xfx 8800gt 625m alpha dog edt. -> lüfter sau laut

schade für XFX... hab von nem Kumpel gehört dass die eigentlich gute Karten bauen. Ich tausch meine um(wie schon in #58 gesagt). Ich würd an deiner Stelle einfach auch ne andre Karte nehmen, weil die 88GT sin ja leistungsmäßig schon seeehr nett...
 
also bestseller hat sich wirklich bereit erklärt meine gegen das von mir gewünschte modell von xfx umzutauschen. weil die lieferung erst freitag kommt, werden sie meine grafikkarte erst montag losschicken können...
 
ja es gibt noch viele andere hersteller der 8800gt aber welche soll ich denn nehmen die mit einem guten und leisen kühlsystem ausgestattet ist.
 
wenn du wieder ne übertaktete willst, dann wie schon gesagt die EVGA 8800GT Superclocked... Hab bis jetzt nur Berichte gelesen, wo drinstand, dass die leistungsmäßig ziemlich fett und kühlermäßig ziemlich leise is...
 
auf meiner karte ist noch so ein 2. anschluss für den lüfter, bei mir läuft da der lüfter aber nicht an. ist es vllt bei euch anders? irgendeinen sinn muss dieser anschluss doch haben.
 
hatte ich bei meiner karte auch probiert. da lief der lüfter auch nicht an!
 
Scheinbar kam noch niemand auf die Idee (die sucht hat das zumindest ausgespuckt): Wieso besorgst du dir keinen Accelero S1 o.ä. und hast Ruhe + niedrige Temps??
 
Also in meinem Fall isses genauso teuer wenn ich mir ne neue Graka bestell für bissel Aufpreis, wie wenn ich mir nen andren Kühler kauf. Is auchn bisschn Faulheit, weil ich mich net mit Grakalüfterumbau auskenn un keinen Bock hab mich einzulesen...
 
Am Lüfter rumschrauben? Wenn du die Kosten zusammenrechnest kannst du gleich eine GTS kaufen und die hat mit dem "Standardlüfter" niedrige Temps und ist angenehm leise... Und ob du danach noch Garantie hast ist fraglich, auch wenn du zur Reklamation den Originalkühler wieder drauf setzt (Geht nicht ohne Spuren zu hinterlassen -> Schraubenköpfe, Wärmeleitpaste etc.)
 
Würde ich auch mal sagen , zu den beiträgen wie " wechsel doch den kühler dann haste deine ruhe !" , kann ich nur kopfschütteln, ich hab einen haufen asche für eine graka hingelegt und dann noch einen kühler austatauschen , ne danke das ist nicht die aufgabe des kunden . :mad:
Warum kühler wechseln wenn man noch die graka zurückschicken kann , eine andere 8800gt ausprobieren usw, wenn man dan irgendwann kein bock mehr auf die hat weil die auch laut sind , 20-30€ drauflegen und GTS kaufen, soll der hersteller und verkäufer sich drum kümmern !
SO hab ich es gemacht hab meine XFX 8800gt zurückgeschickt und eine von asus bestellt wenn die auch volle power dreht dann sag ich wieder "ciao " :cool_alt:
 
Habe mir heute ein komplett neues System mit einer besagten Graka gekauft, allerdings die "normale" 600er. Auch ich habe keine Lüftersteuerung.

Ich muss sagen, dass ich das einen dicken Hund finde. Heutzutage ist Lüfterregelung in diesem Preissegment doch wohl standart. Ich kanns echt nicht fassen...

Wirklich ärgerlich. Ein grosser Teil der Freude am neuen System ist schon mal flöten. Ich werde morgen sicher mal im Shop vorbeigehen und versuchen das Ding umzutauschen. Hoffe echt, dass die dort einsichtig sind. Ich habe schliesslich nicht das gekriegt, was ich mir vorgestellt hab.

Da liest man sich wochenlang durch Foren und Testseiten um eine anständige Graka auszusuchen und dann sowas.

Sicher nie mehr XFX! :mad:
 
so siehts aus! habe jetz eine 8800gt von foxconn, zwar mit grünem PCB, sieht aber trotzdem sau geil aus!
 
So, muss mich jetzt hier einfach mal anschließen (Leider :( )
Meine XFX 600M gestern eingebaut und siehe da der Lüfter rennt um sein Leben...
Lt. nTune läuft er aber nur auf 30% und manuelle Änderung bringt auch nicht wirklich was.

Jetzt ist halt die Frage wie es sich mit einem Austauschlüfter verhält? Hatt der dann eine Drezahlsteuerung?

Zurückschicken will ich die Karte eigentlich nicht.
 
Schweigen im Walde?
Möchte wegen meiner Frage eigentlich nicht extra ein neues Thema anfangen ;)
 
Es wird noch gestritten, ob es an der Grafikkarte liegt oder am Lüfter. Wenn es der Lüfter ist, der sich nicht steuern lassen kann, aber die Grafikkarte im Prinzip dazu fähig ist, sollte deine Idee funktionieren.

Aber:
Warum sollten die Karten ohne Lüftersteuerung eine kleiner Platine haben, wenn es am Lüfter liegt?
 
Kann man da nicht einfach den Kühler austauschen gegen zb einen accelero s1?
 
also ich habe auch eine XFX die scheint aber sehr ruhig zu sein ! Nur beim Rechner anschalten dreht der kurz hoch und läuft danach leise mit 30% Drehzahl. Auch nach/beim Zocken wird er nicht lauter.
 
Natürlich kann man da einen neuen Kühler draufmachen. Aber dabei erlischt die Garantie und das will auch nicht jeder.
 
so... hab jetz ne EVGA 88GT Superclocked... die läuft leise un mindestens genauso schnell wie die XFX...
 
Zurück
Oben