• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Anschlüsse ?

mia.max schrieb:
also zum Ruckelproblem: da würdest mit einer PS3 auch nicht besser wegkommen, gerade bei GTA4 soll es da ja tatsächlich noch schlimmer sein.

Hast du mal versucht GTA4 auf der HDD zu installieren ? Das würde zumindest die Streaming-Ladezeiten sehr verkürzen und insofern wohl noch was bringen.

Auf beiden Konsolen findest du Spiele die nicht absolut ruckelfrei sind.
Ach ja: Und bei GTA4 isses sogar so, dass es dank mieser Portierung auch auf top-PC's nicht sauber läuft.

auf HDD kopieren bringt minimal was wenn es um die Kameradrehruckler geht.
Ist bei mir auch. Ist zwar nicht schön aber so ist es nun einmal. deswegen die 360 verkaufen finde ich leicht als einen schnellschuss
 
DeViLcRy schrieb:
Deswegen kann es und wird es auch kein Leistungsunterschied geben weil es nicht noch extra von der Xbox 360 berechnet werden muss.
Dann frage ich dich, warum einige Spiele bei mir gegenüber FullHD auf 720p bzw 1080i flüssiger laufen und teils andersrum einige in SD sogar schlechter als bei 1080p?

Es muß irgernd einen Grund geben. Unter Umständen wird etwas mehr VRAM verbraucht oder es steht zu wenig zur Verfügung und schon ruckelt es an kritischen Stellen. Aber wer weiß es schon?


@Amiga500
Meißt werden zwar nur Ladepausen verkürzt (teils sogar radikal). Aber bei Spielen, welche direkt streamen, kann es sich durchaus sichtbar auf den Spielfluß auswirken. Selbst so'ne Zuckelparade wie SqaureEnix TLR hackt nicht ganz so abartig beim Nachladen und die Texturen erscheinen auch erst nach 2-3 und nicht erst nach 4-5 Sekunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch vor wenigen wochen den Sony Full HD LCD hier hatte konnte ich feststellen das neuere Games in 1080p flüssig liefen demos von älteren Games waren ruckliger.


Liegt wohl daran das die neuen Games halt auf 1080p richtig skalieren und die älteren nicht oder so ...!?
 
@Thorgal

Das kann einfach nicht sein vll nimmst du das nur wahr weil du denkst es muss schlechter Laufen aber das tut es einfach nicht!

Der Hardwarescaler zieht keine Leistung bei der Xbox 360.

Kann man auch irgend wo Nachlesen mal gucken ob ich es vll noch finde.

@Amiga500

Nein jedes Spiel wo auch nur 1080i draufsteht kann auch in 1080p gespielt werden die Xbox 360 wurde einfach per Update darauf erweitert mehr nicht.
 
Ich bin ja nicht der einzige, der das merkte und ruckeln nimmt man ja nicht subjektiv wahr. Habe es bei paar Leuten verglichen, welche noch über SD RöhrenTV spielen und auch bei denen war vor allem Prey deutlich weniger flüssig als es in HD ist.

GTA4 läuft bei mir nunmal in 720p bzw 1080i etwas flüssiger als in 1080p und das bilde ich mir sicherlich nicht ein. Zwischen 720p und 1080i merke ich dagegen null Unterschied. Auch wenn man hochskaliert, kostet es Rechenleistung was zu verstärktem Tearing und Framerate-Einbrüchen führen kann.
Ob letztendlich manche Spiele in einer anderen bzw sogar etwas niedrigeren Auflösung als 720p entwickelt wurden und der Scaler deshalb nicht so ganz mit höheren Auflösungen klar kommt, ist auch eine der möglichen Theorien.
 
da es ein Hardwarescaler ist, wird aber nicht die andere Xbox Hardware beansprucht, es ist wie bei einer externen Soundkarte im PC...
 
HDD kopiert und läuft bissel besser.
Auf den games steht bis 1080p auflösungen unterstützt.
Deswegen denke ich nicht das man auf 700 irgentwas runterschalten muss.Danke für die Tips
Grüße
 
da sind wieder einige pingelich ich kenne beide versionen auf full hd beide ruckeln kein bischen es gibt halt einige leute die merken das und die anderen die merken das nicht und spiel das zur not halt auf 720 p sieht gleich aus und konsolen sind keinenfals von ruckeln verschont sowohl ps3 als auch x360
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben