Xiaomi / Mi 11 Lite 5G.

MikaKo

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Abend,

ich habe immernoch nicht die MiUI 13 Version erhalten. Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Also mein "Mi Note 10" hat das Update MiUI 13 mit Android 12 vor ca. 10 Tagen erhalten.
 
Ist unterwegs, wird auf jedenfall bald kommen. Nichts verändern an den Einstellungen.
Nicht jeder hat das Modell, aber frag mal google, da findest du schnell Informationen,
zu deinem Gerät und MiUi 13.
 
Seit fast einem Monat. Habs mir als Datei heruntergeladen und installiert. Über OTA wurde es noch nicht angeboten, aber das spielt keine Rolle.
 
xNeo92x schrieb:
Über OTA wurde es noch nicht angeboten, aber das spielt keine Rolle.
Für dich spielt das keine Rolle, ist aber Thema des Threads und der TE wartet darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Welche Firmware ist auf deinem Gerät? Bitte komplett mit Zahlen und Buchstaben nennen.
 
Hi MSSaar , mit MiUi 12.5 und 13 für unser "Mi 9T" wird wohl doch nichts, schade.
Ergänzung ()

Gruß aus Püttlingen ;)
 
Nickel,
das mit dem 9T ist schon blöd, aber solange Xiaomi es noch nicht komplett absagt, kann man ja mal hoffen.

Pittlinge ist wohl aktuell schlecht erreichbar - oder sind die Straßen aus VK und Riegelsberg noch nicht gesperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Also obenrum nach Püttlingen, von VK aus, da links hoch Richtung Klinik,
wo es in die Völklinger Strasse geht die in den Ort führt, die ist gesperrt unterhalb.
Das wird auch noch mindestens zwei Monate so bleiben.
Wird alles aufgerissen zu den Häusern - Glasfaser, Gas, Wasser, Strom.
Untenrum von VK- Haupstrasse, die ist offen. Von Reigelsberg .. 🤷‍♂️

Sorry für OT @TE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Nickel schrieb:
Für dich spielt das keine Rolle, ist aber Thema des Threads und der TE wartet darauf.
Der TE hat nichts gegen direkte Downloads erwähnt. Nur das sein Handy das Update nicht per OTA erhält, obwohl es schon seit fast zwei Monaten verfügbar ist.
Die Downloadlinks der erwähnten Seite beziehen die Daten auch direkt von den Xiaomi-Servern:
https://bigota.d.miui.com/V13.0.4.0...AGlobal_V13.0.4.0.SKIEUXM_6154fb0712_12.0.zip

Das wäre beispielsweise die Recovery ROM.

Alternativ holt man sich die MIUI Downloader App. Dort gibt es sowohl die Downloads als auch die Infos, ob das eigene Gerät Android 12 bzw. 13 erhält.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiaomiui.downloader&hl=de&gl=US
 
Ich habe vor ungefähr 4 Wochen das MIUI 13 erhalten. Vodafane-Branding. Dieses Handy ist trotzdem buggy. Neulich mal wieder grundlos hohen Akkuverbraucht gehabt, ohne dass es Anzeichen in der Liste gab.
 
MSSaar schrieb:
Nickel,
das mit dem 9T ist schon blöd, aber solange Xiaomi es noch nicht komplett absagt, kann man ja mal hoffen.
Laut der App aus Beitrag #14 (MIUI Downloader), bekommt das "Mi 9T" MIUI 13 (bleibt aber auf Android 11).
 
MikaKo schrieb:
noch nicht MIUI 13 erhalten
Bei mir genauso. Mi 11 Lite 5G (ohne NE) eben ausgepackt. V12.5.6.0.RKIEUXM kam direkt. Aber danach nichts mehr. Auf Android-Hilfe ist ein langer Thread dazu … Hast Du ebenfalls die Hardware KI = ohne NE? Hast Du ebenfalls die Variante EUX = EEA Stable? Sitzt Du ebenfalls noch auf 12.5.x? Dann:
  1. Recovery 12.5.7 direkt auf dem Handy laden, z. B. über Mi Browser
  2. über die Benachrichtigungen den Download anklicken und so dessen Status verfolgen
    hängt der Download, unten links kurz pausieren und wieder starten
  3. am Ende wirst Du vielleicht gefragt, ob Kopieren oder Entpacken; beides nicht
  4. Einstellungen → Über das Telefon → MIUI-Version (jene Schaltfläche oben links) → Status: „Keine Updates verfügbar“
  5. hier berührst Du die große „12“ so oft bis zum Status „Zusätzliche …“ (Dank …)
  6. Optionen (jene drei Punkte oben rechts) → Updatepaket auswählen → download
Danach hatte ich zwar immer noch kein 13.0.4, aber nachdem ich nochmals nach der neusten Version suchen lies (Schritt 4), bot mir mein Xiaomi dann MIUI 13 an.

Das entspricht alles quasi dem, was xNeo92x schon empfohlen hat, nur dass die obigen Schritte nicht mal ein Google-Konto benötigen und man bei Mi 11 Lite 5G eben einen Umweg über die letzte MIUI 12 gehen muss. Half das?
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle für Schritt 5 hinzugefügt)
Merkwürdig. MIUI 14 klemmte bei mir wie bei Anderen erneut. 13.0.8 kam nicht automatisch. Wieder manuell installiert. Aber diesmal kam MIUI 14 auch nicht automatisch. Also auch das manuell installiert; Schritte siehe vorherigen Post. @MikaKo gibt es Dich noch, hast Du noch das Renoir noch oder war es doch schon eine Lisa, also das New-Edition „NE“ ohne „Mi“ im Modellnamen?
 
Dieses Mistding hat sich bei mir in der Tasche selbständig gemacht. Erst einen Whatapp-Videoanruf gestartet und später mal das MIUI 14.0.4.0 (TKOEUVF) über mobile Daten runtergeladen.

Da ist mir schon 2x dieses Fenster mit den Benachrichtigungen und Schnellzugriffstasten abgeschmiert. Es ließ sich nicht herunterziehen, bis zum Neustart. Mal sehen, ob es funktionstüchtig bleibt, nachdem ich das von ,,alte Variante" auf ,,neue" gestellt habe. Bei der neuen sind Benachrichtigungen und Schnellzugriffstasten getrennt.

Habe auch keine Lust, das Ding zurückzusetzen. Wieder den ganzen Müll runterschmeißen und die Werbungen aus den Apps schmeißen. Und dann Insta wieder über eine Software auf dem PC entfernen (Name entfallen), weil Insta ja als Systemapp gezählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben