Test Xigmatek Tauro 400 Watt Netzteil im Test

Die Lötstellen.. lol das kann ich sogar besser :D
 
Frosdedje schrieb:
[...]dann müssten auch Netzteile wie das be quiet Pure Power L8 (CM) etc. unrauchbar sein, was aber
völlig daneben ist.[...]
Nicht wirklich, weil die Ergebnisse auf die derzeitige Version vom A 300- und 350W zutreffen und bei größeren
Modellen das Ergebnis anders ausfallen [...]
Edit: Für die A-Serie von 300- 500W wird es demnächst eine Neuauflage geben.

Wer sagt denn, dass die PurePower besser sind? Ich rede hier ja auch nicht von unbrauchbar, sondern von nicht empfehlenswert. Denn schließlich wird hier mit etwas geworben, was bei weitem nicht erfüllt wird. Nicht empfehlenswert heißt ja nicht zwingend, dass etwas schlecht ist, es heißt nur, dass man mit gewissen Einschränkungen rechnen muss.
Und wer sagt denn, dass das hier so gescholtene Xigmatek in stärkeren Modellen nicht besser ist, analog zum Cougar A? Für mich gilt trotzdem, dass ich beide nicht empfehlen würde.
Auch, dass es eine Neuauflage der A Reihe geben wird ist schön. Vielleicht erfüllt HEC dann mal seine eigenen Angaben...sorry, aber mit etwas Werben, was man dann so krass verfehlt, das kann ich nun mal nicht gut heißen. Dass man dann solche Netzteile, die wiederholt die Herstellerangabe so krass verfehlt haben, noch empfehlen soll, das entzieht sich meiner Logik...
 
Sehr schön, dass ihr mal wieder einen 80+ Betrug aufdeckt!

Wenn die Vergabestelle für das 80+ Siegel es nicht für nötig hält, solche Kontrollen durchzuführen, dann ist es umso wichtiger, dass unabhängige Seiten wie ihr das erledigt! Danke!
Ergänzung ()

Dr.Schiwago schrieb:
Das ist glatte Anmaßung, zumal es mehrmals im Test auftaucht. "Unsere" impliziert nämlich, dass es Eure ist. Sie ist es aber nicht. Du bist lediglich ein geduldeter Gast bei Listan, mehr nicht.

Ganz ehrlich: das interessiert doch keinen. "Unsere" heißt in dem Fall auch nur, dass es die Teststation ist, die in diesem Moment vom CB-Tester verwendet wird.
Wenn ich eine Kamera im Verleih miete, und damit einen Film drehe, spreche ich auch von "unserer" Kamera für diesen Film. Es interessiert keinen, wem das Gerät laut Kaufvertrag gehört, das "unsere" impliziert nur "in diesem Moment von uns verwendete..."

Gerade bei sehr teurer Technik ist es übrigens im professionellen Bereich völlig normal, gemietete Geräte zu benutzen. Ich kenne es aus dem Bereich Film: da wird teilweise zu 100% mit Leihgeräten gearbeitet, etwas anderes lohnt sich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ja zukünftig auf "Die von uns verwendete" ändern.

Instinktiv habe ich das Problem beim Schreiben nicht gesehen, und die Leser bei einem Dutzend Tests auch nicht. Für die meisten schließt "unser" auch "von uns angemietet", "von uns genutzt" oder "von uns beschaffte" ein. Von daher werde ich den Artikel jetzt nicht im Nachhinein abändern. Ähnlich verhält es sich mit testmustern - ich nenne es "Unser Muster", teilweise gehören die Samples aber auch Herstellern oder Shops oder Mitarbeitern privat. Ich weiß jetzt übrigens auch nicht, wer rechtlicher Eigentümer unserer Testsysteme für Lautstärkemessung ist, halte das ganze Thema aber irgendwie für langweilig.
Jeder kann nachlesen, dass ich die Listan Chroma verwende, einfach weil die Plattform erstklassig, gepflegt und sehr preiswert nutzbar ist, von Listan allerdings auch keine Einflussnahme erfolgt. Mir stehen alternativ auch Testanlagen bei Corsair Freiburg, Corsair Freemont California, Enermax Hamburg und Cooler Master in Venlo zur Verfügung. Bei Thermaltake und Maxpoint könnte ich auch mal anfragen, aber ich bin derzeit gut versorgt. Damit sich eine eigene Testplattform rechnet, müsste man einiges über 25 Reviews im Monat schaffen:D

Selbst einige (kleinere) Netzteil-Marken lassen übrigens extern testen.
 
Zurück
Oben