zalman vf900-cu led auf 8800gt?

henis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
373
hey ho leute
da ich mir ne neue graka zulegen will habe ich die frage, ob der zalman kühler auf die grafikkarte passt? habe gehört bzw gelesen, dass sie mit dem referenzkühler sehr laut und heiß werden soll und da ich momentan den vf900-cu led verbaut habe, könnte ich den ja dann auf die 8800gt schrauben, oder?
auf www.zalman.co.kr ist die grafikkarte nicht angegeben doch habe ich es in einem sysprofil gelesen, dass jemand den kühler auf die 88gt verbaut hat.

lg
 
Wenn die Grafikkarte auf der Webseite nciht aufgeführt ist, wird er ohne weiters Basteln nicht passen. Ausserdem könnte er ein bisschen schwach sein für eine hitzige 8800 GT. Kauf dir doch den Accelero S1, den gibt es für weniger als 20€.

Falls du dir die Karte erst noch holen willst, es gibt auch schon eine 8800GT,die werkseitig mit dem S1 ausgestattet ist. klick
 
Wenn die Grafikkarte auf der Webseite nciht aufgeführt ist, wird er ohne weiters Basteln nicht passen. Ausserdem könnte er ein bisschen schwach sein für eine hitzige 8800 GT. Kauf dir doch den Accelero S1, den gibt es für weniger als 20€.

Falls du dir die Karte erst noch holen willst, es gibt auch schon eine 8800GT,die werkseitig mit dem S1 ausgestattet ist.

genau meine meinung der s1 kühlt doppelt so gut
 
Bullsh*t, der VF-900 passt problemlos (Zalman sind da sacklahm :freak:) und kühlt die Karte bei 5v auf unter 70° (der G92 ist ja nicht wirklich hitzig :rolleyes:) --> *BÄMMM*

cYa
 
y33H@ schrieb:
Bullsh*t, der VF-900 passt problemlos (Zalman sind da sacklahm :freak:) und kühlt die Karte bei 5v auf unter 70° (der G92 ist ja nicht wirklich hitzig :rolleyes:) --> *BÄMMM*

Kann sein dass ,der VF-900 passt, aber auf deiner verlinkten Seite steht: "... bedenkt man jedoch die Geräuschkulisse des Koreaners, so wird klar, dass der VF-900 angesichts der Konkurrenz zum Altmetall gehört."
Die Temperaturwerte sind also sicher nicht bei 5V erzielt worden!
 
@brosi: Kann sein, dass er zum Altmetall gehört... aber wenn y33h@ meint, die Karte wurde so gekühlt, dann wird es wohl sein... meine 2600XT erreicht mit DIESEM Kühler fast nie die 50° Grad-Grenze, obwohl er die ganze zeit mit 5V bei Last betrieben wird...
 
@ brosi

Blind oder dumm?

Verwendete Kühler und Lüfter:

  • stock (auto)
  • Artic Cooling Accelero S1 aktiv (2x Scythe Kaze Jyu 100mm @ 5 Volt bzw. 571rpm)
  • Artic Cooling Accelero passiv
  • Arctic Cooling nV Silencer 5 (@ 6 Volt)
  • nV Silencer 5 Rev.3
  • Thermalright HR-03 (Scythe S-Flex SFF21F @ 5 Volt bzw. 534rpm)
  • ZalmanVF-900Cu (@ 5 Volt bzw. 1437rpm)

attachment.php
 
Das mit den 5V hab ich nicht gleich gesehen.
Dann verstehe ich aber nicht, warum im Review steht, dass er laut ist. Ich habe ihn auf einer X850XT gedrosselt laufen und empfinde ihn als sehr leise.
 
Im Vergleich zu den Kaze Jyu @ 5v ist er halt deutlich lauter - ich bin da sehr empfindlich.

cYa
 
hm also.. den zalman habe ich ja noch hier rumfliegen und so.. mal schaun. aber er würde passen, das ist schonmal gut ;)

thx und so
 
Dafür ist der S1 aber (vor allem mit Lüftern) wesentlich wuchtiger und verbraucht irre viel Platz.
 
Der S1 braucht 2-3 Slots mehr als der VF-900 um (aktiv) vernünftig zu arbeiten-

cYa
 
Der VF-900 braucht einen Slot, der S1 samt 120er mindestens zwei, besser drei.

cYa
 
Klar braucht der S1 mehr Platz. Irgendwo muss die Kühlleistung ja herkommen.
Wenn der Threadsteller den Platz aber hat und sich die 8800GT erst noch kaufen will, dann muss er selber wissen ob im die paar dB und Grad Celsius ein paar €uro Mehrpreis wert sind. Die Elitegroup-Karte gibt es ja schon mit S1 ausgestattet zu kaufen. Also gäbe es nichtmal einen Garantieverlust durch eigenen Umbau.
 
Ich wüsste nicht, dass der VF-1000 mehr Platz braucht als der VF-900 :D

cYa
 
Hab nach den Bildern das Gefühl, dass der Kühlkörper mit Lüfter genauso hoch ist wie der des S1. Da ist dann halt der Lüfter schon eingelassen.

Krass, dass ich da so daneben gelegen habe, dachte der braucht halt 2slots, einen mehr als referenz kühler und einen weniger als der s1 eben weil beim s1 nochn Lüfter drauf ist.

Naja glücklicherweise haben die meisten genug Platz^^
 
Zurück
Oben