Z77 pro 3 16gb 4*4

Nein hab gestern erst WINDOWS installiert, ist ein zweit Pc von mir.
Ergänzung ()

Verbaut is ja alles. Mir kommt vor das Board akzeptiert nur 8gb RAM.
Ergänzung ()

Hatte auch probiert, 4*4 gb Micron ddr3. Wurden auch nur 8gb im BIOS angezeigt. Unter hwinfo jedoch 16gb.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 105
aber es könnte ja sein das die WLP zu den Pins runter geronnen ist, hatte bei Linus techtipps gelesen das dann nur 2*4 erkannt werden und nicht 4*4.
 
Oetzi_ schrieb:
aber es könnte ja sein das die WLP zu den Pins runter geronnen ist
Bei einem LGA Sockel dürfte das nur mit massivster Überladung durch WLP und weiteren Zufällen möglich sein. Also da du als Nutzer da zu 100% mit zu tun hast solltest du es wissen ob du eine ganze Tube verwendet hast und das an allen Seiten in großer Menge rausgequetscht wurde.

Außerdem kannst du das jederzeit ja kontrollieren. Und bzgl. deiner Angaben spricht auch wenig dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe nur Erbsengroß aufgetragen,
Oder dass zwei verschiedene RAM Marken sich nicht vertragen dass kann auch sein.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Bei einem LGA Sockel dürfte das nur mit massivster Überladung durch WLP und weiteren Zufällen möglich sein. Also da du als Nutzer da zu 100% mit zu tun hast solltest du es wissen ob du eine ganze Tube verwendet hast und das an allen Seiten in großer Menge rausgequetscht wurde.

Außerdem kannst du das jederzeit ja kontrollieren. Und bzgl. deiner Angaben spricht auch wenig
Ich hab den Kühler wahrscheinlich zu fest angezogen. Habe solange angezogen bis nicht mehr ging. Wie fest sollte er normalerweise angeschraubt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben