News Zahlreiche Bilder einer Radeon HD 4860

Sieht doch ganz nett aus. Wieso man aber nicht einfach die 4850 OCen kann... Sinn sei mal dahingestellt
 
Vielleicht finden ja ein aar Karten den Weg nach Deutschland.
Ein Übertaktungstest wäre schon intressant.
 
Das werden die 2 Griffe für den Mülleimer ja gleich mitgeliefert. Sehr praktisch. :D

Die Karte ist so sinnvoll wie n Eimer Wasser ans Meer zu tragen. Wer jetzt nicht mehr warten kann/will, der kauft sich in dem Preissegment ne HD4870 oder 4890. Alle anderen sind mit ein paar Wochen Gedult wesentlich besser bedient.
 
Die Produktpalette ist gut gefüllt, das ist klar.
Wenn die Karte aber schön presiwert wird und wenig verbraucht, zudem noch leise ist, dann lohnt das immer.
 
Das sind fette Heatpipes 0.o . Ich denke mit mehren kleineren wär wohl eine bessere Kühlung möglich aber optisch ist das so auch nicht schlecht :9

mfg
 
Die Karte ist nur zu Abverkauf der letzten RV790 GPUs aus'm Lager gedacht. Das hat AMD doch schon mal so getrieben, also eine Karte mit 'ner 60er Endung nur in Asien verkauft. Von den hat es auch so gut wie keine nach Europa geschafft. Zum Lager räumen, bevor die 5000er Reihe startet, ist die karte doch gut geeignet, und vielleicht sogar zum OC, aber da entscheidet wie immer der Preis, ob es sinnvoll ist die Karte zu kaufen oder nicht gleich eine 4870 oder 4890.
 
Für AMD ist die Karte natürlich sinnvoll, ansonsten würden die die nicht veröffendlichen.
Wollen einfach die Lager von teildefekten RV790 befreien, für den anschließenden Release des 870.
Aber ich denke, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass auch vollständig funktionsfähige RV790 für die HD4860 verwendet werden.
Hat man ja bei der Prozessorsparte schon gemacht, wieso dann nicht auch bei ATi.

Der Kühler sieht allerdings für mich interessant aus, da anscheinend ein normaler 80mm Lüfter mit festem Rahmen verbaut wird, somit ist der Lüfterwechsel auf etwas leiseres denkbar einfach und im Garantiefall wird der Hersteller nichts vom Lüfterwechsel merken, einfach alten drauf und fertig.
Bislang hab' ich meist nur Kühler mit Lüfter ohne Rahmen oder gleich fest mit dem Kühlkörper verbunden gesehen.
Da musste man dann mit Kabelbinder ran, was nicht gerade schön aussieht.
 
ich dachte mir schon als die ersten infos zu den 4860ern aufgetaucht sind, dass das ganze als abverkauf der alten chips gesehen werden kann. die neue generation steht vor der tür und dad alte zeuch muss weg. bei nem ordentlichen preis würde die karte derzeit allerdings sicher einige abnehmer auch in .eu finden. für meinen bruder wäre das von seiner 6800er@128bit auf jeden fall ein leistungssprung.
 
Das mit dem Abverkaufen der "alten" Chips macht definitiv Sinn und bei der 4890 fragte man sich sowieso schon wo die halb defekten GPUs hinkommen ;-) Die Yield Rate dürfte dennoch hoch sein wenn man sich so lange Zeit gelassen hat.

Extrem spannend finde ich zudem, dass die 5000er Serie wohl wirklich nicht mehr weit entfernt ist und man dennoch so wenig weiß wann sie ins Rennen geht und wie genau die Daten sein werden. Eine neue Strategie?
 
Qwerty08 schrieb:
Wenn dann noch ein paar kühle Bier drin stehen, ergibt das gleich noch viel mehr Sinn.

Noch mehr Sinn ergibt es, wenn man das Wasser im Eimer gleich gegen Bier austauscht.
 
Crazy-Chief schrieb:
Die Karte ist nur zu Abverkauf der letzten RV790 GPUs aus'm Lager gedacht.
Dazu bräuchte es keine 4860, es gibt genügend RV770 bestückte Karten, die genausogut RV790 fressen könnten.
 
bei neuen karten ist das aufsehen aber größer und das interesse steigt
auch klingt es besser wenn ein RV790
 
Dazu bräuchte es keine 4860, es gibt genügend RV770 bestückte Karten, die genausogut RV790 fressen könnten.

Woher nimmst du die Info? Ist doch klar dass die dazu da ist die lagernden alten Chips loszuwerden.
Gemeint sind natürlih die RV790. Da gibts bestimmt auch Überproduktionen.^^
 
Ich bin davon ausgegangen, das nach und nach RV790 auf sämtliche Karten gesetzt werden, nachdem alle RV770 verbaut wurden.
RV770 und RV790 parallel produzieren zu lassen erscheint mir unsinnig.

Das erst jetzt teildefekte RV790 verbaut werden überrascht mich, wobei beim RV770 hat man auch einige Zeit gewartet bis es die 4830 gab.

Die Karte an sich, "4860" ist ein anderes Thema. Es ist logisch das AMD die 4850 und 4870 ersetzen will.
 
Zurück
Oben