News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Ja 6€ auf einen Schlag sind schon ordentlich. Ich werde mir dann eins aus der Türkei besorgen. Ich bin bereit zu unterstützen, aber bei der Preisdifferenz zu DE ist es hier mit 24€ jetzt so richtig abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Das DE-Einzelplatzabo wird auch teurer. Einen Euro mehr möchte man haben, also auf €12,99.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Floppy5885
Lasst euch nicht von der Werbeindustrie verarschen. Youtube kann sich gar nicht vollständig über die Endkundenwerbung finanzieren, das ist alles nur schamlose Gewinnmaximierung.
Eigentlich müsste man die Nutznießer der Plattform zur Kasse bitten. Die Millionäre, die darüber ihren Content überhaupt erst verbreiten können. Anstatt LTT Media und Co einen "Diamond Play Button" zukommen zu lassen, sollten die denen eine "Diamond Bill" zukommen lassen. LTT zum Beispiel existiert nur wegen Youtube in der aktuellen Größe. Die machen zig Millionen USD Umsatz und nutzen diese Plattform vollkommen kostenlos aber ICH soll dafür bezahlen? Für was? Die sogenannten "Inhalte" sind ja oft genug generell Werbung an denen Youtube gar nichts verdient. Warum machen die nicht eine Vertragsklausel, dass sie 25% aller Umsätze der Produktplazierungen und "Sponsorings" erhalten?
Klärt erst mal bitte, wer eigentlich wobei Auftraggeber, Auftragnehmer, Kunde und Dienstleister ist, bevor ihr "mir" die Preise erhöht.

PS: PC / Macbook: µBlock Origin - für iOS Vinegar und AdGuard Pro - für Android TV SmartTube und generell mindestens PiHole im Netzwerk. Habe nichts von Youtubes Bemühungen Adblocker zu blockieren mitbekommen, außer in News-Beiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Marcel55 schrieb:
Außerdem ist Youtube durchaus mit Werbung zu ertragen
War auf der Xbox auch lange möglich, dann hat Google den Koller bekommen und die mussten die Werbeintervalle auf wenige Minuten drücken.
Jetzt ist YouTube OHNE DNS Sperre quasi nicht mehr auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Jetzt ist YouTube OHNE DNS Sperre quasi nicht mehr auszuhalten
Welche DNS Server nutzt du und wie umgehst du die Problematik, dass nur IP4 manuell geändert werden kann?
Habe u.A. die Server von AdGuard eingetragen (auch andere mit AdBlocking über DNS als z.B. alternative DNS-Adresse eingetragen) und trotzdem habe ich Werbung Werbung Werbung.
Selbst wenn ich z.B. AdGuard als sicheren DNS in Edge eintrage, keine Chance.

Bitte hilf. 🙏
Sanfte Grüße
Ronny
 
FR3DI schrieb:
Witzig das der dies fragt, der Account-Sharing betreibt.

Gruß Fred.
Damit bezahlt er immernoch mehr als diejenigen die durch VPN utopisch niedrige Preise zahlen.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Ja, mit den Google-Milliardären habe ich Mitleid. Die brauchen unbedingt mein Geld.
Kann ich nicht verstehen wie man das in den falschen Hals kriegen kann. Es geht hier darum das Künstler/Content-Creator auf YouTube Geld bekommen für das was sie bieten, geht nicht darum dem großen Konzern noch mehr Geld zu geben, die haben wie du schon sagst "genug".

Falls jetzt wieder welche kommen: "Welche Künstler? Für diesen Content bezahle ich doch kein Geld!"
Tja, derjenige ist dann selbst schuld das er Content konsumiert, für den es sich in seinen Augen nicht lohnt den "richtigen" Preis zu bezahlen. Es gibt haufenweise Künstler/Content-Creator die das Geld verdienen für das was sie bieten, man muss eben nur wissen welche. Wenn ich halt nur Müll schaue, kriege ich auch nur Müll, so war das schon immer. Es gibt Content-Creator die stecken sehr viel Aufwand in ihre Videos.
 
Nyvent schrieb:
Damit bezahlt er immernoch mehr als diejenigen die durch VPN utopisch niedrige Preise zahlen.
Und diese bezahlen mit ihrem VPN immer noch mehr, als das Unternehmen an Steuern in Deutschland/EU abführt.
 
BeBur schrieb:
Und diese bezahlen mit ihrem VPN immer noch mehr, als das Unternehmen an Steuern in Deutschland/EU abführt.
So wie es aussieht, war es dir es nicht Wert meinen Kommentar in 20 Sekunden durchzulesen und stattdessen wolltest du Brei abladen.
Wie bereits gesagt, geht es bei dem was ich geschrieben habe nicht um Unternehmen wie (Google) sondern um Content-Creator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyvent schrieb:
Wie bereits gesagt, geht es bei dem was ich geschrieben habe nicht um Unternehmen wie (Google) sondern um Content-Creator.
Die profitieren halt leider beide parallel. Content creators können aber im Video Werbung machen als Teil des Inhaltes, da hat Google dann nichts von und das lässt sich auch nicht blocken. Reicht als finanzierung womöglich nicht, das tut mir durchaus Leid, aber nicht leid genug um Gegenmaßnahmen gegen Ads und Co. zu unterlassen.
 
Zurück
Oben