News XPG Hunter: Adatas DDR4-RAM für Desktop und Notebook ohne LEDs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.690
Eine komplett neue RAM-Serie für Desktop-PC und Notebook hat Adata unter der Bezeichnung XPG Hunter vorgestellt. Ohne ausgefeiltes Wärmeleitblech und der Abstinenz von LEDs werden die Hunter-Module einzeln wie auch als Kit mit Geschwindigkeiten von bis zu 3.000 MHz in den Handel kommen. Aktuell ist DDR4-3000 das Maximum.

Zur News: XPG Hunter: Adatas DDR4-RAM für Desktop und Notebook ohne LEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist das jetzt nur ein aufkleber oder ein blech?

im Artikel steht: "einfache Abdeckung der Chips".... Metall o. nicht Metall? ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ohne ausgefallenes Blech und LED?

Sowas gibt's noch?

Man, dass ich das noch erleben darf.

Wie verkauft man den jetzt an all diese tollen Gamer auf die sich die komplett Industrie so fixiert hat?

Gibt es eigentlich Gamer LED Bling Bling RAM Riegel für Notebooks? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und Mcr-King
Also die aktuelle top M.2 SSD von Adata XPG konnte mich bombastisch überzeugen, aber irgendwie wirkt der RAM auf mich nicht sehr vielversprechend..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und Mcr-King
Ich bin nur hier um zu sagen, dass ich die Überschrift witzig finde. :)
Schönen Tag wünsche ich allen Lesenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer, 1Pferdemädchen, Aslo und eine weitere Person
Wird nicht gekauft damit haste gleich mal 40% weniger FPS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer, Mcr-King und Naesh
Warum nur bis 3000MHz?
Ist Nichtmal JEDEC standard

Scheinen irgendwelche Reste Chips verbaut worden zu sein, die nicht mal die 3200MHz packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Alpha.Male, Mcr-King und eine weitere Person
Der Sinn von bleuchtetem Ram für Notebooks würde sich mir auch nicht erschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Naja mal wieder eine nutzlose Clickbait-News zu RAM ohne Preise? Ist mir gerade mal so aufgefallen das so ziemlich fast alle deine RAM-News und Ankündigungen ohne Preise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Die Timings sind aber echt mies für DDR 3000mhz. Dann besser die aegis oder crusial Sport. Viel billiger werden diese mit Sicherheit nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer, Alpha.Male und Ernie75
DDR(RRR)4-3000 als Max?

RRRR - RamschRam von der ResteRampe o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und IgorGlock
"Ram zum selberschmücken zu Weihnachten - das nenn ich mal innovativ , Adata" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
tunichgut schrieb:
"Ram zum selberschmücken zu Weihnachten - das nenn ich mal innovativ , Adata" :D
Klingt gut. Lametta über den towerkühler hängen, Beleuchtung ist eh überall, Kugeln am oberen Radi befestigen, dann hängen die ins Gehäuse und zum Schluss noch Schneespray an das Sichtfenster.

Fertig :D

Der RAM, da gefällt mir besonders der SODIMM gut. Da ist es noch nicht soweit her mit hohen taktraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und tunichgut
PS828 schrieb:
Klingt gut. Lametta über den towerkühler hängen, Beleuchtung ist eh überall, Kugeln am oberen Radi befestigen, dann hängen die ins Gehäuse und zum Schluss noch Schneespray an das Sichtfenster.

Fertig :D

Der RAM, da gefällt mir besonders der SODIMM gut. Da ist es noch nicht soweit her mit hohen taktraten.

Und für Leute , die nicht soviel saubermachen ein Stoß Druckluft ins Gehäuse und die Flocken wirbeln
wie klassisches Schneegestöber.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und PS828
Dass es bis heute keinen ULP Ram gibt bei DDR4, nervt mich gewaltig. 🤬
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt vgl. mit DDR3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Ich frage mich ebenfalls, wieso nur bis 3000MHz? Das ist nicht unbedingt Zeitgemäß, vorallem da Ryzen 3200-3600er liebt und auch gerne damit gefüttert werden will.

Abgesehen davon finde ich es gut, endlich mal wieder was ohne Diskobeleuchtung zu sehen.
 
SUPER DAVE schrieb:
Naja mal wieder eine nutzlose Clickbait-News zu RAM ohne Preise?

Danke, dachte gestern schon das würde nur mir auffallen. Fand die News auch wahrlich überflüssig und ohne jeglichen wirklichen Informationsgehalt.
 
Zurück
Oben