News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Marcel55 schrieb:
Außerdem ist Youtube durchaus mit Werbung zu ertragen, habe ich die letzten 1,5 Jahre so genutzt. Man gewöhnt sich dran.
An so etwas will ich mich gar nicht gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und Engaged
Tja, dafür nutzt man einen Dienst eben kostenlos.
Was möchte man...Geld bezahlen, Werbefreiheit genießen...oder kein Geld bezahlen, und Werbung anschauen?

Kein Geld und keine Werbung ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell, außer vielleicht noch man bezahlt mit seinen Daten. Gut, das tut man eh.

Aber, was ich sagen will...man muss halt fair bleiben. Leben und leben lassen.
Natürlich nagt Google nicht gerade am Hungertuch, aber was ist das für ein Argument? Wäre ungefähr das gleiche wie man geht in den Supermarkt, und wenn der Kaufmann einen Porsche fährt, braucht man für seine Äpfel ja nicht mehr bezahlen. Ist doch Schwachsinn.
 
Werbung und Werbung schauen ist nicht kostenlos.
Die Werbung, die du schaust, finanziere ich wahrscheinlich sogar noch mit
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Was möchte man...Geld bezahlen, Werbefreiheit genießen...oder kein Geld bezahlen, und Werbung anschauen?
Ich möchte keine Werbung schauen, solange ich das noch kann.
Manipulieren lassen können sich andere, wenn sie darauf bestehen.

Dein Vergleich hinkt übrigens.
Nirgends gibt es einen marktbeherrschenden Supermarkt, der dir eine Flatrate zum Wucherpreis anbietet und als Alternative dir eine Werbezeitschrift mitgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Waldheinz
Wäre schön, wenn man wenigstens das 6€ Angebot bekommen würde.
Ich kann nur das normale Premium Abo buchen.
 
Heute hat mich YouTube bisher in Ruhe gelassen. Dabei habe ich heute schon zig (politische) Videos gesehen. Oder haben uBlock Origin & Co. das "Problem" inzwischen lösen können? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe mal testweise alle AD-Blocker deaktiviert und nur das Firefox-Browser-Plugin "ClearUrls" aktiviert gelassen. Damit funktioniert YouTube bisher auch ohne Werbung und ohne die Warnhinweise von YouTube. Mal sehen, ob das so bleiben wird. Selbst hier bei CB wird mir mit dieser Einstellung bisher statt Werbung, nur links und rechts jeweils ein graues Rechteck ohne Inhalt angezeigt.

Edit: Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich wollte eigentlich nur meinen vorherigen Post ergänzen, sorry.
 
so habe nun auch mal youtube premium aktiviert einfach mal so naja mehr oder weniger , seit paar tagen kommt beim abspielen des ersten videos wenn ich auf die seite gehe die add block warnung , kann die zwar wegklicken und kommt dann erst wieder wenn ich die seite erneut ansurf

mir ist auch aufgefallen das viele youtuber die max 1080p clips haben gefuhlt schlechter geworden sind, viel rauschen und artefakt bildung das sind dann die videos die youtube auch als 1080p mit mehr bitrate für premium angeboten hat ........ ich wage sogar zu behaupten das bevor es dieses premium bitrat gab die 1080p videos nicht so rauschig und artefakt bildend waren und das erst mit der einführug verschlechtert hat und das sieht man extrem wenn man auf ein 48" 4k tv schaut

wobei es mir eigentlich schon lange hätte wert sein sollen da ich hauptsächlich youtube konsumiere
 
habs jetzt seit ca. ner woche und bin zufrieden. in normalen videos (keine musikvideos) kommt keine werbung, was für mich völlig ausreichend ist.
ich bin überzeugt und werde nach dem testmonat verlängern.
 
Marcel55 schrieb:
Tja, dafür nutzt man einen Dienst eben kostenlos.
Was möchte man...Geld bezahlen, Werbefreiheit genießen...oder kein Geld bezahlen, und Werbung anschauen?

Kein Geld und keine Werbung ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell, außer vielleicht noch man bezahlt mit seinen Daten. Gut, das tut man eh.

Aber, was ich sagen will...man muss halt fair bleiben. Leben und leben lassen.
Natürlich nagt Google nicht gerade am Hungertuch, aber was ist das für ein Argument? Wäre ungefähr das gleiche wie man geht in den Supermarkt, und wenn der Kaufmann einen Porsche fährt, braucht man für seine Äpfel ja nicht mehr bezahlen. Ist doch Schwachsinn.
Es ist in den letzten Jahren ausgeartet mit der Werbung. Das kann man nicht mehr schönreden mit "kostenlos"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Engaged und scryed
werbung ist allgemeine kommplet eskaliert üerall , ich bin in den 90/2000er gross geworden da free tv und co noch sehr erträglich nicht störend aber irgendwie die letzten 10 jahre .... pfui und das hat sich extrem auf das netz übertragen bzw youtube und co

wenn ich überlege das selbst ein simpsons episode intro-werbung-zweiwerbung in der ep ende ..... und die werbung selber nochmal vorwerbung dann werbung und nochmal nachwerbung hat ......in meinen augen dreht die werbe industrie vollkommen am rad überall das werbeblocker eigenltich ein muss sein müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und maxik
scryed schrieb:
ich bin in den 90/2000er gross geworden da free tv und co noch sehr erträglich nicht störend aber irgendwie die letzten 10 jahre
Das war doch damals viel schlimmer. Diese Werbeunterbrechungen. Und die wurden immer länger. Und am liebsten an unpassenden Stellen, damit man auch wirklich wieder zurückk einschaltet. Dagegen sind die 1-2 Werbespots ein Witz und ein riesiger Fortschritt. Zumal es mitlerweile zum Teil sehr witzige Werbung gibt dadurch, dass man viele einfach wegklicken kann.
Zwei 20 Minuten Simpsons-Episode war damals doch 60 Minuten lang durch Werbung zwischendrin und hinterher.
 
ne kann ich nicht behaupten , in den 90/2000er gabs eine einzige werbungs unterbrechung in der mitte und keine zwei unterbrechungen + werbung nach intro + vor vor werbung und nach dem ende des werbeblocks noch eine werbung oben drauf .... so ist das doch heute und nicht vor 20 jahre , kann nicht dein ernst sein das du meinst die werbeblöcke heute sein besser als damals
 
scryed schrieb:
kann nicht dein ernst sein das du meinst die werbeblöcke heute sein besser als damals
Also ich bin gedanklich gerade bei Youtube, du meinst vermutlich TV? Werbeblöcke gibt es bei Youtube doch gar nicht.
 
Discovery_1 schrieb:
Selbst hier bei CB wird mir mit dieser Einstellung bisher statt Werbung, nur links und rechts jeweils ein graues Rechteck ohne Inhalt angezeigt.
Das passiert, wenn du in den Firefox-Einstellungen den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" auf "Streng" eingestellt hast. Das ist ein inoffizieller Adblocker nativ in Firefox. Aber auch nur bei Werbebannern usw., auf Youtube-Werbung hat es AFAIK keinen Einfluss.
 
@Darkman.X Nein. Die Aktivitätenverfolgung steht bei mir nur auf Standard. Edit: Das hat sich jetzt eh auch erledigt, denn gerade bekomme ich wieder die Warnhinweise von YouTube.:freak:

Edit 2: Ich bekomme die Warnhinweise jetzt sogar, obwohl ALLE Blocker deaktiviert sind. :freak: Mein Bruder nutzt Avira und behauptet, damit bekommt er keinerlei Warnhinweise, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeBur schrieb:
Also ich bin gedanklich gerade bei Youtube, du meinst vermutlich TV? Werbeblöcke gibt es bei Youtube doch gar nicht.
Ja bin beim TV (private Sender) gewesen wo das so extrem geworden ist, habe vor 5-10 Jahren aufgehört aktive TV zu schauen und jedesmal wenn ich jetzt mal reinsappe ist das zu extrem aber um aufs internet zu gehen da entwickelt es sich ja auch in diese richtung
 
@Discovery_1
Das war auch nur ein Schnellschuss von mir. Vielleicht nutzt die irgendeine Software, die in deinen Datenverkehr eingreift (z.B. extra installierte Antiviren-/Firewall-Software)? Oder nutzt du einen Pi-Hole/NAS/was-auch-immer als lokalen DNS-Server? Oder hast du im Browser/Windows/Router einen (DoT/DoH/normalen) DNS-Server eingetragen, der Adblocking betreibt? Oder, oder, oder.

Normal ist es auf jeden Fall nicht, dass du statt Werbebanner nur graue Blöcke siehst. Da muss bei dir irgendwo eine Filterung stattfinden. Und deshalb wohl auch die Adblocker-Meldung bei dir in Youtube.
 
Am Donnerstag zum 1. Mal und heute zum 2. Mal angezeigt bekommen. ;)

a3b98ae2-458c-466d-9f84-ed9737ad64bb.jpg
 
Solange ich die Werbung sowieso zwangsweise finanzieren muss zahle ich doch nicht extra um Werbung nicht sehen zu müssen. Und solange ist das auch meine freie Wahl, das von mir bezahlte Produkt (die Werbung) nicht sehen zu müssen (aka AdBlocker).

Ich nehme gern YT Premium... sobald es keine Werbeindustrie mehr gibt (und damit alle Preise um 1/4 bis 1/3 fallen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben