• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro

Über diese Sache sind wir schon längst hinweg...aber trotzdem musstest du es anschneiden???

Ich hatte auf mehreren Seiten gelesen, dass der Grafikchip(der Xbox-360) mit einer x700 pro vergleichbar ist. Doch meine Frage in den vorherigen Post (#90) wurde schon beantwortet. Es wurde mir gesagt, dass es nicht wirklich ausschlaggebend ist wie groß der Grafikspeicher ist, sondern dass ALLE KOMPONENTET hervorragend zusammenarbeiten können (deshalb ein eigener Grafikchip von ATI entwickelt worden ist.

Aber danke für deine Bemerkung :-D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku schrieb:
@ 90...ich wette der r500 in der xbox ist min 8 mal schneller als eine x700pro ...
Was genauso Schwachsinn ist, denn das bezieht sich allein auf spezielle Berechnungsaufgaben, Spielegrafik besteht aber nunmal nicht nur aus Pixel-Shadern und mehr Füllrate als X700Pro hat die XBox-Grafik mit sehr hoher Warscheinlichkeit eben nicht. Dass Konsoleros gerne wie eh und je auf Füllrate verzichten, weil sie gerne aufs schärfste komprimierte Texturen und wenige Texturen sehen ist eine andere Sache - wobei es hier interessant wird zu beobachten ob das im HDTV-Zeitalter auch so bleibt.

Konsolengrafik ist anders als PC-Grafik, sie ist kein Wunderwerk, damit an einer Stelle Leistung gewonnen werden kann wird an einer anderen Stelle massiv geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Was genauso Schwachsinn ist, denn das bezieht sich allein auf spezielle Berechnungsaufgaben, Spielegrafik besteht aber nunmal nicht nur aus Pixel-Shadern und mehr Füllrate als X700Pro hat die XBox-Grafik mit sehr hoher Warscheinlichkeit eben nicht.

Stimmt nicht ganz. Eine X700Pro hat ~3,4 GPixel/s Füllrate ohne FSAA. Der R500 in der X-Box 360 hat ~4 GPixel/s Füllrate mit aktiviertem 4xMSAA.

Das ganze von wegen "Leistet nicht mehr als eine X700Pro" bezog sich nur auf die 500 Mio Dreicke pro Sekunde die der R500 darstellen kann.
 
Achso,
naja, jedenfalls am Schlussatz ändert sich ja nichts:
Konsolengrafik ist anders als PC-Grafik, sie ist kein Wunderwerk, damit an einer Stelle Leistung gewonnen werden kann wird an einer anderen Stelle massiv geopfert.

Und nach "8-facher Leiistung" siehts beim Füllratenvergleich auch nicht ganz aus. :)
Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieviel Füllrate 4x Multisampling brauchen soll, das müsste doch viel zu stark von der Anzahl dargestellter Objekte abhängen, als dass eine Angabe von "soundso viel Gigapixel mit MultiSampling" sinnvoll wäre - oder verstehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey noch mal ne andre Frage...

Wie kann ich meine PC mit der Xbox 360 dann verbinden, wenn es soweit ist und was muss ich dabei beachten

mfg
 
Verbindung geht über LAN, entweder mit Kabel oder mit WLAN (zusätzliches Zubehör).

Beachten muss man dabei, das beide Geräte im selben Netz sind also z.B. 192.168.1.x

Bei der Xbox1 erfolgt der Zugriff über einen FTP-Server, ist aber kein Standard, sondern nur mit mod. Xbox möglich. Hier muss manzusäzlich noch Benutzername und Passwort angeben.

Ob es aber eine solche Möglichkeit bei der Xbox360 gibt, kann Ich dir nicht sagen.

Allerdings hat MS ne Menge Features der "illegalen" Software (z.B. dem Xbox Media Center) übernommen, so z.B. das Ausschalten der Konsole über das Pad.

Einen Zugriff wirds definitiv geben, nur ob der so "frei" ist wie bei der alten.......

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
 
also ich hat heute die XBOX360 in händen :D
jaa^^ GC rockt

design gefällt mir und die preise sind au gut(außer das mti der 20gb HD is bissel übertrieben O.o)

werde mir trotzdem PS3 hole HRHR
 
w4lla schrieb:
also ich hat heute die XBOX360 in händen :D
jaa^^ GC rockt

design gefällt mir und die preise sind au gut(außer das mti der 20gb HD is bissel übertrieben O.o)

Wie, und da hast du nicht direkt nen Turbosprint Richtung Ausgang gemacht ? ;)
 
Hey ich wollt mal fragen wie ihr so mit der Grafik zufrieden seit...
Ghost Recon 3: Es gibt einen Trailer der mich sehr begeistert und ein Gameplayvideo, dass mich total abgeschreckt hat.
Wie siehts sonst so aus mit Grafik.
Mit den Daten der Xbox 360 müsste man viel mehr machen können als die ersten Gameplaymovies hergeben, da die normale Xbox auch schon fast bessere Grafiken zusammenbringt als viele PC's heute noch...

mfg
 
Über die endgültige Grafik kann man leider noch nichts sagen. Gibt es ja noch nirgends 100%ige IngameSzenen zu bestaunen. Auch das auf der GC gezeigte Kameo muß nicht von einer finalen X360 kommen.
Man sollte sich also noch kein Urteil über gezeigte Trailer bilden, die eventuell gefaket sein können.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass PGR3 Ingame auch so aussehen wird wie auf den meisten Screens. :)
 
Ich finde die Angebot für die Xbox 360 gar nich schlecht.
Man darf nich vergessen, was es damals zur Xbox dazu gab. Da gab es einen Controller und fertig. Und das ganze für 799 DM, also knapp 479 €.

Jetzt bekommt man wesentlich mehr dazu. Am Prinzip der Festplatte hat sich in der Xbox 360 wenig geändert. Spielstände speichern und nun auch noch neue Skins für das Dashboard und ein paar Mp3s für Ingame Musik.
Der Rest soll gestreamt werden, von einem PC. So will es Microsoft.
 
799dm kannste so niemals in euro umrechnen. 799dm waren damals soviel wert wie heute vll 600-700€.
 
Ja ok, aber die erste Xbox gab es auch um 479 € (auch bei uns in Österreich)
 
Fakt ist einfach, dass der Preis im Vergleich zur alten Xbox mehr als Fair ist.
Außerdem rennt man nicht gleich zu Weihnachten in den nächsten Elektronik Markt und kauft sich ne xbox.
Man wartet einfach mal bis Sommer 2006, wenn die PS3 erscheint. Wenn es vernünftige Packs gibt mit Spiel dazu oder die Box für 349 €...
Bei elektronischen Sachen muss man eh aufpassen welche Revision man kauft. Die kann man nich so leicht updaten wie Software ;-)
 
Bis Sommer 2006 will doch keiner warten...Außerdem weiß doch jeder Mensch der sich ein bisschen informiert hat, dass die Xbox 360 bessere Leistung bringen wird... MS macht nicht noch so einen Fehler wie bei der Xbox und lasst der ps3 wie der ps2 damals nocheinmal den Vorang....

mfg
 
Zurück
Oben