YouTube und das Leiden Google+...

fpy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
405
Hallo,

ich möchte mir einen Kanal auf YouTube erstellen, wodurch aber zeitgleich Google+ und dieser ganze Dreck erstellt wird. Außerdem wird im Kanal mein echter Name angezeigt, das möchte ich nicht! Ich möchte einfach einen Wunschnamen (ohne Nachnamen und ohne den ganzen Google+ Dreck) auf YouTube haben. Ich blicke durch dieses ganze Gewühle einfach nicht mehr durch.
Geht das nicht mehr? Wieso haben dann andere YT-Nutzer einen Wunschnamen ohne Nachnamen?

Bitte um Hilfe!


Edit: Ich konnte mein Google+ Profil löschen, indem ich mir in den YT Einstellungen eine benutzerdefinierte URL erstellt habe.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem: Wenn ich Kommentare schreiben will, erhalte ich folgendes Popup-Fenster, welches ich bestätigen muss und dann - egal was ich wähle - automatisch wieder ein Google+ Profil erstellt. Das ist doch schwachsinnig! Wieso kann ich Google+ entfernen, wenn ich ohne aber keine Kommentare schreiben kann? Mich kotzt diese Googlekacke wirklich an.

Gibt es hier niemanden, der sich damit auskennt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Dann erstell dir doch einfach zunächst einen neuen Google+ Account mit Wunschnamen und verknüpfe ihn dann mit Youtube (oder war es vielleicht andersrum? :confused_alt:).
Im Registrierungsformular unter (Nach-/Vor-)Name dann einfach deinen Wunschnamen noch zusätzlich eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein Googlemail-Konto, welches ja quasi mein YT-Account ist. Wenn ich jetzt einen Kanal erstellen will, MUSS ich einen Vor- und Nachnamen eingeben, welcher dann auf meinem Kanal steht.
 
Ja und was passiert, wenn du dir einfach ein neues Googlemailkonto anlegst und dort dann irgendeinen Vor- und Nachnamen eingibst?

edit: Warum hast du überhaupt ein Googlemailkonto mit deinem echten Namen mit Youtube verknüpft?
edit2: Vielleicht kannst du in den Einstellungen ja irgendwo die Googlemail-Adresse ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Ja und was passiert, wenn du dir einfach ein neues Googlemailkonto anlegst und dort dann irgendeinen Vor- und Nachnamen eingibst?
Dann wird dieser "irgendein" Vor- und Nachname im Kanal angezeigt.

Randy89 schrieb:
edit: Warum hast du überhaupt ein Googlemailkonto mit deinem echten Namen mit Youtube verknüpft?
Um YT nutzen zu können, muss man sich ein Googlemail-Konto mit einem Vor- und Nachnamen erstellen.

Randy89 schrieb:
edit2: Vielleicht kannst du in den Einstellungen ja irgendwo die Googlemail-Adresse ändern.
Die Googlemail-Adresse kann man nicht ändern. Selbst wenn, das ändert ja nichts an dem angezeigten Namen auf YouTube.
 
fpy schrieb:
Dann wird dieser "irgendein" Vor- und Nachname im Kanal angezeigt.
Und warum machst du das dann nicht?

fpy schrieb:
Um YT nutzen zu können, muss man sich ein Googlemail-Konto mit einem Vor- und Nachnamen erstellen.
Schon klar, aber wieso hast du damals gleich deinen richtigen Namen im Registrierungsformular eingegeben?

fpy schrieb:
Die Googlemail-Adresse kann man nicht ändern. Selbst wenn, das ändert ja nichts an dem angezeigten Namen auf YouTube.
Woher willst du das wissen? Wird bei Youtube nicht der Name des zugehörigen Googlemailkontos ausgelesen? Aber schade, dass das nicht funktioniert und mir würde auch keine andere Lösung einfallen als einfach ein neues Konto anzulegen und die Videos entweder im neuen Kanal hochzuladen oder vom alten Kanal auf den neuen zu übertragen, bzw. zu verlinken.
Oder vielleicht kannst du den Namen ja auch irgendwo im Googlemailkonto ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Google+ Profil löschen, indem ich mir in den YT Einstellungen eine benutzerdefinierte URL erstellt habe.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem: Wenn ich Kommentare schreiben will, erhalte ich folgendes Popup-Fenster, welches ich bestätigen muss und dann - egal was ich wähle - automatisch wieder ein Google+ Profil erstellt. Das ist doch schwachsinnig! Wieso kann ich Google+ entfernen, wenn ich ohne aber keine Kommentare schreiben kann? Mich kotzt diese Googlekacke wirklich an.

Gibt es hier niemanden, der sich damit auskennt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da will ich kommentieren und es geht immer noch nicht. Es kommt ein leeres Fenster und verschwindet sofort. Habe Google+-Verknüpfung erstellt. Habe meinen alten Namen verwurstet und bei den nötigen Daten habe Platzhalter geschrieben.
 
Zurück
Oben