News YouTube: Video-Downloads im Desktop-Browser werden getestet

jusaca schrieb:
Installiert man sich denn mit dem JDownloader nach wie vor alle mögliche Adware? Oder wurde davon nun wieder abgelassen?
Es gibt schon lange einen Adware freien Installer. Alternativ kann man es sich seit eh und je auch als reine .jar Downloaden, in einen seperaten Ordner packen und dann, lokal installiertes Java vorrausgesetzt, so ausführen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 284
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Jdownloader und ADguard machen YT für mich erst erträglich :p
 
mojitomay schrieb:
Ich lade inzwischen ALLE interessanten Videos herunter und packe sie auf mein NAS.
Macht m.M.n. kaum Sinn, die ganze Kino-Palette zu speichern. NAS, Strom, Platten
kosten auch paar € ....
und am Ende schaut kein Mensch mehr den alten Kram an

ps. wie einst mit den Videokassetten ...wird der ganze Kram dann entsorgt
Wer ernsthafte Filme benötigt, besorgt sich paar DVDs für paar €
 
JDownloader auf dem PC
NewPipe auf dem Smartphone

Phoenixxl schrieb:
Mit YouTube Vanced kannst du zumindest die Hintergrundwiedergabe ohne Premium nutzen.
Also auch wenn man den Bildschirm am Handy schwarz macht.

Das geht auch mit dem normalen Firefox oder Edge Browser.
Einfach in den Einstellungen aktivieren.
Ging beim Chrome früher auch, aber wurde deaktiviert, damit man Geld machen kann. (Premium)
So wie Miracast bei Android früher ging und deaktiviert wurde, damit man Geld machen kann. (Chromecast)

Und mit NewPipe kannst du es herunterladen und offline im Hintergrund ansehen/anhören.

aklaa schrieb:
Da gibt es Apps dafür, früher auch Programme genannt.

App = Application = Programm = Anwendung = App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl, Murray B., SVΞN und 3 andere
Pffft... was YouTube mich kann, darf ich hier nicht schreiben - und zwar ✝️-weise!

Clipgrab lautet für mich die Lösung:
Läd ganze Videos oder Wahlweise auch nur die Audio-Streams als MP3 runter und ich kann sie mir ansehen und anhören wie, wo und so oft ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Naja, wer es braucht.

Ich bin mit JDownloader und NewPipe super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Murray B. und aklaa
Gibts auch Audials One User unter Computerbase? Bisschen oldschool, aber das Programm hat alles und ist sehr übersichtlich bei Youtube&co.

audials.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Und die Videos werden dann im Cache auf C gespeichert? Sicherlich kann man nicht auswählen, wo die Sachen gespeichert werden.
 
BÄREN.otze007 schrieb:
und am Ende schaut kein Mensch mehr den alten Kram an
ps. wie einst mit den Videokassetten ...wird der ganze Kram dann entsorgt
Wer ernsthafte Filme benötigt, besorgt sich paar DVDs für paar
und dann wird der kram entsorgt... logik pur hier mal wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Butterhützchen und mojitomay
ich lade, zur Sicherheit, regelmäßig Musik-Tutorials, die ich tatsächlich mehrmals anschaue, runter.
Diese schaue ich mir aber in der Regel trotzdem auf YT an, damit die Betreiber der Channels ihre paar Kröten für die Werbeeinblendungen kriegen.
Ist nur fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und dero.O
Wenn ich mir schon Videos runterlade, dann will ich diese aber auch als lokale, DRM-Freie Videodatei haben.

Nutzen tue ich es bisher selten. Hab mir fürn Urlaub früher schon mal ein paar Videos auf Vorrat geladen mit dem 4K Video Downloader, man weiß ja nie was so kommt, wie es mit Internet aussieht etc., aber genutzt habe ich diese dann selten bis gar nicht.

Mittlerweile habe ich Youtube Premium (schaue viel Youtube auf dem TV, und da ist es die einzige bequeme Möglichkeit, Werbefreiheit zu erlangen, außerdem möchte ich die Youtuber, die ich anschaue, zumindest etwas untersützten, auch ohne Werbung gucken zu müssen). Da kann ich, zumindest auf dem Smartphone und Tablet, auch bereits runterladen. Nutze diese Funktion aber auch kaum.

Finde es aber nett, dass es diese Möglichkeit gibt, auch ohne Drittanbieter-Tools, die in der Grauzone agieren. Falls jemand eher ein Notebook als ein Tablet nutzt hat man damit jetzt zumindest gleichwertige Möglichkeiten. Aber funktioniert die YT-Webseite dann auch ohne aktive Internetverbindung?
 
Ripcord schrieb:
Ist wie im Supermarkt zu klauen und den Gegenwert vom billigsten Preis weltweit in Euro in das Regal zu legen
Haha, ja sicher. Die Tech-Unternehmen sparen was weiß ich wieviele Milliarden an Steuern, weil sie die Globalisierung ausnutzen und ihr Hauptsitz in "Irland" ist, wo man dann 0,0025% Umsatzsteuer zahlt. Aber wehe der böse Konsument (wir) nutzt einen VPN, um YT Premium günstiger zu bekommen, dann ist man direkt der Kriminelle. Denk' mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack und mojitomay
JAIRBS schrieb:
Haha, ja sicher. Die Tech-Unternehmen sparen was weiß ich wieviele Milliarden an Steuern, weil sie die Globalisierung ausnutzen und ihr Hauptsitz in "Irland" ist, wo man dann 0,0025% Umsatzsteuer zahlt. Aber wehe der böse Konsument (wir) nutzt einen VPN, um YT Premium günstiger zu bekommen, dann ist man direkt der Kriminelle. Denk' mal nach.
Das eigene Verhalten damit zu rechtfertigen wie andere etwas machen klingt für mich immer wie eine Ausrede.
 
Ripcord schrieb:
Das eigene Verhalten damit zu rechtfertigen
Nein, ist schon klar. Das macht "mein" Verhalten damit nicht besser, aber ein schlechtes Gewissen habe ich gegenüber Google auch nicht, frei nach dem Motto "Schluck Deine eigene Medizin."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
jusaca schrieb:
Installiert man sich denn mit dem JDownloader nach wie vor alle mögliche Adware? Oder wurde davon nun wieder abgelassen?
schon möglich, j nach quelle wo man es herunterlädt.

Ich kann deshalb nur zu youtube-dl raten. Ist open source, plattformunabhängig, unterstützt auch alle anderen Video-webseiten und sehr up to date. Das kann man sich einfach von github ziehen und selber kompilieren Ich nutze homebrew auf macos, pip install geht sicher auch auf linux, neben binaries für alle wichtigen distros und für windows one WSL gibts auch binaries.
 
So eine Funktion sollte eigentlich der Standard sein. ABER jetzt versucht man mal wieder irgendwie damit Geld zu verdienen. Und geschützt/verschlüsselt sein müssen FREI VERFÜGBARE Videos ja ebenfalls wenn man sie runterläd. Weiß ja jeder dass die sonst auf CD gebrannt werden und auf dem Schulhof verkauft und youtube hier echtes Geld verloren geht bei...
Irgendwie bisschen paranoia.
Find es ohnehin bisschen bekloppt dass Videos dort einfach mal verschwinden. Sei es weil sie dem Zensurzwang zu Opfer fallen weil die Leute irgendwie Anhänger einer Meinung sind die Youtube doof findet, oder youtuber selber Videos löschen.
Eigentlich würde ich es eher besser finden wenn Youtube eine Art "Archiv" ist. Wer nen Video dort hochläd wird dann zB durch Werbung entlohnt. Aber wenn das Video hochgeladen ist, dann ist es eben hochgeladen.
Man stelle sich das mal in einem Forum vor, wo Beiträge oder ganze Threads nach Jahren einfach so verschwinden weil der Urheber sich dazu entscheidet oder gar seinen Account löscht...
Wer die völlige Kontrolle haben will sollte seine Videos vllt selber hosten.
Kenn leider einige Youtuber die guten Content gemacht haben, aber manche haben quasi ihren kompletten Kanal "resettet" um sich eben den aktuellem Zeitgeist anzupassen. Weil sie ihre "Vergangenheit", die sie groß gemacht hat, hinter sich lassen wollten.
Irgendwo kann ichs bisschen verstehen, auf der anderen Seite find ichs aber auch mega nervig. Wenn ich dann auf Like drücke sollte das Video wohl am besten direkt heruntergeladen werden damit man es auch in Zukunft noch ansehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
Dreist immer alles gratis zu wollen...
Dreist ist eher, dass YouTube für solche Funktionen Geld will, obwohl man massivst mit Werbung zugespammt wird, die selbst alternative Apps auf dem Smartphone nicht immer gebändigt bekommen. Und andere Geräte wie Fernseher etc. gar nicht.

Und das sagt jemand, der aus Argentinien grüßen kann.
 
Zurück
Oben