• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X|S: Microsoft beschleunigt den Bootvorgang deutlich

Ich hätte gerne meine Series S, die ich als erstes hatte, gerne behalten. Der einzige wirkliche Nachteil für mich war der zu geringe interne Speicher. Wenn sie die Series S 50€ teurer und dafür mit 1TB SSD ausgestattet hätten, wäre es die perfekte Konsole für mich gewesen!
Nun habe ich die Series X...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Also ich spiele nur Multiplayer Spiele und davon sind die meisten auch schon älter, aber die laufen auf xsx alle zehnmal besser als auf meiner Xbox one.
Ganzen billig gemachten Neuzeit Spiele sind doch fast alle nur noch voller Bugs, meist mit total versimpelter casual Gamer Mechanik, und dazu alles nur noch auf monetarisierung ausgelegt, auf gut deutsch die kannst du doch eh alle knicken. 🤷🏻‍♂️😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
hätte gerne eine series x..
aber irgendwie hält mich die vernunft ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal retroarch getestet. Grundsätzlich laufen viele Titel aber leider ist retroarch sehr instabil. Einmal musste ich die Konsole über den Schalter ausschalten da sie sonst nicht mehr reagierte und ansonsten stürzt retroarch reproduzierbar immer ab wenn man ein Spiel beendet und muss dann manuell geschlossen und neugestartet werden. Aber trotzdem ziemlich cool wie einfach das jetzt geht und wie gut es läuft (wenn es denn läuft)
 
@Falc410 Vielleicht von diesem Herrn hier? ;)

Hat auch ein paar weitere Videos gemacht, u.a. zur Emulation von PS1 und 2 auf der Series S:
https://www.youtube.com/c/ModernVintageGamer/search?query=series s
 
Seinen Kanal habe ich schon lange abonniert und da hat er eben die Emulation über den Dev Mode vor langer Zeit vorgestellt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Spiele von USB Stick starte, aber wie gesagt, es ist alles noch sehr instabil leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.

Ich habe meine zu Release gekauft und habe sie vor 2 Monaten verkauft. Die Games die es gibt kann ich in besserer Qualität und günstiger auf meinem PC zocken.

Bin total enttäuscht von der Series X
 
Wow wirklich schnell für einr Konsole mit ULTRA Schneller SSD, mein PC braucht inkl. 2 sekunden Bios post Screen ganze 8 sekunden.
 
Na ist doch super, dann booten die Xbox Series Konsolen doppelt so schnell wie Dein PC der wie viel gekostet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, M@tze und Kawii97
slogen schrieb:
Die Games die es gibt kann ich in besserer Qualität und günstiger auf meinem PC zocken.

Der war gut! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Echt jetzt? „Günstiger“, wenn schon eine vergleichbare Grafikkarte alleine für den PC schon so viel kostet wie die ganze Konsole? Muss ich das jetzt weiter ausführen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und deswegen sollte man es nicht umsetzen oder was ist daran jetzt ein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Unglaublich wie negativ die Leute hier eingestellt sind obwohl die Series X so eine grandiose Konsole ist.
Viele Leute hier sind kleine wanna be master racer....

Für PC und PS5 gilt hier folgendes:

1. Beide Plattformen sind allem anderen in jedem Aspekt immer und jeder Zeit haushoch überlegen
2. Die erste Regel gilt auch wenn die Hardware der PlayStation oder der Gaming PC deutlich schlechter sein sollte
3. Steam ist der einzige Store mit einem Herz für echte Gamer
4. Konsolen sind per se schlechter als PC weil es kein Steam für Konsolen gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Ops, Kawii97 und 2 andere
Zurück
Oben