• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt am 23. Juli weitere neue Spiele

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Am 23. Juli präsentiert Microsoft im Rahmen des Xbox Games Showcase weitere neue Spiele für Xbox Series X und Xbox One sowie den Windows-PC. Das digitale Live-Event wird ab 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit über den offiziellen YouTube- und Twitch-Kanal von Xbox und Microsoft übertragen und beginnt um 17 Uhr mit einem Pre-Event.

Zur Notiz: Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt am 23. Juli weitere neue Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Mcr-King, Christi und 2 andere
Aus meiner Sicht müsste Microsoft jetzt ein neues Forza Motorsport zeigen. Der Dauerrivale Gran Turismo liegt meilenweit in Führung und legt wohl zeitnah nach. Ich habe meine Zweifel dass Turn 10 wirklich versteht, woran sie arbeiten müssen, damit das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Forza Horizon und Forza Motorsport sieht ein Gran Turismo schon seit vielen Jahren lediglich bei den Überrundungen. ;) Da sind die Microsoft Titel eine Klasse für sich.

Bin gespannt was die XBox Game Studios zeigen, hoffe aber auf weniger Trailer als bei der PS5-Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Ops, Mar1u5 und 10 andere
Forza hat mir bisher eigentlich immer besser gefallen. Und nu? Klappt das etwa doch?

Eine relativ schwammige Kritik muss ich sagen zumal man Turn10 mit Forza sowie Forza Horizon durchaus eine gute Arbeit attestieren kann. Scheint zumindest dem ein oder anderen Spieler minimal Spaß zu machen ...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Mar1u5, devil99 und 9 andere
Was mir hier bei CB definitiv fehlt ist die Möglichkeit dieses Datum direkt mit einen Klick an meinen Kalender zu schicken :D


Habe es mir mal eingetragen. Freue mich drauf. Ich hoffe es gibt was neues zu Forza 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich bin auch gespannt was es neues zu Forza gibt. Mit FH4 hatte ich als Gelegenheitsspieler schon eine Menge Spaß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, troopers und Sierra1505
Ging mir ähnlich. Ich spiele normalerweise weniger gerne Arcade-Rennspiele. Grundsätzlich lieber Forza Motorsport oder auch mal Project Cars. FH4 war jedoch von der Präsentation so gut und animierend, dass mich das total eingenommen hat. Ein echt spaßiges Spiel! Schon vom „Intro“ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, masked__rider und SVΞN
Redet Ihr über Forza Horizon 5 ??
Instabuy von mir!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und DerKonfigurator
Lefteous schrieb:
Aus meiner Sicht müsste Microsoft jetzt ein neues Forza Motorsport zeigen. Der Dauerrivale Gran Turismo liegt meilenweit in Führung und legt wohl zeitnah nach. Ich habe meine Zweifel dass Turn 10 wirklich versteht, woran sie arbeiten müssen, damit das klappt.
Inwiefern liegt Gran Turismo meilenweit in Führung?

GT Sport hat deutlich schlechtere Wertungen als FM6 + FM7 erhalten.
Und es dürften mehr Forza-Motorsport-Spiele auf der Xbox One verkauft sein als Gran-Turismo-Spiele auf der PS4.

Und was verstehst du unter "zeitnah" nachlegen? Sony hat sich ja nicht mal getraut, eine Jahreszahl für GT7 im Teaser anzugeben. Wenn wir Glück haben, klappt es Ende 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Harpener, SDJ und eine weitere Person
Lefteous schrieb:
Aus meiner Sicht müsste Microsoft jetzt ein neues Forza Motorsport zeigen. Der Dauerrivale Gran Turismo liegt meilenweit in Führung und legt wohl zeitnah nach. Ich habe meine Zweifel dass Turn 10 wirklich versteht, woran sie arbeiten müssen, damit das klappt.
Ironie sollte man als solche kennzeichnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, shoKuu, M@tze und 2 andere
Lefteous schrieb:
Aus meiner Sicht müsste Microsoft jetzt ein neues Forza Motorsport zeigen. Der Dauerrivale Gran Turismo liegt meilenweit in Führung und legt wohl zeitnah nach.

Obwohl ich ein großer Gran Turismo Fan war/bin: Gran Turismo sieht seit vielen Jahren schon kein Land mehr gegen Forza - nicht umsonst fand sich der letzte Teil von GT schon nach kurzer Zeit in der Software-Pyramide und die Kritiken von Spielern und Kritikern fielen sehr gemischt aus ...

Zurück zum Thema: bin gespannt, ob man neben hauseigener Software auch die mysteriöse Low Budget Xbox Series S sehen wird.
 
Falls es ein neues Horzon wird, bleibt die spannende Frage, wohin die Reise geht. Japan haben die Entwickler ja bereits negiert.
 
"Halo Infinite, der Nachfolger von Forza Horizon 4 (Test)"

Halo kann nicht der Nachfolger von Forza sein. Das eine ist ein Shooter, das andere ein Rennspiel. Ich weiss das, da ich zumindest Halo selbst Spiele. Forza auch, aber nur die Motorsport Variante.

Auf Gears of War kann ich verzichten. Bis heute konnte ich Gears 5 nicht durchspielen. Aufgrund von Bugs! Egal ob Single oder als Coop. Selbst das erneute anfangen einer Kampagne brachte kein Erfolg. Meist scheitert es an Jack, Interaktion mit oder durch in scheitert sporadisch. Mal hier. Mal da! Und schon kommst du nicht weiter. Die Qualität von Gears of War, hat sehr stark nachgelassen. Auch jener von Forza.

Und Halo? Der letzte Teil war auch nur mehr oder weniger ein Abklatsch. Ich vermisse von allen genannten Titeln, die Qualität die sie eins mit sich brachten.

Xbox R.I.P. Und ich bin seit der original dabei. Gute Nacht und Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben
Ich wollte mir seit Ewigkeiten mal wieder eine Konsole holen.

Welche Konsole holt man sich denn, wenn man keine Shooter, oder Adventures spielen will, sondern eher mit Kumpels mal Fifa, Mortal Kombat, oder Rennspiele zocken will?

Die Xbox gefällt mir zumindest optisch besser.
 
t3chn0 schrieb:
[...] Welche Konsole holt man sich denn, wenn man keine Shooter, oder Adventures spielen will, sondern eher mit Kumpels mal Fifa, Mortal Kombat, oder Rennspiele zocken will? [...]

Da würde ich tatsächlich eher zu Xbox gehen, sofern dich Forza anspricht.
Mir persönlich hat Forza Horizon eine Menge Spaß gemacht, allerdings eher für zwischendurch.

Wenn du allerdings mehr Richtung Formel 1 oder so gehst, ist es denke ich auch schon wieder egal, da die wahrscheinlich für beide Konsolen kommen. Fifa und Mortal Kombat kommen doch sowieso für beide Varianten, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cohen schrieb:
Inwiefern liegt Gran Turismo meilenweit in Führung?

GT Sport hat deutlich schlechtere Wertungen als FM6 + FM7 erhalten.
Und es dürften mehr Forza-Motorsport-Spiele auf der Xbox One verkauft sein als Gran-Turismo-Spiele auf der PS4
Dazu muss man sagen, dass GT Sport den Inhalt nachträglich auf fast das Doppelte erhöht hat, die Wertungen spiegeln das natürlich nicht wieder da die Tests beim Launch ausgeführt wurden, was auch logisch ist. Wenn man sich jetzt aber die Online Szene anschaut, hat sich GT Sport um einiges besser als FM7 geschlagen. Beide Spiele sind gut, keine Frage, und FM hat garantiert mehr Einheiten abgesetzt da es auch doppelt so lange auf dieser Konsolengeneration verfügbar war, aber GT Sport hat sich jetzt gegen Ende der Konsolengeneration, zumindestens meiner Meinung und vieler anderer nach, deutlich besser gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas genauer)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Lefteous
Benjay88 schrieb:
Halo kann nicht der Nachfolger von Forza sein. Das eine ist ein Shooter, das andere ein Rennspiel. Ich weiss das, da ich zumindest Halo selbst Spiele. Forza auch, aber nur die Motorsport Variante.
Thank you very much, sir. Genau mein Gedanke 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjay88
Über nähere Informationen zu Hellblade II würde ich mich sehr freuen. Den Rest verbuche ich prophylaktisch unter 'ferner liefen', lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
t3chn0 schrieb:
Welche Konsole holt man sich denn, wenn man keine Shooter, oder Adventures spielen will, sondern eher mit Kumpels mal Fifa, Mortal Kombat, oder Rennspiele zocken will?

Die Konsole, die die Kumpels haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, besseresmorgen und xexex
Zurück
Oben