagte, bewegen und die Bewegung des Gegners analysieren. Dabei hilft dir der Mod nur sehr bedingt.

Ich kapier nciht wie man den Spielspass nur von diesem Mod abhänig macht, klar wird es dadurch deutlich einfacher und einzielen, richtiger Vorhalt verliert an Bedeutung, aber es macht das Spiel lange nicht so einfach/stumpf dass man keinen Spass haben kann weil es nur Würfeln ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, mit würde einiges an Spaß fehlen, einfach weil keine Freude mehr aufkommt, wenn man auf große Distanzen Treffer landet.

Ok, kann auch sein, dass ich zu schlecht bin und mich deshalb über Longrange Treffer freue, aber freuen tu ich mich so oder so.
 
Übung macht den Meister! Freitag das erste mal gespielt und Heute weiß ich wie ich vorhalten muß um zu treffen. Dieses zielen und schießen ist ja auch nicht die Herausforderung sondern nebenbei sein Schiff noch so steuern, dass man nicht in irgend einen Berg fährt oder seine Mitspieler rammt.

Heute gespielt und ganz am Anfang vom Spiel (noch kein Feind zu sehen) geht in meinem Cruiser die Warnung wegen Torpedos an. Dann überholen mich von hinten Torpedos von einem eigenen Destroyer. Hat mich an WOT erinnert.
 
Wird dir noch öfter passieren.

Ich spiel momentan so, dass ich immer voll eingezoomt bin um auf den Gegner zielen zu können und dafür die Map auf maximaler Größe habe und nach der das Schiff steuer.

Funktioniert ganz gut.
 
Hatte es heute dass ein Tier 6 DD Torps ne knappe Minute nach Spielstart richtung Base abgeschossen hat. In die falsche Base. Er schrieb ncoh sorry, unsere Nagato war dennoch hin.

Ja, so steuere ich auch. Außer bei DDs.

Hab eben mein erstes Gefecht mit der Langley gemacht und einfach mal nichts geleistet, kennt jmd ein zwei gute Carriervids?
 
Es gibt ein paar Guides, ich komm nur gerade nicht auf Youtube, kann aber heute Abend etwas liefern.


Persönlich finde ich Carrier gameplay jedoch als grausam.
 
Wie es aussieht wird die HMS Warspite in nächster Zukunft ins Spiel kommen.
Damit das erste Schiff der Royal Navy und in diesem Fall ein Premiumschiff für 7500 Token/Piaster/Dublonen.
Das Schiff wird, wie es aussieht mit Patch 3.06 in See stechen.
Wie es aussieht wird der Patch in Asien morgen früh eingespielt. Mal sehen, ob die europäischen Server mitziehen.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/11980-hms-warspite-asia-server/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
152.839
Antworten
1.788
Aufrufe
117.184
Antworten
5.634
Aufrufe
255.817
Zurück
Oben