• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test XCOM 2 im Test: Wieder verdammt gut

Ja die neue Klasse und Mission sind sehr gut. Gerade die Mission fand ich richtig gut.

Leider aber eben auch nicht mehr. Die DLCs braucht man echt nicht.

Das Erste sind nur Optische Gimmicks für die Soldaten

Das zweite ist wie ich finde Kern Scrott. Macht das Spiel kaputt.

Das dritte recht gut.

Beim 2 sind die Bosse vollkommen gaga. Extrem viele Rüstungspunkte. Vor allem der Boss kann bei jeder Aktion einen Angriff ausführen. Selbst wenn man Nachlädt. Bewegt man nun 2 Soldaten und lädt 2 mal nach. Darf der Boss 4 mal ran. Garantiere Krankenhäuser und oder eher Garantierter Tot. Auch bei der Schlange. Eingewickelt etwas erwürgt. Nachladen nochmal erwürgt und Tot. Vollkommen Schachsinn.

Bei mir kann ein Boss Muton. Ende Spielstand kaputt. Unmöglich zu machen ohne Frostbombe. Wobei es auch mit Frostbombe extrem ist. Der Boss kommt logo nicht alleine. Wäre ja sonst zu schaffen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten für mich. Die Waffen nutzen die Mission wo die Bosse aktiviert gar nicht machen. Oder Alien Jäger gleich komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar keine Ankündigungen aber ich rechne schon damit, dass noch ein Addon kommt.
Ist bei Firaxis ja irgendwie Tradition.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, welche Inhalte das Storytechnisch bieten könnte.

Die bisherigen DLCs sind ja leider Müll.

Nur die gescripteten Story-Missionen fand ich wieder recht unterhaltsam.
Ich finde, das können die ganz gut bei Firaxis. Die Script-Missionen waren immer schon gut gemacht.

Ich würd mich ja über neue Maps bzw. Tilesets freuen!
 
Hat das dritte DLC also nur EINE Mission?
 
Ja nur eine Mission um den Roboter zu finden. Die ist aber recht umfangreich und macht Spaß. Man kann auch keine Roboter Bauen man findet einen.

Bin nicht mal sicher ob man den Reparieren kann und wenn er Platt ist dann weg ist.

Alienhunter hat auch nur eine Neue. Und da ist eben Frust statt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann den Roboter reparieren - solang er nur beschädigt ist. Und man kann auch welche bauen...
Dumm nur, dass man dem Ding keine Upgrades verpassen kann.
Man sollte meinen, eine Maschine hätte eine bessere Trefferquote.
 
Danke das wusste ich nicht.

Konnte ja dank Boss Muton nicht weiter spielen und muss von vorn anfangen.
 
Ja, ist mitunter schwierig die ganzen Möglichkeiten auszuloten. Ich bin gestern Abend auch mal wieder glorreich gescheitert! :D
 
Hab mir jetzt erstmals eine DLC geholt und zwar die dritte, weil die ganz gut sein soll.

Damit möchte ich jetzt das Spiel nochmals durchspielen und zwar im IRONMAN Modus.

Was ich dabei aber nicht verstehe:

20160731_223024_resized.jpg

Speichern fällt ja klarer Weise weg, ABER:

20160731_223055_resized.jpg

Wenn ich auf BEENDEN ZUM DESKTOP klicke, was meint der dann damit, dass alle nicht gespeicherten Fortschritte verloren gehen? Dann hätte ja der IRONMAN Modus keinen Sinn bzw. es MUSS doch automatisch speichern, damit der IRONMAN Modus Sinn ergibt?

Ansonsten könnte man ja mit BEENDEN ZUM DESKTOP die Mission quasi von vorne beginnen, wenn der nicht automatisch speichert.
 
Was macht denn ein Ironman? Er fährt, läuft und schwimmt Stunden oder gar Tage.

Das kann man auch von einem Spieler erwarten... 😬

PS: ...ohne zu speichern.
 
Ich würde mich freuen wenn CB hier auch den Konsolentest nachschiebt. ;) XCOM 2 ist auf Konsole wieder einmal fantastisch. Außer das es sich hin und wieder mehr nach 30 FPS anfühlen dürfte, was aber anscheinend nur in der Basis passiert. (Xbox One)
 
Zurück
Oben