• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Xbox Series X|S mit Game Pass Ultimate im Abo lieferbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und aklaa
Wieso ist auf dem Teaserbild ein Kofferradio aus den 50er Jahren abgebildet? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Also mir wäre ja lieber, wenn man die Konsole einzeln mehr verfügbar macht. Das man Konsolen "übrig" hat, sieht man ja am Abo.

Aber mit dem Abo lässt sich halt auch mehr verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ok, das klingt spannend, gerade preislich. Sicherlich für viele eine gute Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, jdiv und cr4zym4th
So kann man direkt als Hersteller mehr Umsatz und mehr Gewinn machen. Als nächstes noch mit Headset, zusätzlichen Controller, extra Garantie usw.
Auf der anderen Seite... es ist wenigstens zur UVP verfügbar für alle, die bisher (leider) kein Glück hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
wer kauft sich denn bitte den game pass für den regulären preis? das macht doch kaum jemand und somit stimmt die kostenrechnung imho auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tranceport, scout1337 und 10 andere
@Frank
Als Ergänzung für diese News:

Seit gestern kann man mal wieder den Gamepass PC für 3 Monate für 1€ buchen, sofern man Neukunde ist oder Bestandskunde ohne laufendes Abo.

Sollte für die PC-Fraktion sehr von Interesse sein, ich habs mir jedenfalls bereits geholt. Einziges Manko der PC-Version ist dass die GTA Remaster nicht dabei sind im Gegensatz zur Xbox
Aber Psychonauts, Age of Empires, Forza und Halo für 1€ ist einfach unschlagbar als Angebot.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tranceport, mr_clark und 3 andere
johnieboy schrieb:
Seit gestern kann man mal wieder den Gamepass PC für 3 Monate für 1€ buchen, sofern man Neukunde ist oder Bestandskunde ohne laufendes Abo.
Extra 10€ im MS Store aufgeladen, Gamepass ausgewählt, Fehler... da wollte der MS Store dass ich den 2. Monat für 9,99 dazu kaufe, dann beokmme ich den 1. Monat für 1€, ansonsten = Fehler.

Oder mache ich etwas falsch? Konto gestern erstellt und auch über die Guthabenkarte 10€ aufgeladen.
 
Warhead schrieb:
wer kauft sich denn bitte den game pass für den regulären preis? das macht doch kaum jemand und somit stimmt die kostenrechnung imho auch nicht...
Das werden sicher die meisten sein. Ja ich weiß bei MyDealz wird ständig gepostet wie man Gold Guthaben kaufen kann und das umwandeln kann. War mir bis jetzt auch immer zu kompliziert und ich hab den Ultimate aktuell gerade wieder so (wobei ich den immer nur monatsweise kaufe).

Also ich muss sagen, ich finde das Angebot gar nicht schlecht. Und mit dem Ultimate Gamepass bekommt man ja die PC Spiele ebenfalls. Die Frage ist nur ob ich das abschließen kann, während ich einen Gamepass aktuell nutze. Dann könnte ich meine Xbox One S ersetzen gegen eine Series S oder X..mhm :)

Edit: Noch einmal genauer das Angebot studiert, es ist wohl doch kein Abo bei dem man anschließend die Konsole übernimmt, sondern man muss zwingend eine 0%-Finanzierung über 24 Monate abschließen. Schade, dann ist es doch nicht so besonders. Einzig was gut ist, dass man die Konsole mehr oder weniger zur UVP bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, teyn, MasterXTC und eine weitere Person
tbone schrieb:
Aber mit dem Abo lässt sich halt auch mehr verdienen.
In der News wird doch vorgerechnet, dass das Abo in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist ...
Oder worauf spielst du an?
 
Warhead schrieb:
wer kauft sich denn bitte den game pass für den regulären preis? das macht doch kaum jemand und somit stimmt die kostenrechnung imho auch nicht...
Erlich, 9,99€ für das ganze Angebot... Solls denn immer gleich geschenkt sein? Finde den Preis Fair und auf rumtrickserei hab ich erlich gesagt keine Lust um paar € zu sparen. Gibt auch Leute (nicht dich gemeint) die am Essen sparen und sich vom gesparten bessere Alufelgen zulegen... aber jedem das seine...

Die Aktion ist doch toll, man zahlt quasi gleichviel. Natürlich nur für Leute die ohnehin 2 Jahre Gamepass nutzen wollten/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, qappVI, mehmet_b_90 und 8 andere
Xnfi01 schrieb:
Oder mache ich etwas falsch? Konto gestern erstellt und auch über die Guthabenkarte 10€ aufgeladen.
Kein Ahnung.

Ich bin den vom mir verlinkten Link gefolgt, habe mich mit meinem bestehenden Microsoft Konto angemeldet, gebucht, die 1€ mit Paypal gezahlt und hab jetzt Gamepass bis 31. Januar 22

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bitter dass ich meine Series S erst vor 3 Monaten gekauft habe, so hätte ich zur Series X gegriffen.

Hab bisher das Angebot Uber Gamepass ultimate sehr gut ausgenutzt, kann mich da nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich habe ehrlich gesagt bisher auch immer günstiger gekauft. Aber mittlerweile ist das Spieleangebot so gut dass ich es wohl einfach laufen lassen werde.
 
johnieboy schrieb:
1€ mit Paypal gezahlt
Naja, der MS Store will bei mir weitere 9,99 nach ablauf der 1Mon. bzw. hier 3 Monate haben...
Nur 1€ für 1Mon./3Mon. geht nicht. Es muss ausreichend Guthaben oder einen anderen Zahlungsweg für den evtl. 2./4. Monat vorhanden sein. Ich bin davon ausgegangen dass man für 1€ gleich 1Mon. bzw. 3 Monate erhält und nicht für den "eventuellen" weiteren Monat abgedeckt sein muss.

Jetzt nochmal 10€ Aufladen, dann hätte ich 20€ wovon ich 19€ aktuell nicht verwenden würde... Das ist Mist...

Der Ideale Weg wäre gewesen, 15€ Aufladen, oder Paypal (ist nicht vorhanden) 1€ Aktion kaufen, dann Abo deaktivieren. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Noch einmal genauer das Angebot studiert, es ist wohl doch kein Abo bei dem man anschließend die Konsole übernimmt, sondern man muss zwingend eine 0%-Finanzierung über 24 Monate abschließen. Schade, dann ist es doch nicht so besonders. Einzig was gut ist, dass man die Konsole mehr oder weniger zur UVP bekommt

Sollte man sich aber dann auch gut überlegen. Denn eine 0% Finanzierung wird auch in der Schufa vermerkt und solche Kleinstkredite sind für das Scoring alles andere als förderlich. Da spart hier zwar paar Euro, bei einem richtigen Kredit wird es dafür evtl. teurer.

Würde ich die Finger von lassen. Als echtes Abo wäre es ja okay, aber so eine untergeschobene Finanzierung für so etwas günstiges... Bin ich kein Fan von. Aber musste schon beim Stichwort "Targobank" im Artikel herzlich lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MECD, LaserDiscDude und 4 andere
tbone schrieb:
Also mir wäre ja lieber, wenn man die Konsole einzeln mehr verfügbar macht. Das man Konsolen "übrig" hat, sieht man ja am Abo.
Es geht - mit reichlich Geduld auch auf dem altmodischen Wege.

Vergangenen Dienstag hatte ich Glück (auf xbox.xom/de-de). Ich hatte in meinen vielen Versuchen im Endeffekt zunächst gleich drei gekauft (Details). Dann noch 3 Jahre Xbox Live Gold für etwas mehr als 150€ mit anschließender Umwandlung in GPU (Details). :-)

Jetzt brauche ich wohl bald die Speichererweiterung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Die monatlichen Kosten von 25 bzw 33€ treten in Konkurrenz zu Game Streaming. Und das passt durchaus.
Shoryuken94 schrieb:
Sollte man sich aber dann auch gut überlegen. Denn eine 0% Finanzierung wird auch i der Schufa vermerkt und solche Kleinstkredite sind für das Scoring alles andere als förderlich. Da spart hier zwar paar Euro, bei einem richtigen Kredit wird es dafür evtl. teurer.
Genau das Gegenteil. Nur wer Einträge in der Schufa hat, wird vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Wenn GTA 5 und die Trilogie dabei wäre, hätte ich zugeschlagen
 
Zurück
Oben