News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

scryed schrieb:
in meinen augen dreht die werbe industrie vollkommen am rad überall das werbeblocker eigenltich ein muss sein müssen
Adblocker sind Notwehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, koffeinjunkie und Waldheinz
Vielleicht als Update oder neues Thema interessant @nlr :
YouTube zeigt seit gestern wohl einigen Personen mit Werbeblocker unterschiedliche Sperrfenster/Warntafeln. Teilweise wohl nur der Hinweis, dass Werbeblocker gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, sich aber wegklicken lassen, teilweise direkt oder nach einer Anzahl geschauter Videos aber auch nicht wegklickbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und bsod90
cruscz schrieb:
Vielleicht als Update oder neues Thema interessant @nlr :
YouTube zeigt seit gestern wohl einigen Personen mit Werbeblocker unterschiedliche Sperrfenster/Warntafeln. Teilweise wohl nur der Hinweis, dass Werbeblocker gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, sich aber wegklicken lassen, teilweise direkt oder nach einer Anzahl geschauter Videos aber auch nicht wegklickbar.

Gibt es schon: https://www.computerbase.de/forum/t...xperimentell-nutzer-mit-werbeblocker.2143475/

Die Adblocker-Entwickler sind aber schon dabei, dieses Problem zu lösen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Lora schrieb:
Auf dem Rechner gibt es keine Werbung (UBlock
Joa,nur bekomm ich seit letzter zeit auch die tolle nachricht ich solle den block ausstellen,ansonsten kann ich wohl nur noch täglich 3 Vid gucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Lora
Die Meldung ist nach Update der Filterlisten weg, und mehr als 3 Videos gehen auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
KitKat::new() schrieb:
so etwas will ich mich gar nicht gewöhnen.
Ich auch nicht,hab nicht umsonst das "normale" TV verbannd seit 5jahren.
Weil da kann man nix wegblocken.

Genau aus diesem "gewöhnen" ist es so wie es ist,betrifft auch viele andere sachen der letzten Jahre....
Ergänzung ()

zenokortin schrieb:
Die Meldung ist nach Update der Filterlisten weg, und mehr als 3 Videos gehen auf jeden Fall.
Ok muss ich nacher mal gucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Danke für die Info, ich hatte das mit den 3 mal noch gar nicht... Aber habe schon lange keine Updates mehr gemacht, weder vom Pi-Hole noch von den Filterlisten. Werde ich jetzt gleich machen. 😁 👍
 
zenokortin schrieb:
Derzeit muss man halt mind. einmal täglich die Filterlisten updaten.
Das hilft hier auch nicht mehr, 3 Videos pro Tag und dann ist alles zu. Zumindest mit uBlock und AdGuard, oder wird dazu noch was anderes genutzt?

Was immer funktioniert ist halt VPN + Adblocker. Ich nutze es aber sowieso nicht oft und wenn es mal gar nicht mehr geht, ist es halt so und verschwindet komplett. Hoffentlich handhaben das viele so und solche Dienste werden einfach unrentabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Ich hatte bisher noch keine Meldung...
YouTube Enhencher soll beim Blockieren seine Unterstützung bieten.
 
Für den Preis finde ich das fair, 12€ wollte ich nicht bezahlen, ja man kann viel über Werbeblocker machen, aber youtube ist ohnehin nicht wirklich ein Geldbringer bei google und es ist sauteuer sowas zu unterhalten, daher finde ich es fair entweder Werbung zu ertragen oder diesen kleinen Obolus zu bezahlen, wenn ich hier die Kommentare so überfliege, dann stehe ich mit der Haltung aber recht alleine da.
 
Hat hier schon jemand erfolgreich von YouTube Premium auf Premium lite downgraden können?

Habe eben mein noch bis zum 30.10. laufendes Premium-Abo gekündigt, beim Aufruf von youtube.com/premiumlite kommt aber nur Folgendes:

IMG_8783.jpeg

Hab’s mir irgendwie schon fast gedacht, dass YouTube/Google das bei Premium-Abonnenten eher ungern sieht, weil es bei der Abo-Verwaltung auch garnicht als Wahlmöglichkeit auftaucht, sein Abo zu lite ändern zu können 🙄.

Rufe ich die Seite ausgeloggt auf, könnte ich den Testmonat und das Lite-Abo starten.
 
Night-Hawk schrieb:
Für den Preis finde ich das fair, 12€ wollte ich nicht bezahlen, ja man kann viel über Werbeblocker machen, aber youtube ist
Ich bezahle doch Google schon mit meinen Daten, die mehr Wert sind, als die 12€. Oder?
Night-Hawk schrieb:
ohnehin nicht wirklich ein Geldbringer bei google und es ist sauteuer sowas zu unterhalten, daher finde ich es fair entweder Werbung zu ertragen oder diesen kleinen Obolus zu bezahlen, wenn ich hier die Kommentare so überfliege, dann stehe ich
Werbung ertragen ja, aber was da einem zugemutet wird, ist eher Körperverletzung. Billiger und unpassender geht es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und msv
oicfar schrieb:
Ich bezahle doch Google schon mit meinen Daten, die mehr Wert sind, als die 12€. Oder?
Nicht nur das, du bezahlst auch mit deinem Geld die Werbung, die anderen angezeigt wird, mit - immer wenn du ein Produkt von einem Unternehmen kaufst, das Werbung schaltet.
Und das Unternehmen zahlt weit mehr Geld für Werbung als am Ende als Gewinn für Google rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
adblock funktioniert bei mir garnicht mehr.

Youtube premium kostet mir zu viel.

hab jetzt alle 2min werbung :)

generel habe ich nichts gegen Werbung. die Werbung auf Youtube ist aber schon penetrant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
oh ich habe gerade mitbekommen mbam blockt werbung auch
 
Bessere Lösung, bei mir läuft Youtube nun über eine Android Box.
Da dann YouTube Vanced installieren und es gibt keine Werbung mehr 😁

Alternativ kann man so eine Box auch sicher selber machen 👍😅
 
@nlr
Ich habe soeben eine Mail von Google bekommen. Der Preis des YT Premium Familien Abo erhöht sich von 17,99€ auf 23,99€ pro Monat ab Januar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102_075334_Gmail.jpg
    Screenshot_20231102_075334_Gmail.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20231102_075642_Gmail.jpg
    Screenshot_20231102_075642_Gmail.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und CaptainLuftikus
Zurück
Oben