Zeigt her, eure Eingabegeräte

WhackyChris schrieb:
EDIT: Also für die Bottom Row müsste ja alles für 40% da sei, oder?.. Hab aber keine 1u Tab. Dann wirds wohl nix, denke ich. (evtl ein Novelty/Macro-Cap nutzen?)
Mit Macro-Tasten sollte das passen.

Würde sich gut auf einer blauen Qx von Keychron machen... Hmm...

Habe mich gerade als die Mail kam direkt eingetragen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris
Leobog Hi75 + Akko Fairy Silent + JSJT PBT DyeSub

IMG_1418.JPG
IMG_1414.JPG


Das Kappenset war eigentlich nur für den Übergang gedacht bis ich ein anderes bekomme, aber es passt thematisch ziemlich gut und wird deshalb wohl verweilen dürfen.

Muss ich für das was noch kommt halt eine andere Tastatur besorgen. ;)

Die Qualität ist für die ~41€ sehr ordentlich, sowohl was die Materialstärke, die Beschriftung als auch die Haptik angeht.
Kein Vergleich zu den preislich ähnlichen von früher die ich noch habe.

Zur Hi75...ja was soll ich sagen.
Aus dem Stand heraus ohne eine einzige Modifikation ist sie die leiseste Tastatur die ich habe.
Hätte nicht gedacht das es so leise sein kann, insbesondere was die Leertaste angeht. :love:

Die Akko Fairy treffen zwar optisch nicht meinen Geschmack, aber die inneren Werte überzeugen.
Letztlich sieht man sie ja auch nicht. ;)

Was noch besser ginge wäre das Gehäuse.
Es ist relativ hoch z. B. im Vergleich mit der GMMK Pro, außerdem kann die Materialanmutung der Oberfläche damit nicht mithalten.
Die Vertiefung für die magnetische Plakette hätte ich auch nicht gebraucht, ebenso die Löcher für die Status LEDs.

Der Flex ist ziemlich hinderlich wenn man die Kappen mal entfernen will, ruckzuck ist der switch draußen.
Außerdem ist bei der obersten Reihe sehr wenig Platz für den switch puller.
Würde ich regelmäßig was tauschen wollen, wäre die Hi75 nicht meine erste Wahl.

Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, usopia, Affenzahn und 2 andere
IMG_1431.JPG


Hier ein Bild meines Granite Sets.

Aufgesteckt im Januar 2014 und seitdem dauerhaft im Einsatz.
Nicht täglich, aber jedes mal wenn ich am Rechner war, insgesamt also viele Stunden.

WASD sind überproportional benutzt, der Unterschied zu weniger benutzten oder gar nicht benutzten (O z. B.) ist weniger stark als ich erwartet hätte.
Insgesamt ist das Glänzen auch weniger ausgeprägt als befürchtet.

Top Qualität würde ich sagen.

EDIT: Aufgesteckt im Januar 2015 wäre richtig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Affenzahn, Gurkenwasser und 5 andere
Aktuell warte ich auf neues Spielzeug, also wird derweil die Sammlung überarbeitet.

IMG_1429.JPG


Hier eine meiner zwei CM NovaTouch.
Genauer die mit dem Granite set die dauerhaft im Einsatz war.

Am 06.04.2015 habe ich sie mit Dämpfungsringen versehen und wie man sieht, haben die es hinter sich.
Jetzt setze ich auf dünnere aus dem medizinischen Sektor, schauen wir mal ob sie länger halten.

Und weil ja eh alles auseinander war, habe ich gleich noch die stems und deren Führungen geschmiert, ebenso die Stabis.
Zusätzlich noch das Gehäuse gedämmt und die Leertaste mit Schaumstoff aufgefüllt.
Die Maßnahmen haben die Tastatur doch nochmal ein gutes Stück weitergebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, Einfallslos^99 und No Escape
@akuji13 Was hast du da genau für Schaumstoff bei die Leertaste genommen?
 
Äh...keine Ahnung. :lol:

Irgendeinen der hier noch rumlag.
Ich denke das ist auch recht egal, Hauptsache der Schallraum wird ausgefüllt.
 
Quasi as simple as it gets. Probiere mich dann mal aus.

Hab ja schon ein paar verrückte Sachen gesehen. Heißklebepistole, Bauschaum, usw.
 
Kann gut sein das es besseres Material gibt.
Aber das kann man ja dann noch flott ändern.

Hab mal eine mit Silikon ausgegossen...und natürlich nicht bedacht das sie dann so schwer wird, das der switch sie nicht mehr hochbewegt bekommt. :lol:

Schön war auch das Epoxidharz...dessen Abwärme die Taste komplett verformt hat. :p
 
Hab nochmal n paar Bilder meiner Zement Bakeneko mit PBTFans Dolch in Schwarz/Weiß
2024-04-13_12-37-22_Ishineko_DxO.jpg
2024-04-13_12-36-54_Ishineko_DxO.jpg
2024-04-13_12-38-46_Ishineko_DxO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Danger_Dustin, fram und 15 andere
Ich verwende das Wort selten weil ich schon alt bin, aber heute mache ich es:

Nice! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, SeppoE und cubisticanus
Beton, nicht Zement! :D Zement ist - neben Wasser und Zuschlagstoffen - ein Bestandteil von Beton... :p

Aber ich schließe mich an: NICE!
 
UHPC Beton mit Glasfaser, wenn mans genau nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und bruderzorn
Das sieht echt geil aus. 👍 gibt's noch mehr Boards in dem Look?
 
@SeppoE UHPC <3

Was wiegt das Brett? Dürfte doch verhätnismäßig leicht sein, oder?
 
Quarzer schrieb:
noch mehr Boards in dem Look?
Wirst du nicht gern hören, aber bisher nur dieses und ein 35% QAZ. User DizzySkizzo (zB MKD Discord) gießt die auf Anfrage. Musst also in die Niederungen von F-Row freien Boards😁
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Was wiegt das Brett?
Deutlich leichter als die Edelstahl Variante. 900g mit Innenleben, 600 g ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Quarzer und bruderzorn
Die Oberfläche ist mit Steinwachs versiegelt. Hatte aber schon ein rohes Exemplar zum Test da. Das hat auch nicht gebröselt. Mit dem Wachs kommt die Struktur und Färbung nochmal intensiver raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, Quarzer und akuji13
Zurück
Oben