• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Wireless Controller: Microsoft bestätigt Liefer­schwierigkeiten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Nicht nur aktuelle Spielekonsolen wie vor allem die Sony PlayStation 5 und manchmal auch die Xbox Series X haben mit Lieferschwierigkeiten in Folge mangelnder Bauteile zu kämpfen, sondern nun erwischt es auch das bislang in ausreichender Stückzahl erhältliche Zubehör.

Zur News: Xbox Wireless Controller: Microsoft bestätigt Liefer­schwierigkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Einfallslos^99
Microsoft bestätigt was seit einem halben Jahr jeder sehen kann. (oder eben nicht)

Na dann wird ja wohl was dran sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Koale und 3 andere
Jetzt geben sie es zu? Ich hatte mir vor einigen Monaten einen ergattern können, davor war er Monatelang einfach nichts zu bekommen.
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen. Der Preis extrem unverschämt und ich nutze daher Ni-MH Packs die günstig sind und gut funktionieren, leider kann ich diese nicht im Controller laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow und eigsi124
nille02 schrieb:
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen.
Es geht um den Elite Controller oder? Dachte immer der große Vorteil an den normalen XB Controllern liegt darin, dass normale Akku-Betterien verwendet werden können. Meine beiden Controller haben aktuell eneloops drin und die tausche ich eben aus, wenn sie leer sind und lade sie in einer externen Ladestation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, lalanunu, aid0nex und 17 andere
1655906645802.png


lol.

Habe immer einen "normalen" als Backup, falls irgendwann was mit dem Elite Controller (2) sein sollte.
Der normale hat eneloops: einfach 4 holen und sie sind niemals leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Hab erst vor einigen Wochen einen weißen Series Controller für 34,99 gekauft. Genauso , wie ich die Xbox Anfang letztes Jahr um 499 Euro bekommen habe.. Muss echt ein Glückspilz sein.. :)
 
Evtl. sollte ich meinen samt Wireless Adapter jetzt verkaufen, nehme den faktisch nicht mehr her, weil mir der DS5 als erster PS Controller am PC besser taugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und FatalFury
Wollte vor Monaten mal einen stinknormalen XBox Controller nachkaufen. War aber kaum zu normalen Preisen möglich, was mich damals schon sehr gewundert hatte. Sonst wurden die einem gefühlt immer mit ordentlich Rabatt hinterhergeschmissen.
Aber was ist zur Zeit schon normal...
 
Habe meinen "Xbox »Carbon Black« Wireless-Controller (inkl. Wireless Adapter für Windows 10)" im März diesen Jahres bei Otto für 44,99€ bekommen. Normalpreis war damals 54,99€, hatte jedoch noch nen 10€-Gutschein. Richtiges Schnäppchen gemacht :D
 
Den Elite Controller gibt es direkt im Store ,für günstige 139€ :)

Naja die Kabelgebundene PowerA Enhanced-Controller für Xbox Series X|S ,sehen ja mal richtig billig aus .
 
Zum Elden Ring release noch im Design Lab bestellt und zügig bekommen (im angegebenen Zeitraum). Krass dass es jetzt so schwer zu bekommen ist.
 
Da es die Controller in unzähligen Farben gibt, ist es nicht die Frage ob man einem bekommt, sondern eher welcher Farbe es gerade einen zu kaufen gibt.
 
Hatte vor Wochen mal geschaut weil mein weißer Controller der Series S teils fehlerhafte Eingaben hatte bzw keine gemacht hab, weil ich zu schnell/schwach gedrückt hab.

Hab ihn dann zerlegt und unter die Tasten zweilagig Malertape geklebt, bei den gefühlt 10x öffnen und austesten hab ich blöderweise die Mini Käbelchen der Rumble Motoren abgerissen, naja, stört weniger als die fehlerhaften Eingaben, und in den Triggern sind ja noch andere Vibrationsmotoren.

Irgendwann wird der bessere Deal sein sich eine gebrauchte Series S mit Controller zu kaufen als einen einzelnen Controller :D

Vor paar Tagen gabs auch kurz auf eBay den roten für ~50 zu kaufen, war kurz davor zu bestellen, aber da meine aktuell funktionieren und ich weiß wie ich den Fehler nun beheben kann, warte ich bis die normalen wieder gut verfügbar werden.
 
Da habe ich wohl rechtzeitig zugeschlagen. :D
Naja einfach abwarten irgendwann sind wieder welche lieferbar
 

Anhänge

  • 20220605_212409.jpg
    20220605_212409.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 389
  • 20220605_212306.jpg
    20220605_212306.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, def_, Prolokateur und 2 andere
Habe so viele von den Dingern daheim:

  • 4 x Xbox One Controller, schwarz
  • 1 x Xbox One Controller, weiß
  • 1 x Xbox One Controller hellgrau/grün (Design-Lab) - nutze ich nur am PC
  • 1 x Xbox Series S Controller, weiß - derzeit bei meiner Series S in Nutzung
  • 1 x Xbox Series S/X Controller, "20 Jahre Xbox Limited Edition" - neuester Zugang Dezember 2021, wird geschont, soll aber mittelfristig am PC genutzt werden
Und meine Frau hat auch nochmal fünf Stück, alle aus dem Design Lab, von daher^^.
 
Hier geht es um die schlechte Verfügbarkeit von Controllern, nicht um digitalen Schwängelvergleich mit der eigenen Mes…äh Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, |Maulwurf|, Acrylium und 4 andere
Hab ich auch schon gemerkt. Einige Händler verlangen deftige Preise.
Manchmal ist es fast günstiger sich eine XBOX Series S zu holen, den Controller zu behalten und die XBOX selbst zu verkaufen.

Ich bräuchte auch ein Gamepad. Dann warte ich halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Das Bild vom Gamepad in der News sieht ja scharf aus. Den würde ich mir auch holen. ;)
Hab das Xbox One Gamepad in Retro grau.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Da habe ich wohl rechtzeitig zugeschlagen. :D
Naja einfach abwarten irgendwann sind wieder welche lieferbar
Falls du und deine sechzehn Freunde mal wieder zocken wollen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, lkullerkeks, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
Zurück
Oben