XBOX One Controller Wireless @ Windows 7 x64

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hallo zusammen,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bis gestern besaß (tue ich eigtl immer noch) einen kabelgebundenen Xbox 360 Controller.
Da ich den Kabelsalat bei mir aber wegbekommen möchte, habe ich kurzerhand den Xbox One Controller mit Wireless Adapter gekauft. Der will aber nicht so, wie ich will...

Die Treiber von Microsoft selbst habe ich bereits installiert. Auch per manuellem Update habe ich ein erforderliches windows Update installiert. Im Gerätemanager ist der Wireless Adapter nun angezeigt.

Jedoch will der Controller sich einfach nicht mit dem Adapter verbinden (über den Knopf). Mit Kabel funktioniert er.

Im Gerätemanager ist von dem Controller auch nix mehr zu sehen, obwohl vor der Treiberinstallation "Controller" dort stand.
Scheint so als hätte ich nun den Adapter laufen, aber den Controller nicht.

Bestimmt habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht!

Danke für jede Hilfe!
 
Ich kann Dir gar nicht sagen, was ich für einen Stress hatte den 360er Kabellos Controller (mit billig China-Empfänger) auf meiner Tochter ihrem PC zum Laufen zu bewegen. Ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht, warum es irgendwann funktionierte.
 
Hast du denn eingestellt, dass es sich um einen Microsoft Xbox-Receiver handelt? Steht das in der Geräte-Managerliste auch so? Meistens wird der Receiver nicht als solcher erkannt und man muss manuell den Treiber eines solchen im Geräte-Manager zuordenen.
 
So, ich habe ihn tatsächlich zum Laufen gebracht, aber keine Ahnung wie! Habe einfach wild zwischen meinen USB-Ports hin- und hergesteckt und immer mal wieder die Sync- und Xbox-Taste gedrückt und irgendwann war er an...

Sowas in 2017, das fühlt sich an wie einen Joystick in 1995 zum Laufen zu bringen :/
 
Zurück
Oben