News YouTube versucht Spam Herr zu werden

lalalol schrieb:
und doch hat hier fast jeder ein Android Smartphone und oder eine Gmail Adresse und damit auch einen G+ account

Nee, aber es ist für google verdammt leicht einen zu erstellen, wenn man schon eine Gmail-Adresse hat. Ja das ist klar.
 
@Darkone: Doch, laut Statistiken hat wirklich fast jeder ein google Phone und damit vermutlich auch gmailadresse und g+ account, und wenn er keinen g+ account hat, dann hat er einen Facebookaccount und sollte sich nicht über einen g+ account beschweren. Die geringe Anzahl an Leuten auf die das nicht zutrifft sind für google halt nicht relevant, folglich ignorieren sie sie. Doppelmoral über Doppelmoral.
 
Ich möchte die Aktion von Google nicht gutheißen aber was hier für ein Quark im thread steht ist echt erbärmlich. Fast so schlimm wie YouTube Kommentare.

bruteforce9860 schrieb:
Nahezu jedes Update seit Google's Übernahme hat die Website verschlechtert, da fragt man sich wirklich, was bei denen im Kopf abgeht..
Ganz so stimmt es nun auch wieder nicht. Schau dir dazu einfach mal screenshots von 2006 und heute an.

Klueze schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Gibt ebs die Möglichkeit Kommentare bei Youtue selbst zu moderieren? Sprich Kommentare die zu einem eigenen Video hochgeladen werden erst nach Prüfung durch den Videoersteller freizugeben?
Ja, gibt es schon seit mehreren Jahren. Nutzen allerdings nicht viele Kanalbetreiber da es aufwendiger wird, je "größer" der Kanal wird. Was Google jetzt anscheinend verbessern möchte ist das nachträgliche moderieren ohne direkter Prüfung nach Eingang des Kommentares. Bin mal gespannt...

i7875K schrieb:
Die Seite hat soviel Geld gemacht, dass sie es nicht mehr nötig haben, den Wünschen der Nutzer, durch die sie groß geworden sind, entgegen zu kommen.
Achso, schau dir die Zahlen bitte nochmal genauer an. Bis vor kurzem hat Google mit YouTube rote Zahlen geschrieben und ich bezweifle dass sich das durch die Investitionen in professionelle Studios für die zukünftigen Kanäle geändert hat.
 
Ach, mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr. Ständig muss irgendein Scheiß verändert werden, weil irgendwer irgendeine blöde Idee hat, die er leider verkaufen konnte. Dann werden eben auch mal Systeme über Bord geworfen, die sich über Jahre etabliert und vor allem bewährt haben. Nichts gegen Änderungen, aber man wird doch bei so gravierenden Änderungen vorher mal testen, ob sich der vermeintliche Mehrwert wirklich lohnt. Oft genug tut er das nämlich nicht.
Alleine schon 3 Klicks um ins Postfach von YouTube zu kommen ist eine softwareergonomische Vollkatastrophe im Jahre 2013.

Vorgestern Spielereihen wie C&C und NfS, gestern das Startmenü mit Metro, heute YouTube mit Google+. Was kommt als nächstes?

Ich wünschte, ich würde für solche Entscheidungen auch mal ein Jahresgehalt von >500.000€ verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht Kommentare bei Youtube sind eh nur ne Funktion, die bestenfalls 3% der User überhaupt nutzen.
Ich glaube ich hab noch nie ein Video kommentiert.
 
@Blutschlumpf
Selbst das Kommentarelesen ist schwerer geworden. Sortiert ist jetzt standardmäßig nach "top comments", wobei regelmäßig das Adjektiv "top" in fragwürdiger Weise die Kommentare zersiebt - jedenfalls nicht immer nach den meisten Likes. Dann erscheinen die Kommentare völlig durcheinander: 2 years ago, 3 months ago, 1 year ago, 1 hour ago. Verknüpfte Kommentare lassen den vorherigen nicht mehr aufklappen, sondern die ganze Seite neuladen. Eine totale Katastrophe. Diese neue "Killerfunktion" ist bestenfalls Alphastadium.
 
2LOST schrieb:
Also mal Ehrlich...

Wer von euch liest die Kommentare auf Youtube oder nimmt sie ernst...??
Ich persönlich, finde es auch schon schlimm wie Menschen bestimmte Videos kommentieren und damit meine ich nicht Spam.
Kommt immer drauf an, welche Videos man sich anschaut. Es gibt außer dem ganzen Rotz z.B. auch gute Tutorials über alles Mögliche, wo es schonmal sinnvoll sein kann, eine Frage zu stellen oder so.
Jedenfalls bin ich auch extrem genervt von den neuen Regeln, will keinen G+ Account.

@HardRockDude: jo, ist mir auch aufgefallen, totales Chaos bei den Kommentaren.
 
realAudioslave schrieb:
Genau, immer schon die Fresse halten. Die Vergangenheit hat gezeigt , wohin das führt. Aber scheinbar gibt es ausreichend gewilltes Konsumvieh da draussen, die sich alles gefallen lässt. Nicht verwunderlich, die Industrie versucht ja schon seit jahren (erfolgreich) eben dieses darauf zu Indoktrinieren.

Es geht hier um "Spielzeug", du willst das doch wohl nicht ernsthaft mit irgendwelchen geschichtlichen und weltpolitischen Ereignissen gleichsetzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ich kann dank dem neuen System nichtmal mehr auf Kommentare unter meinen Videos antworten, weil ich keinen Plus-Account will. Und so nutze ich Youtube immer weniger, Alternativen gibt es genug.

Bei mir geht es nicht mal, die Kommentarfunktion wieder freizuschalten. Wenn ich ins Kommetafeld klicke, kommt ein Fenster, wo ich den Namen eigeben kann oder den YT-Namen behalten kann. Natürlich nehme ich unteres. Dann kommt ein leeres Feld, wo nichts passiert. Na toll, von wegen Optionen für die Aktualisierung des Kanals. Youtube, dank Google+ so scheiße geworden. *würg*
 
rädchen schrieb:
Wer mit dem neuen Kommentarsystem nicht zufrieden ist, sollte sich auch mal Youtubes Feather beta anschauen.

http://www.youtube.com/feather_beta

Damit hat man eine leicht abgespeckte Youtube-Seite die auf viele unnötige Funktionen verzichtet, unter anderem die Kommentare, damit Latenzen verringert werden. Eine "pure" Youtube Erfahrung quasi.

Sieht nicht schlecht aus, hat aber leider kein Playlist support. Also der Automatisch wechsel zum nächsten track.
 
calluna schrieb:
Es geht hier um "Spielzeug", du willst das doch wohl nicht ernsthaft mit irgendwelchen geschichtlichen und weltpolitischen Ereignissen gleichsetzen? ;)

Das ist nicht (nur) auf weltpolitische oder geschichtliche Ereignisse gemünzt, sondern generell auf den Konsumbereich/neue Medien.
 
Diese Veränderungen nerven mich! Natürlich werde ich mich später dran gewöhnen. Aber dafür braucht man Zeit.
 
Lukii schrieb:
Größter Schwachsinn überhaupt warum verändern die das nur.
die schreiben ja selbst was von "Datenzusammenführung". Die Sammelwut geht in die nächste Runde. ;)

Banger schrieb:
Bei mir geht es nicht mal, die Kommentarfunktion wieder freizuschalten. Wenn ich ins Kommetafeld klicke, kommt ein Fenster, wo ich den Namen eigeben kann oder den YT-Namen behalten kann. Natürlich nehme ich unteres. Dann kommt ein leeres Feld, wo nichts passiert. Na toll, von wegen Optionen für die Aktualisierung des Kanals. Youtube, dank Google+ so scheiße geworden. *würg*
Hab das jetzt auch mal versucht: gleiches Ergebnis wie bei dir. Also auch mit G+ Konto kann ich keine Kommentare mehr schreiben. Ein Trauerspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Hab gedacht Kommentare bei Youtube sind eh nur ne Funktion, die bestenfalls 3% der User überhaupt nutzen.
Ich glaube ich hab noch nie ein Video kommentiert.

liesst doch eh kein Mensch


yt /google/ Konsorten...alles recht unübersichtlich.
Weniger ist oft mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben