• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 20 GB Reparaturdauer / Austausch

kabelnase

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Schönen Guten Abend,

da meine Xbox 360 (alte, weisse 20 GB Version ohne HDMI) beim zocken öfters hängenblieb, habe ich sie heute via UPS zur Reparatur gesendet.

Ich schicke zum ersten mal eine Xbox 360 ein ... habt ihr da persönliche Erfahrungswerte, wie lange eine Reparatur dauern kann? Angegeben sind ja 2-3 Wochen. Hoffe, dass dies nicht realistisch ist.

Ein Kumpel erzählte mir mal, dass die defekte Konsole auch durch eine neue ersetzt werden würde, wenn sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Ist da etwas dran? So gesehen ist meine Box ja quai steinalt. Die 20 GB gibts ja schon lange nicht mehr, wäre halt schon praktisch, wenn man eine neuere Version bekäme ...

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen bzgl. der Reparaturdauer / "Box-Austausch" habt.

Danke & Gruss :cool_alt:
 
Ich meine mich noch erinnern zu können das es bei mir auch ca. 3-4 Wochen gedauert hat. Habe aber zur Entschädigung, einen 3 Monatigen Gold Code bekommen. Ob du eine neue bekommst ist fraglich markier einfach deine XBOX irgendwo mit einem kleinen Punkt, dann siehst du es ja wenn du sie wiederbekommst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert - wie Kokospalme schreibt - ca. 3 - 4 Wochen und Du bekommst so einen 3 monatigen Gold Code.
Jedoch wurde bei mir damals nur das Innenlegen ausgetauscht, d.h. das alte Gehäuse mit neuer Hardware ging an mich zurück.
Hat aber nix genutzt, da die Box auch schon wieder hinüber is :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich recht erinnere hat es bei mir damals nicht länger als 2 Wochen gedauert.

Eine komplett neue Xbox bekommst du definitiv nicht. Höchstens eine "überholte" ohne Mängel. Du wirst also so oder so wieder eine der alten Generation ohne HDMI bekommen. Mit sehr viel Glück VIELLEICHT eine mit HDMI. Meine da mal was gelesen zu haben von anderen Usern. Eine Slim wirst du aber definitiv nicht bekommen.
 
2 Wochen dauern die Reparaturen, du bekommst dein altes Gehäuse zurück, aber das Innenleben ist neu...hat das Gerät überhaupt noch Garantie oder zahlst du für die Rep?
 
Danke euch für die bisherigen Informationen. Dann werden es wohl bei mir auch 2-3 Wochen werden, das scheint ja so der ungefähre Durchschnitt zu sein.

Wenn das Innenleben neu ist und sie gereinigt und quasi rundum gecheckt wird bei der Reparatur, dann passt das schon mit der Wartezeit.

@Ribery88: Ne, Garantie besteht nicht mehr, ich zahle also den normalen Pauschalpreis für die Reparatur und bekomme dann wohl nochmal 90 Tage Garantie drauf.

@Nero Redgrave: Vielleicht haben sie ja dort Mitleid und spendieren mir zumindest ne HDMI -Version :D :lol:

Naja, mal abwarten.
 
@Knabelnase

Anstatt eine Neue zu kaufen mit zwei bis drei Jahren Garantie?
 
Rein interessehalber; was kostet diese Reparatur?
Wenn es noch einigermaßen akzeptabel ist, könnte ich so meine alte Gen. 1 360 vor dem Verwerter retten.
 
@Ribery88: Ja ... eine neue Box hätte mich ca. das doppelte gekostet, mindestens. Insofern lohnt es sich schon, denke ich.

@Schnitzel: Guck mal hier:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/repair/warranty-faq#e1a86cc387c449ab88eb0f8c01f28040

Der Pauschalpreis für eine Xbox 360 ohne Garantie ist 70 Euro + Steuern. Effektiv habe ich 84 Euro gezahlt. Geht leider nur mit Kreditkarte.

Habe nochmal beim Support nachgefragt: die Konsole wird rumdumgecheckt, d.h. gesäubert, Verschleissteile ausgetauscht und reapiert und man bekommt 90 Tage Garantie drauf.

Ich persönlich finde den Preis noch ertragbar und sogar recht fair. Ich will nicht wissen, was andere Konsolenhersteller dafür aufrufen würden und ob diese überhaupt so alte Geräte reparieren würden.

Gruss
 
Du bekommst aber auch nur nen repariertes Board oder aber nen spezielles Austauschboard (da gibts x Versionen von). Das ding hält am Ende auch nicht sehr lang weil eben kein Jasper Board verbaut wird.
Oder die haben die noch über und kloppen die jetzt rein. Zeiten ändern sich ja :D

Ne 4gb Slim kostet teilweise 100€ (klar mit Glück aber das gibts). Die alte HDD kann man auch mit der verweden indem man sie aus dem Case ausbaut.
 
Der Preis ist zwar hart an der Grenze, aber noch ertragbar.
Die Kreditkarte ist allerdings das KO-Kriterium, da nicht vorhanden.
Schade, dann muss ich mir doch eine neue kaufen.
Thx.
 
Hey von Schnitzel,

ja, das verstehe ich, dass das ein Kriterium wäre, es nicht zu machen. Ich musste auch auf meine Frau bzgl. Kreditkarte zurückgreifen ... es muss also nicht deine eigene sein, von Partner/Eltern/Freunden geht auch.

Und beim Support wurde mir gesagt, dass auch eine Prepaid Kreditkarte von der Tanke ohne Probleme geht, guck mal:

http://www.mywirecard.com/visa.html

Gruss
 
Zurück
Oben