• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich sehen alle screens mehr oder weniger schlecht aus. Schwammige texturen, scheinbar fehlendes AF/FSAA, von nextgen noch nicht viel zu sehen. Aber OK, sind ja auch nur EA Games :D
 
Dennoch ist ein solcher Test sinnlos. Zumal jeder Entwickler weiß, dass die Playstation 3 ein wesentlich höheres Rechenpotential hat. Nur zeigt die Vergangenheit, dass viele Entwickler einfach zu faul sind sich die komplizierte Programmierung der Playstation zu Gemüte zu führen. Stattdessen wird das Spiel einfach durch einen Compiler gejagt und in grausamer Optik präsentiert.
Dass selbst auf uralter Hardware, wunderschöne Grafik präsentiert werden kann, haben Spiele wie "Silent Hill", "Metal Gear Solid" oder "Black" bewiesen. Doch kein anderer programmiert so hardwareschonend wie unsere durchgeknallten Japaner-Freunde (Konami, Capcom).
 
joe2 schrieb:
Wann lernt ihr Kinder es endlich? Die gezeigten Bilder sind Echtzeitbilder und kommen genau so im Spiel vor. Dass die Playstation 3 so etwas darstellen kann, wurde bereits auf der Tokio Game Show bewiesen. Es gibt keine Render-Sequenzen in Metal Gear Solid.

Uih, da haben wir uns aber angepisst gefühlt was ?!
Du deklassierst dich selber als Sony Fanboy mit solchen Aussagen, wenn tatsächlich das glaubst was du dort zum besten gegeben hast.

Meine Anfangszeit war ein C-16 & VC-20 und somit läßt sich mein Alter denke ich mal annäherend erraten :rolleyes: Zwischen 30 & 40 denke ich mal.

Die XBOX360 besteht seit einiger Zeit auf dem Markt und wird sich denke ich mal, durchaus beweisen können im Verhältnis mit der PS3, die erst mal zeigen muss was sie alles kann und was nicht.

Und natürlich hat Sony in der Vergangenheit Spielsequenzen gerendert, zumal es dann auch offenkundig zugegeben wurde, warum sollte man es jetzt hier glauben ?

Screener von Games auf der XBOX sind auch geschönt, also immer den Ball ein wenig Flach halten denke ich.

Natürlich nenne ich eine XBOX mein Eigen, aber deswegen gehe ich dennoch aufgrund meiner Erfahrung recht Vorurteils frei an die Sache ran, dennoch kann ich so etwas nicht ganz unkommentiert lassen.

Just 2 my Cents
 
Wenn man sich den Original Bericht genau anschaut.
Merkt man das sich die bei den Konsolen momentan total ebenbürtig sind.
In den einem Spiel sicht das besser aus auf der Konsole, im anderen Spiel sicht es genau anders herum aus.

Im Punkto Licht na ja bei den Kommentaren denkt man einige Kommen schon seit einigen Tagen nicht mehr an die Frische Luft und haben noch nie echtes Licht bewundert. Was da bei einigen als Pro gesehen wird ist total unrealistisch.

Und wenn wir uns schon hier auf einen Computer Basierten Forum rumtummeln sollte man erwähnen das Computer mittlerweile die Konsolen wieder überholt haben.

Wer nur was zum anschalten spielen ausschalten sucht kann da zu den Konsolen greifen.

Und wenn man die Bilder genauer vergleicht mit PC Bildern. Bekommt man schon mit einem guten 2 1/5 Jahre alten PC ähnliches geboten. Somit verstehe ich den Hippe in einem Computer Basiertem Forum überhaupt nicht.

Wenn hier ein Artikel auftauchen würde "Welchen PC braucht man um die XBOX 360 und PS 3 zu schlagen?" Ok, aber dauernd über die PS 3 zu berichten ist langsam nervig.
 
Hmm. Ich finde sooo groß Unterscheiden sich die Grafiken nicht. Die Polygonanzahl sieht auf den 1. Blick sehr ähnlich aus.
Man sieht deutlich dass auf der PS3 alles leicht verschwommener und heller aussieht, aber das kann man auch auf die Aufnahmefunktion und Helligkeitseinstellungen zurückführen.

Dass der große Stadion-Schatten fehlt ... naja - es ist anders, aber nicht zwingend schlechter. Gerade wenn man die Spieler im Vollbild sieht, erkennt man dass sich die Plattformen nichts schenken.

Aber wie immer muss man viel Vergleichen bevor man sich eine objektive Meinung bilden kann - ein Artikel reicht da kaum aus :)
 
Hallo!

Ich finde es Leid, über solche Themen zu diskutieren. Beide Systeme, wie auch der Wii, werden ihren Platz in der Videospielgeschichte haben. Es ist doch egal, wer nun die bessere Grafik bietet. Ich kann da einige Mitglieder nicht verstehen, welche trotzige Antworten geben, als ob sie sich persönlich angegriffen fühlen.
Des Weiteren bieten beide Konsolen für meinen Geschmack zwar gute Grafik, aber die Spielkonzepte sind alles andere als neu. Es gibt doch heute kaum noch Spiele mit innovativen Ideen und wenn Spiel gut läuft, wird es immer und immer wieder fortgesetzt.
Und seien wir doch mal ehrlich, es kommt doch nur auf den Spielspaß an.
 
Was für ein Vergleich!!!! Die Dreamcast war zur seiner Zeit graphisch auch besser als die PS2, weil die PS2 noch neu war. Heute würde die Dreamcast nicht mehr mit der PS2 mithalten können. So wird es auch sicherlich mit der XBOX 360 sein. Keine Frage, beide Konsolen sind echt gut. Ich bin zwar auch ein Konsolenfreund, jedoch werde ich vorerst beim PC bleiben, weil man mit einem PC ausser Zocken noch viel anderes machen kann.
 
@Hapabla:
Warum ist man vorurteilsfrei wenn man alt ist und schon lange zockt?
Ich versteh die Logik nicht. Das eine schliesst das andere nicht aus ;-)

Sorry für Off-topic!
 
LOL

Sorry Computerbase aber ihr seid in letzter zeit schlimm und extrem uninformativ. Wie kann man einen ganzen Artiekl unter "news" denn bitte aufbauen, indem man MULTIPLATFORMTITEL miteinander vergleicht!?
Diese Titel sind, wie FN R3, Portierungen der 360-Version, die nicht auf die CPU der ps3 angepasst sind. Is doch logisch dass die nicht gut laufen können!!!!

Mein Herrn, sowas is so sinnlos, und eine vernünftige Seite wie CB schürt noch die xboxfanboys zum bashen...traurig is das..

Typisch PS3-Fanboy`s

die Xbox 360 ist nunmal die bessere konsole.. akzeptiert das endlich :D

gruss

Suphi
 
Ich finde die X360 Grafik einen Tick ansprechender.

Ansonsten fällt mir auf, dass die getesten Spiele NULL Innovation bieten.
Ich denke, dass sich Nintendo den richtigen Reim gemacht hat und eindeutig die risikofreudigere, wesentlich innovativere Strategie hat. Hoffen wir sie wird mehr als belohnt.
 
joe2 schrieb:
Dieser Test zeugt nicht gerade von eurem technischen Verständnis, liebes CB-Team. Es ist ja wohl logisch, dass diese Spiele auf der Playstation 3 die gleiche Grafik darstellen. Gran Tourismo 1 sieht auf einem NASA-Rechner auch nicht besser aus, als auf der Playstation. Abgesehen davon haben die Entwickler für XBox 360 Spiele fast 2 Jahre Vorsprung. Frühestens 2008 wird es Spiele geben, die das volle Potential des Cell-Prozessors ausnutzen.

Und wenn „Metal Gear Solid 4“ veröffentlicht wird, kann die XBox 360 wohl einpacken. Was dort an Echtzeitgrafik und Bewegungen gezeigt wird, ist fast schon eine Palme in Cannes Wert.

Aber nun tänzelt Microsoft das zweite Jahr fast konkurrenzlos in die Weihnachtszeit. Ich bin gespannt, was das für den Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray bedeutet. Ich hoffe, dass sich ein Format durchsetzt und uns nicht noch einmal so ein Chaos wie bei der DVD blüht (DVD-Minus;DVD-Plus;Dual Layer; Double Layer).


Was hat der Cell Prozessor mit der Grafikdarstellung zu tun?
 
@ Suphi Typisch Xbox360 Fans, die müssen ihre Konsole immer besser stellen als die PS3. Von der reinen Leistung her sind die Konsolen sicher ebenbürtig, von den Multimedia-Fähigkeiten ist Sony´s PS3 klar überlegen und kostet auch dementsprechend mehr.

Ansonsten ist es doch alles Geschmacksache. Die einen spielen gern Halo oder andere exklusive Ego-Shooter auf der Xbox360, die anderen spielen lieber Shooter mit ner vernüftigen Maus an nem Rechner und kaufen sich zusätzlich ne PS3 um dort Final Fantasy und Gran Tourismo zu zocken. :)
 
1 Jahr Vorsprung? Ich würd wohl eher sagen ein Jahr weniger, um tolle Hardware in die Konsole reinzustecken. Und Microsoft kann halt vielleicht doch etwas besser programmieren als Sony.
 
Über die Grafik könnt ihr euch streiten, bis ihr schwarz werdet.

Aber die Lichtreflexionen und HDR Darstellung stellt die xBox 360 einfach sehr viel besser dar, mal ganz nüchtern betrachtet.

Schaut euch doch einfach mal den Parkettboden an, bei NBA 2007.


Und nein, ich habe keine Konsole. Nur ein PC.
 
@Kimble: Da gebe ich Dir vollkommen recht!!! Die Effekte auf der X-Box wirken wesentlich besser.

Auch wenn die Konsolen wirklich besser werden, kann ich mich dennoch nicht dafür begeistern. Ein PC liefert einfach bessere Qualität. Von daher werde ich nicht 500-600€ für die PS3 ausgeben. PC ist mir schon teuer genug. Zumal auf der PS3 bzw. Xbox keine guten Simulationen erscheinen, die auch nur annähernd realistisch im Vergleich zum PC wirken. Zu guter letzt glaube ich, dass die PS3 zu spät kommt. Microsoft hat mit der Xbox-360 ordentlich vorgelegt und konnte seine Konsole mehr als ordentlich am Markt positionieren. zudem hat Sony ordentliche Probleme die PS3 zu produzieren. Mal schauen was draus wird...

mfg

Ruffnax
 
was redet ihr da?
spiele in einem jahr vergleichen, sinnlos,
dann kommt wieder einer an und sagt
"360 is schon 2 jahre draußen das kann man nich vergleichen"halt persöhnlich auch mehr von der

am meine feststellung is:
PC - bessere grafik / mehr verwendungsmöglichkeiten / zukunftsicherer / und im verhältniss billiger also so ne konsole
 
@Radeberg86

schau Dir mal die 1. Spiele der PS(1)2 bzw. XBox usw. an, dann siehste genau wie die Games auf das jeweilige Sys optimiert werden konnten. Bei nem PC neue GK rein und gut iss, bei der Console wird ohne veränderte HW über 5 Jahre+ optimiert und sieht immer besser aus.

Die 1. Generation sah immer Sch*** aus. Letzte PS1 Titel wie die 1. PS2 Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 360 hat auf jeden fall bessere grafik als die PS III ^^

naja aber wöfür hat man einen schönen PC :)))))
 
Also wenn ich mir einige Spiele anschaue wie z.b Splinter Cell und jetzt das aktuell das sieht vielleicht etwas besser aus aber viel macht das nicht mehr aus. Hier wird doch einfach nur das Spiel an die Hardware angepaßt.

Ja was ich noch an der Ps3 arm finde was schon oft krtiesiert wurde, sind ihre 256Mb ram... ist schon jetzt ein Flaschenhals und wird sich auch in Zukunft auf Spiele auswirken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben