• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X|S: Microsoft beschleunigt den Bootvorgang deutlich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, Ryo und 7 andere
Die sollten lieber mal die Auflösung des Exclusiv Vertrags mit Seagate beschleunigen. Davon hätten alle mehr.
jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Engaged, Daggy820 und 12 andere
Also ein schnelleres GIF. Dit lob ick mir :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, SR388, TheRealSutefan und 3 andere
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
 
ÄH. Da ist was faul, weder braucht die Mini Animation die Ressourcen, noch wäre MS so doof, darauf nicht eher zu kommen. Da wurde was unterm Blech geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, 3dfx_Voodoo5, up.whatever und 5 andere
Piak schrieb:
Da wurde was unterm Blech geändert
Vielleicht haben sie im Bios Platz gemacht um andere SSD Hersteller zu zertifizieren. ( hrrhrrhrr)
 
Wie die Website The Verge berichtet, hat Microsoft die Boot-Animation der beiden Spielkonsolen Xbox Series X und Series S von vormals 9 auf jetzt 4 Sekunden verkürzen, was in einem rund 5 Sekunden schnelleren Bootvorgang resultiert.
verkürzt oder konnte auf [...] verkürzen wäre besser @SVΞN
Außerdem lässt sich der Nutzername sehr schlecht @'en :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Onkel Föhn und Mcr-King
Piak schrieb:
ÄH. Da ist was faul, werden braucht die Mini Animation die Ressourcen, noch wäre MS so doof, darauf nicht eher zu kommen. Da wurde was unterm Blech geändert
Natürlich. Aber warum sollte man als Redakteur über Ursachen nachdenken, wenn man auf den Symptomen rumreiten kann?

Und klar, die Boot-Animation musste dann aufgrund von Optimierungen verkürzt werden, denn sonst wäre sie unvollständig angezeigt oder hätte das Booten halt ausgebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Siran, Mcr-King und eine weitere Person
Gilt auch vom Gefühl her zu One X. Kommt mir spürbar schneller vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Fresh-D, Mulciber und eine weitere Person
Die haben ursprünglich wirklich den Bootvorgang mit einer Animation künstlich verlängert?!
 
mojitomay schrieb:
Die haben ursprünglich wirklich den Bootvorgang mit einer Animation künstlich verlängert?!
Quatsch.

"It’s the other way around, boot time was improved so the animation was shortened to match."

Die News suggeriert leider durch das wording "Mit Hilfe einer kürzeren Boot-Animation beschleunigt Microsoft den Bootvorgang seiner Spielkonsolen" etwas anderes.und sollte korrigiert werden @SVΞN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, 3dfx_Voodoo5, .orange und 9 andere
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Und nun spielst du wieder mit der One X weil es dafür mehr games gibt...?

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Vet, pizza4ever und 16 andere
ork1957 schrieb:
Außerdem lässt sich der Nutzername sehr schlecht @'en :p
Das haben jetzt schon mehrere Forenuser bemängelt, aber keiner ist drauf gekommen, dass das Absicht sein könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo- und Vendetta192
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Ansichtssache. Z.B. habe ich mit meinem Kollegen zusammen Outriders gespielt. Er auf der One X, ich am PC. Bei jedem Ortswechsel hätte ich mir einen Kaffee holen können solange hat seine Konsole zum Laden gebraucht.
Kurz darauf die One X in Rente geschickt und die Series X für ihn gekauft. Daraufhin hat das richtig Laune gemacht, da der Ortswechsel flott ging und man nicht nur seine kostbare Zeit im Ladebildschirm verbracht hatte.

Die Series X/S/PC Exklusivtitel, welche die schlappen One Geräte nicht mehr berücksichtigen, fehlen leider immer noch. Dadurch ist der Wow-Effekt bei der aktuellen Generation eher so ein Ok-Effekt. Die aktuellen Vorteile sind eher subtilerer Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Ar-Aamon, M@tze und 3 andere
Im Standby-Modus erfolgt der Start noch schneller und es können zudem Update im Hintergrund heruntergeladen werden – dafür liegt der Stromverbrauch wesentlich höher.
Das geht sogar im Energiesparmodus, zwar nicht instant wie im Standby. Aber bisher hatte die Xbox alle meine Spiele aktualisiert im Hintergrund! ;)
 
Tagesmenu schrieb:
Das haben jetzt schon mehrere Forenuser bemängelt, aber keiner ist drauf gekommen, dass das Absicht sein könnte?
Dafür gibt es dann doch ne Einstellung, dass man keine @'s mehr erhält? Vielleicht dann ein Hinweis, dass der @ nicht weitergereicht wäre nicht schlecht (um an die Diskussion die in Antwort #11 verlinkt wurde anzuknüpfen) und nur noch als @ TE (bewusst defekt) bei den entsprechenden Artikeln erreichbar ist?
Ist auch fürs Erste egal, bis jetzt gab es ja auch noch keine wirkliche Chance den Fehler zu normalen Arbeitszeiten zu ändern :p
 
KamfPudding schrieb:
Kurz darauf die One X in Rente geschickt und die Series X für ihn gekauft. Daraufhin hat das richtig Laune gemacht, da der Ortswechsel flott ging und man nicht nur seine kostbare Zeit im Ladebildschirm verbracht hatte.
Also mir wurde von dieser Konsolen Generation versprochen, dass es gar keine Ladezeiten mehr gibt und trotzdem ist die Xbox Series deutlich langsamer als mein PC und selbst auf dem gibt es noch Ladezeiten.

Ich hab den Wechsel von Xbox One S zur Series S schon gemerkt, aber das ist noch weit weg von den Ladezeiten die ich am PC gewohnt bin. Und ich hab nur eine billige Crucial P1 oder sowas verbaut.

Aber schön, dass MS da noch was optimieren konnte. Hoffe das Final Release kommt bald
 
Mir wäre es lieber, die würden den Ton ausmachen, das Geräusch ist immer dermaßen laut, das ich den Fernseher stummschalten muss (und nein, der ist nicht laut eingestellt, der ist auf Stufe 10 von 50)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NwA|352, scout1337, LBB und 2 andere
Zurück
Oben