Zotac 2070 vs Asus 3060 12GB

mickyturbo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
19
Guten Abend Zusammen,

besitze die Zotac RTX 2070 SUPER MINI 8 GB 256 Bits, lohnt sich der Einbau einer Asus RTX 3060 12 GB 192 Bits.

Beim spielen wie CoD, spiderman, hitman
Sind die frames per Sek. signifikant höher ?

Bin skeptisch weil auch die Bits kastriert wurden von 256 auf 192.

Wollte mal dazu eure Meinung wissen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltest du über ein CPU Upgrade nachdenken, denn ohne läuft die Beratung leider nicht /Ironie off

Edit: Habe mal die Suchfunktion hier für dich benutzt und hier ist der Link zu 3060
Entscheide selbst.

Hier noch ein Link zur 2070 Super vs 3060
1681934685939.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Und was genau hält dich davon ab 2070 vs 3060 in Google einzugeben? Da kommen genug Benchmarks die meist aussagekräftiger sind als Meinungen?

Aber meine Meinung, da du ja Meinungen möchtest: insofern dir keiner die 3060 schenkt lohnt es sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Sinatra81
wieso genau jetzt diese Idee wenn die 4060er bald kommen ?
 
mickyturbo schrieb:
Sind die frames per Sek. signifikant höher ?
gibt es evtl tests in denen u.a. diese beiden karten miteinander verglichen wurden? möglicherweise sogar hier auf CB? meine mal gehört zu haben dass die regelmäßig hardware testen, aber ich kann mich auch irren.

Bin skeptisch weil auch die Bits kastriert wurden von 256 auf 192.
unterschiedliche hardware anhand einzelner zahlen zu vergleichen ist wenig zielführend. wobei: hol dir vllt lieber ne gebrauchte 290(X), die haben ein 512bit-speicherinterface!:evillol:


und den fragebogen gibts nicht damit man ihn löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, UK Monkey, cr4zym4th und eine weitere Person
Abend zusammen,

Sorry mal wieder überhastet vom smartphone alles weggeklickt.

Erstmal danke für eure Antworten
@eloy : Mein CPU ist ein I9-12900K

Also ich habe beide Karten schon die Frage sollte eigentlich sein

Soll ich die rtx 3060 verbauen oder auf einen bekannten hören, dieser meinte kannst gleich deine 2070 SUPER MINI drin lassen die Performt besser

Deshalb die kurze und schnelle frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir mal die 2070 vs 3060 mit der 12900k konfiguriert: Link
Ganz unrecht hat das Kumpel nicht, die beiden Karten liegen schon arg gleich auf.
3060 DirektX 12.2 vs. 2070 Texture Rate

...aber schau dir den Link mal selber an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mickyturbo
Hi,

danke, einige Tests kannte ich schon deshalb frage ich lieber euch, sind die Benchmark aussagekräftig

Weil für mich unlogisch klingt das eine Zotac RTX 2070 SUPER MINI 8 GB mit der Asus RTX 3060 12 GB v2 mithält oder sogar besser ist.

Danke nochmal
 
Naja die stehen halt auf verschiedenen Stufen. Als Gegenstück zur 2070 super in der Nachfolgegeneration wäre halt eher die 3070 ti zu sehen.

Aktuell vergleichst du halt obere Mittelklasse einer älteren Generation mit der unteren Mittelklasse einer neueren Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mickyturbo
Ok verstehe vielen Dank.

Dann bleibe ich erstmal bei der 2070 super, die frage hab ich mir nur gestellt da ich beide bei mir zuhause habe und dachte das es ein Upgrade wäre.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller und moderner als die nvidia Karten bei besserer Effizienz z.B.
 
rx6600xt.jpg

Ein besseres PL Update wäre wohl eine 6700XT mit 12 Gb
Wer Speicher satt haben möchte nimmt eine ARC 770 mit 16 Gb unter 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz erübrigt sich ja dadurch, dass der TE keine Karte kaufen möchte sondern es mehr um zwei Karten ging die er schon hat.
 
SonyFriend schrieb:
Ein besseres PL Update wäre wohl eine 6700XT mit 12 Gb
du wolltest bestimmt schreiben "ein auch nur ansatzweise 'sinnvolles' upgrade wäre wohl die 6700XT"? wobei auch das im schnitt keine 30% sind.

ne 6600XT hat im schnitt die gleiche leistung, weniger bzw schwächere features und weniger verbrauch. was ein wahnsinnsupgrade.

mal ganz davon abgesehen dass hier keine neue karte gekauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur sein eingangs Posting gelesen, daß er eine 2070s hat.
Ließ er sich von den 12 GB blenden? 😁
 
Zurück
Oben