News Zowie XL2746S: BenQ-Monitor mit 240 Hz und 0,5 ms Reaktionszeit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
BenQ hat einen neuen Gaming-Monitor mit reaktionsschnellem TN-Panel im Programm. Die Reaktionszeit des Zowie XL2746S soll geringe 0,5 ms betragen. Die Full-HD-Auflösung wird mit 240 Hz auf einer Diagonale von 27 Zoll dargestellt. Sichtschutzblenden und eine Kabelfernbedienung bilden die Sonderausstattung.

Zur News: Zowie XL2746S: BenQ-Monitor mit 240 Hz und 0,5 ms Reaktionszeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mit 629€ für 240 Hz 1080p TN ist man aber ein paar Jahre zu spät dran, das gibt's schon deutlich günstiger.

Was mich interessieren würde, wäre a) High Refresh Rate OLED, b) schnellere IPS-Panel, sodass beworbene 240 Hz mit IPS auch Sinn ergeben, c) der angekündigte 360 Hz TN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, -Ps-Y-cO-, devastor und 9 andere
27" 1080p TN ... 629€.

Netter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, GamingWiidesire, Neo772™ und 27 andere
300€ für den Monitor + 329€ für die seitlichen Blenden = Innovation^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, Lutscher, SoftMaxx und eine weitere Person
Man könnte meinen ein Bildschirm besteht nur aus Preis, Bildwiederholrate, Diagonale und Auflösung.

Für manche Forenuser zumindest. Manchmal wäre ich doch neugierig mal die Welt aus deren Augen zu sehen. Nur kurzzeitig versteht sich. Das muss wie moderne Kunst wirken. Cube-minimalismus oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Delirus, Leon_FR und 6 andere
Bildschirmart hast du vergessen... - Preis kommt zum Schluss und ergibt sich aus den Einzelkriterien und ist hier für das gebotene "etwas" zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Heute ist doch noch gar nicht der erste April:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
1080P auf 27" geht gar nicht. Sorry ... aber der Monitor ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd, Excel und so_oder_so
Finde den Zeitpunkt der Veröffentlichung + die Specs ungewöhnlich. Wenn Ende 2020 echt die ersten 360 hz Monitore(Asus) kommen was will Zowie zu dem Zeitpunkt nochmal mit einem 27 Zoll TN Panel mit FULL HD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Damokles schrieb:
1080P auf 27" geht gar nicht. Sorry ... aber der Monitor ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.

Japp sehe ich auch so. Finde 1440p mittlerweile bei 27 Zoll schon fast etwas zu wenig. Man ist den ganzen Tag von Hochauflösenden Displays umgeben. Da wirkten solch niedrig aufgelöste Displays schon recht steinzeitlich. Ich werde mein Setup jedenfalls bald durch einen UHD Monitor ergänzen. Auf dem 1440p 27 Zöller mit 165Hz laufen dann nur noch Shooter. Es werden von Jahr zu Jahr auch bei mir immer weniger Titel, wo die Bildrate wirklich ausschlaggebend ist. Kaum ein Gebre hat so extrem abgebaut die letzten, wie Shooter. (Meine Meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
IPS, 25 Zoll, 144hz und 1080p wäre interessant, dieser Monitor ist es nicht
 
bitte den XG270 testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasGebuesch
Hauptsache mal gemeckert. Wie wäre es sich das Ding mal live anzusehen und dann seine Bewertung abzugeben, anstatt hier zwei Sekunden Specs lesen und rumhaten. BenQ macht ja nicht seit gestern Monitore, die werden sich dabei schon was gedacht haben. Die Monitore werden ja nicht umsonst weltweit auf Turnieren eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, brauni66, david.sp und 2 andere
Bei 27 Zoll, FHD und 629 Euro habe ich aufgehört zu lesen.
Mr Zweig
Ich brauche keinen Test, um sagen zu können, dass FHD bei 27 Zoll zu wenig ist.
Hat nichts meckern zu tun. Aber Hauptsache du konntest deinen Stuss loswerden.
Die Pixeldichte bleibt ganz schlecht, da ändert auch BenQ nichts dran.

Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber 27 Zoll und Full hd bei Asus hat genauso ne niedrige Pixeldichte wie dieselben Specs bei BenQ, lol.
 
genau, weil Dir die Auflösung nicht reicht ist das alles Scheiße oder was? Wie kleinkariert und ignorant ist das denn bitte?

Der Monitor ist für professionelle Spieler. Da geht es doch gar nicht um die Auflösung oder Pixeldichte. Also bist Du hier einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, brauni66, david.sp und 5 andere
Mr.Zweig schrieb:
genau, weil Dir die Auflösung nicht reicht ist das alles Scheiße oder was? Wie kleinkariert und ignorant ist das denn bitte?
Das sagst du, weil du noch nie Full HD bei 27 Zoll gesehen hast, anders kann ich mir es nicht erklären.
Oder vielleicht mal die Augen checken lassen beim Doc! ;-)

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
Schau dir die ersten Kommentare an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, d4wn und dermatu
Ich sitze vor einem. Kein Problem damit.

Ja eben, kommt auf den individuellen Einstazzweck an. Darum alles pauschal schlechtzureden, was nicht dem eigenen Zwecke dient, ist ignorant, unfair und zerstört jegliche Diskussionsbasis. Also destruktiv. Das Verhalten ist hier ja leider normal geworden, weil jeder Dödel hier ungefiltert seine ersten Stuß rauskläfft, anstatt sich mal zwei, drei Minuten mit der Materie auseinanderzusetzen, wie sich das für einen interessierten IT Menschen eigentlich schicken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, brauni66, david.sp und 12 andere
Er wird es nicht verstehen, egal wie sehr du dich erklärst Mr.Zweig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
Ich sitze vor einem. Kein Problem damit.
Dann wohl eher das Zweite.
27 Zoll und Full HD und 629 Euro dafür verlangen ist noch mal was Anderes als 27 Zoll, FHD und realistischer Preis.
Zum Thema "Gemecker".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben