News XKeyscore: Internet in Echtzeit komplett überwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bogeyman

Richtig, die Verbindung Client-Server ist verschlüsselt, das sagt aber nichts über den Server selbst oder weitere Server-Server Verbinungen aus. Also könnten dann hier E-Mails abgefangen werden.
 
Also ich unterstütze die Meinung, Verschwörungstheorien gehören wirklich nicht hier hin (auch wenn ich selber Verfechter dieser bin XD), aber zumindest was Facebook betrifft isses ja wohl eindeutig. Niemand macht einfach so ein Portal, wo sich iwelche "Normalbürger" mal austauschen können auf so ner hohen Ebene.
Allein das immer in kleinen Schritten sowas kommt wie bei mir, "wo wohnst du, vervollständige doch dein Profil", "gib uns deine Handynummer, damit dein Konto sicherer wird" ( ja ne is klaa :D), und und und.

Facebook ist imo ein wichtiger Teil des Geheimdienstes, der nicht nur Geld einbringt, sondern eine Unmenge an Daten, die sogar FREIWILLIG geteilt werden! Es gibt genug Vollpfosten die jeden Scheiß dort reinschreiben und glauben die "Privatsphäreeinstellungen" würden sie schützen...Nur ein paar Leute die das hinterblicken verstehen überhaupt was dort abgeht. Als ob ein einziger Mark Zuckerberg sowas einfach mal aus der Garage zimmert, in der kurzen Zeit...naja andere Geschichte.

Klar is das wieder eine Rubrik in den "Verschwörungstheorien", aber mal ehrlich, wer glaubt die Welt ist kunterbunt fröhlich juchhauchzent und ohne Betrug und Hinterhalt dem kann ich nicht mehr helfen. Ich bin zwar noch jung (wenn auch volljährig), aber den Glauben in Politik und eine vernünftige Machtelite habe ich schon lange verloren. Dafür ist die Menschheit in Machtgier und Geld viel zu sehr verdorben. Leider. Aber nun ja, ist meine Meinung. Genauso wie ich Snowden vollends glaube, es muss nicht stimmen, ist in meinem Weltbild aber sehr, sehr wahrscheinlich. Man hat genug Fakten die einen das Glauben lassen, man muss nur weit genug zurückschauen und die Folgen damals beobachen.

Ein fröhliches Diskutieren noch ^^
 
Im zuge der "Dragnet Überwachung" hat die Bush-Regierung US Telekommunikationsunternehmen Immunität vor Strafverfolgung zugesichert. Wenn das alles mit rechten dingen zugeht - warum brauchen die Immunität? :evillol:

Despite Mukasey’s denial, contained in a court filing (.pdf) made public Saturday, Mukasey asked a federal judge to grant immunity to the nation’s telecommunications companies accused of assisting with the alleged surveillance dragnet. It is the first time the government has invoked the immunity legislation (.pdf) Congress approved July 9, which was signed by President Bush the next day.

http://www.wired.com/threatlevel/2008/09/mukasey-denies/
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir machen uns 'fremdgemachte' Sorgen um Umwelt, Stromverbrauch, Green-IT und so =) und die verbraten in einem Rechenzentrum den Strom mehrerer Großstädte...und wir zahlen das auch noch.
 
Ich unke jetzt mal ein wenig! In ca.10- 20 Jahren wird man bei bestimmten Äußerungen im Chat/ E-Mail flugs nen Haftbefehl auf´n Monitor sehen können und die am Netz hängede Hütte wird elektronisch per Polizei verriegelt bis se da sind um dich zu holen:evillol:

Das die Entwicklung bei der Überwachung von was auch immer nicht stehen bleibt war abzusehen, nur war vieles hinter wabernden Nebel verborgen und hinter dunklen Sonnenbrillen:freak:

Wie heißt diese Orga? NSA National Security Agency? Hmh, da ist doch mal ne neue bezeichnung fällig: Nationale Schweine
Academy:D

Und merke: Je reaktionärer die Regierungen, desto stärker die Überwachung. Es gab und gibt genug Beispiele auf dieser Welt, Ihr müßt euch nur umschauen
 
masterfile17 schrieb:
und die verbraten in einem Rechenzentrum den Strom mehrerer Großstädte...und wir zahlen das auch noch.

Und trotzdem bringts nix. Irgendwo stand mal dass letztes Jahr mehr Leute an herunterfallenden Fernsehern gestorben sind als durch Terroranschläge. Aber nur für letzteres werden Milliarden zum Schutz ausgegeben...
 
Neralina schrieb:
.. da vertraut man auf irgendwelche Reportagen, die das ach so böse Amerika beschuldigen das selbst getan zu haben, aber hinterfragt nicht mal woher die Informationen kommen, aber wenn Amerika sagt, dass das ein Anschlag war, dann vertraut man nicht darauf? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Die Logik dahinter heißt selbstständiges Denken.

sheep_1987 schrieb:
Exakt. Und selbst wenn, mir wäre es viel zu auffällig alle Nachrichten zu verschlüsseln...vor allem hab ich rein garnichts zu verbergen im Gegensatz zu manch anderen hier scheinbar...

Wer sagt "ich habe gar nichts zu verbergen" der hat darüber nicht wirklich nachgedacht.
 
Man sollte jetzt eigentlich schon alleine des Protestes wegen verschlüsseln. Selbst wenn sie dann immer noch mithören/lesen können. Aber wie die Menschen in der Türkei still auf einer Stelle stehen, weil das als ihr einziges Mittel zum Protest bleibt, so sollte man jetzt verschlüsseln. Nur um klar zu machen: "Wir wollen das nicht, und schon gar nicht ungefragt. Denn wer weiß wobei ihr uns noch alles nicht fragt."
 
Ich mag Amerika und dass die böse NSA kommt und Leute entführt oder foltert halt ich für ein Märchen oder dass der 11. September kein Anschlag war.. da vertraut man auf irgendwelche Reportagen, die das ach so böse Amerika beschuldigen das selbst getan zu haben, aber hinterfragt nicht mal woher die Informationen kommen, aber wenn Amerika sagt, dass das ein Anschlag war, dann vertraut man nicht darauf? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Was ? Du glaubst das Menschen in Amerika nicht gefoltert werden ? Schonmal was von Waterboarding gehört ?
Oder schonmal Fotos aus Guantanamo gesehen ?

Aber hey , "Amerika" hat auch gesagt es gäbe keine Spionage und kein Prism.Ups.

Als ob nur amerikaner sowas machen. Solche Leute gibt es in jedem Land! Dein Antiamerikanismus brauchst du nicht in allen Foren verbreiten!

Achso ja ? Dann nenne mir ein einziges Land , bei dem solche Vorfälle bekannt wurden.

Sah man ja am 11.September 2001 was passiert, wenn man so denkt wie du. ;-)

Nene , da hat er völlig recht.
Würde man Terrorismus bekämpfen , dann müsste man so eine liebes und unschuldiges Land wie die USA bekämpfen !Bloß nicht !

Antiamerikanismus gepaar mit Antisemitismus. Was hat das mit dem Thema zu tun? Ekelhaft.

Das ist weder Antiamerikanismus noch Antisemitismus.
Das sind geschichtliche Tatsachen.
Oder wollten die Palästinenser einen fremden Staat mitten in ihr Land gedrückt haben ?

Bitte informiere dich bevor du hier dein Unwissen verbreitest , dass könnte bei den anderen Amerika Fanboys stolz auslösen.
 
Ruffnax schrieb:
Schade finde ich nur, dass es doch so viele gibt, und ich kenne selbst viele in meiner Bekanntschaft, denen das alles völlig egal ist. Später werden sie dann wieder sagen:" Wir haben doch von nichts gewußt!" Geschichte wiederholt sich eben. Das alles ist ein schleichender, langsamer Prozess.

Und am meisten ärgert mich die Aussage:" Ich habe doch nichts zu verbergen! Was sollen die denn mit meinen Daten machen?" Und :" Man kann doch eh nichts ändern."
Die Erfahrung mache ich auch immer wieder und ärgert auch mich immer wieder auf's neue. Aber solange es Brot und Spiele gibt....

sheep_1987 schrieb:
Als ob nur amerikaner sowas machen. Solche Leute gibt es in jedem Land! Dein Antiamerikanismus brauchst du nicht in allen Foren verbreiten!
In allen Foren? Klingt spannend, ich dachte du stehst auf der Seite der Anti-Verschwörungstheoretiker.


sheep_1987 schrieb:
Antiamerikanismus gepaar mit Antisemitismus. Was hat das mit dem Thema zu tun? Ekelhaft.
Schon sehr naiv, wenn du das glaubst was du sagst. Du holst die Antisemitismus Keule heraus, als ob es mit dem was ich gesagt habe in irgendeiner Weise zu tun hätte. Ja, es geht um Ungerechtigkeit und ja, es gibt Opfer aber das sind nicht die Israelis.

Und verdammt noch mal: Es muss auch erlaubt sein, auch an Isrealis - oder geht es plötzlich um Juden? (er hat Jude gesagt, steinigt ihn!) Kritik zu üben ohne das einer dahergelaufen kommt und die Antisemitismus Keule auspackt. Unrecht ist Unrecht! Und nein, auch die Israelis sollten keinen Bonus bekommen, "nur" weil Ihnen in der Vergangenheit ebenso Unrecht widerfahren ist. Irgendwann muss auch wieder Schluss sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Am besten an alle Facebook Freunde und auf Twitter als Signatur verbreiten ,
Oder diesen Facebook Mist und Twitter Humbug einfach mal sein lassen und mit echten Freunden von Angesicht zu Angesicht kommunizieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Das sind die Folien von 2008, wer weiß was die heute noch sol alles treiben. Das ist bestimmt das am besten optimierte Programm mit so einem Umfang...
.

Genau sowas sollte einen schwer zu denken geben

Wenn sie bereits 2008 solche Möglichkeiten besaßen, u davon ist auszugehen sie auch im vollem Umfang abschöpften, wieso zum Geier nochmal !!! konnten dann solche "Anschläge" wie in New York ,London;Barcelona ec pp geschehen ohne das einer von diesen NSA Vollpfosten einen Bruchteil davon nur mitbekommen hätte

Verschwörungstheorie?

Ich glaube mittlerweile weit näher an dieses vor Monaten noch völlig absurde Szenario

Aber vielleicht überrascht uns Snowden ja auch noch mit diesen Unterlagen

Die Konsequenzen für die freie Welt ja selbst für die schwer national angehauchten Amerikaner kämen wohl einer Apokalypse gleich

Möglicherweise hilft aber auch erst solch eine Schocktherapie um den letzten Linientreuen aus den Gleisen zu reisen und ein weltumspannendes Umdenken einzuleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
-eraz- schrieb:
Und verdammt noch mal: Es muss auch erlaubt sein, auch an Isrealis - oder geht es plötzlich um Juden? (er hat Jude gesagt, steinigt ihn!) Kritik zu üben ohne das einer dahergelaufen kommt und die Antisemitismus Keule auspackt. Unrecht ist Unrecht! Und nein, auch die Israelis sollten keinen Bonus bekommen, "nur" weil Ihnen in der Vergangenheit ebenso Unrecht widerfahren ist. Irgendwann muss auch wieder Schluss sein...

Das dürfen wir Deutsche nicht ! Punkt ! Aus ! Sagen alle anderen ... die selbst Dreck am stecken haben ;)

Man nehme nur einmal die Belgier, die mithilfe ihrer britischen und US-amerikanischen Geschäftspartner mal eben 10 Millionen Kongolesen umgebracht haben bis zum Jahre 1908 ... weitaus mehr als Juden im zweiten Weltkrieg starben ... und diese wurden teilweise auch brutalst abgeschlachtet (leider).
Damit will ich den zweiten Weltkrieg und seine Verbrechen nicht relativieren (kann man auch gar nicht), Fakt ist aber er passt auch heute noch vielen Ländern ganz gut, da sie so von eigenen Verbrechen ablenken können.

Außerdem kann man so schön die antisemitische oder Nazi-Keule schwingen und jedwede Diskussion im Keim ersticken *kotz*

Dieses Ablenken von eigenen Gräueltaten ist aber off-topic und damit ist auch von meiner Seite aus Schluss.

P.S.: Wer es nicht glaubt einfach mal Wikipedia bemühen, wobei ich die Zahlen sogar aus dem ÖR-Fernsehen habe, aber unter anderem Wikipedia bestätigt sie.
 
scully1234 schrieb:
Aber vielleicht überrascht uns Snowden ja auch noch mit diesen Unterlagen
Snowden dürfte nichts mehr in der Pipeline haben. Ansonsten hätte er nicht das Russische Asyl wahrgenommen, da eine Vorrausetzung von Putin für das Asyl ja war, dass er keine weiteren Dinge mehr veröffentlicht die den USA schaden könnten.
 
Er nicht... aber greenwald; )
 
-eraz- schrieb:
Snowden dürfte nichts mehr in der Pipeline haben. Ansonsten hätte er nicht das Russische Asyl wahrgenommen, da eine Vorrausetzung von Putin für das Asyl ja war, dass er keine weiteren Dinge mehr veröffentlicht die den USA schaden könnten.

Greenwald hat mehr als genug Unterlagen. Sollte Snowden in der Putinschen Sowjetunion etwas zustoßen, soweit bekannt haben Greenwald und Snowden Kontakt, dann lässt Greenwald die Info Bombe Platzen. Ebenso kann Greenwald als Person der Öffentlichkeit nicht einfach einen Unfall erleiden, denn dann steht die NSA und der CIA und somit die US Regierung noch schlechter da
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ebenso kann Greenwald als Person der Öffentlichkeit nicht einfach einen Unfall erleiden, denn dann steht die NSA und der CIA und somit die US Regierung noch schlechter da

Kann er nicht?

http://www.bild.de/politik/ausland/...ieb-er-mysterioese-e-mails-30953532.bild.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...ioese-Tod-eines-Enthuellungsjournalisten.html

http://www.news.at/articles/0333/15/62348/tod-waffen-experten-bbc-journalist-blair-berater
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben