News ZTE präsentiert das Blade III

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ab Ende September soll das neue „Blade III“ von ZTE in diversen europäischen Ländern verfügbar sein. Das jetzt vorgestellte Modell soll sich vor allem an Smartphone-Einsteiger richten, was sich unter anderem in der Ausstattung widerspiegelt.

Zur News: ZTE präsentiert das Blade III
 
Ich habe immer noch das Blade I, San Francisco mit OLED Technik. Vor 3 Jahren war das Ding absolut super für einen Preis von 99 Pfund. Hier sieht man mal wieder, dass gerade die riesen Mod/Fan-Gemeinde die das alte Blade bis heute mit ROMs versorgt ein gutes Handy ausmachen können.
Das neue Blade ist aber in der Entwicklung stehen geblieben... 800x480 Auflösung hat das alte auch. Der Soc arbeitet mit einem Ghz auch nicht maßgeblich schneller, zumindest nicht wenn man bedenkt das bisher fast 3 Jahre ins Land gegangen sind.
Das alte Blade hatte eine zu seiner Zeit über durchschnittliche Ausstattung, für seinen sehr geringen Preis. Das neue Balde kommt da nicht annähernd dran. Schade.
 
Wenn das neue Blade 3 noch ca. 50€ billiger wird, könnte es durchaus interessant sein. So ist es im Bereich der ersten Dual Core Smartphones, die dann meistens doch vorzuziehen wären (Huawei Ascend G330 für 200€ zum Beispiel).
 
@ über mir

80% der neu erscheinenden Smartphones haben nicht mehr Speicher und keine bessere Auflösung (bei 4" sind 800x480 voll i.O.).

Außerdem sind können 1Ghz deutlich schneller sein als Dualcore Geräte, die vielleicht schon ein paar Monate alt sind. Ich persönlich bin gespannt.

Wenns sich auf 150€ einpendelt sicherlich ein durchaus interessantes Smartphone!
 
die hardware ist doch total enttäuschend, das sind die gleichen specs die mein motorola defy auch hat, bis auf den 0,3 zoll größeren bildschirm... das ist von 2010!
 
Was erwartet ihr ? Die mit Abstand am meisten verkaufen Geräte sind nunmal keine 500€ Geräte, und Otto normal User langen solche specs halt auch völlig.
 
Gatso schrieb:
Außerdem sind können 1Ghz deutlich schneller sein als Dualcore Geräte, die vielleicht schon ein paar Monate alt sind.

nö, nicht wirklich


P!nK-3lephanT schrieb:
. Der Soc arbeitet mit einem Ghz auch nicht maßgeblich schneller, zumindest nicht wenn man bedenkt das bisher fast 3 Jahre ins Land gegangen sind.

ein armv7 mit 1ghz hat ca. 3-4x power als der 600mhz schinken im blade1 und ist für otto-normal user völlig ausreichend.
warum unsinnigerweise die 3$ mehr fürn billigen dualcore aber nicht investiert werden weiss aber wohl kein mensch
 
Heelix schrieb:
Was erwartet ihr ? Die mit Abstand am meisten verkaufen Geräte sind nunmal keine 500€ Geräte, und Otto normal User langen solche specs halt auch völlig.

Das stimmt nur bedingt. Guck dir die Verkaufszahlen von iPhone, Samsung Galaxy, usw. an... also da wird schon der Großteil des Kuchens verkauft.

Aber 180 Euro sind bei den technischen Daten etwas viel.
 
ZTE ruht sich nur auf den Lorbeeren des ersten Blade aus und vetraut darauf dass die damligen "Schnäppchen Kunden" wieder zugreifen. Ähnlich wie früher bei den Aldi PC's wo sich Medion so einen Namen gemacht hat und danach meist auch nur durchschnitt auf den Markt brachte der woanders sogar noch günstiger war..
 
paule123 schrieb:
die hardware ist doch total enttäuschend, das sind die gleichen specs die mein motorola defy auch hat, bis auf den 0,3 zoll größeren bildschirm... das ist von 2010!
Darf man jetzt kein Gerät mehr rausbringen was nicht High-End ist?
Ich will dich mal beim Autokauf sehen. 200 PS und 300 l Kofferraumvolumen. Mist, das konnten Autos vor 40 Jahren auch schon...

Ich habe in meinem Desire S auch nur nen 1 GHz schnellen Singlecore. Aber ich wüsste nicht wofür ich einen schnelleren Prozessor im Smartphone bräuchte.
 
Die Auflösung ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Die Einfuhr von dem Handy muss daher verboten werden. Sofort!
 
Gatso schrieb:
@ über mir
Außerdem sind können 1Ghz deutlich schneller sein als Dualcore Geräte, die vielleicht schon ein paar Monate alt sind. Ich persönlich bin gespannt.

Du kennst dich aber nicht wirklich aus. Das ist ein Snapdragon S1 single Core. Informier dich bevor du was sinnloses sagst

Das Handy ist ein Dreck. Da ist ein 3 jahre altes Galaxy S1 besser: bessere Kamera, schnellerer Prozessor, schnellerer Graphik Chip und Support von der Community. Und dieses Blade wird niemals annähernd am Erfolg des Blade 1 anknüpfen können.
Also aus meiner Sicht ein Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das wie ein Herrausforderer des Ascend G300 aus, wenn der Preis nochmal 20-30€ fällt.
 
Zurück
Oben