News ZTE Skate: Als BASE Lutea 2 in Deutschland

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Seit kurzer Zeit listet der Netzbetreiber BASE das ZTE Skate als BASE Lutea 2 – und bietet es somit als Nachfolger des populären Vorgängers an. Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller wie bereits beim ersten BASE-Smartphone über einen vergleichsweise günstigen Preis punkten möchte.

Zur News: ZTE Skate: Als BASE Lutea 2 in Deutschland
 
Könnte auch von HTC sein, sieht doch alles gleich aus....
 
Kennt jemand die genaue CPU? Beim ZTE Blade war leider noch eine ältere ARM-CPU verbaut, die keinen Flash-Support hat (v6).
 
Unterstützt meines Wissen nach kein Flash.
 
Wieso wird denn hier bei CB für einen 0815-Androiden mit mäßiger Hardware Werbung gemacht und man freut sich? Während in den Apfel-News oder WP7 die Fandroids ihr Unwesen treiben dürfen?

topic:

08/15 Smartphone... Nur der Preis ist interessant... 2-3 Monate warten, dann die HTC Highend-Boliden für den fast gleichen Preis zu haben, aber besser aussehen und noch besser ausgestattet sind...
 
wp7 schrieb:
Wieso wird denn hier bei CB für einen 0815-Androiden mit mäßiger Hardware Werbung gemacht und man freut sich? Während in den Apfel-News oder WP7 die Fandroids ihr Unwesen treiben dürfen?
.

Schon mal vom Vorgänger gehört? Es war (ist) das absolute Modder Handy und ein absoluter Preis-Leistungskracher.

Topic: Leider wohl auch wieder ein ARMv6. :( Und damit fällts leider raus. Es sollte ursprünglich mal mein Blade/Lutea ersetzen.
 
Gabbermafia schrieb:
Schon mal vom Vorgänger gehört? Es war (ist) das absolute Modder Handy und ein absoluter Preis-Leistungskracher.

[...]

Verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber ist das nicht so gut wie jedes Android-Phone? Sei es von HTC, Samsung, LG oder gar Huawei?
 
@wp7: Das Gerät könnte gerade durch den Preis interessant werden. und da gerade Smartphon fast täglich in ihrer Beliebtheit steigen und solche Geräte ihren Teil dazu beitragen, sollte das nicht außen vor gelassen werden, dass es sich hier um ein möglicherweise für einige User attraktives Gerät handelt.

@matty2850: Wurde verbessert, danke für den Hinweis!
 
Mal ne Frage am Rande, wo packt man Smartphones mit 4,3" Diagonale hin. In die Hosentasche passen sie ja nicht mehr und ne Handytasche am Gürtel sieht "gewöhnungsbedüftig" aus.
 
Ja, auf den Kampfpreis bin ich mal gespannt... 800 MHz und 4,3" gibt es noch nicht auf dem Markt... Ist also so gut wie ohne Konkurenz...
 
@The 0ne

Hosentasche passt schon, darf eben nicht sonst wie klein sein. Aber am Gürtel siehts definitiv doof aus. Ansonsten bleibt ja nur noch um Hals hängen oder in die Hand nehmen :)
 
riDDi schrieb:
Den vollen 32bit Farbraum könnte man den Geräten auch mal langsam spendieren.

Ähm. Kaum ein PC- oder Notebookmonitor mit TN-Panel hat einen 32bit-Farbraum. Fast alle haben 18bit (262k-Farben) - genau wie die Smartphones.

Das ZTE Skate soll übrigens einen Qualcomm 7227t haben. D.h. weiterhin nur ein ARM11 nach ARMv6-Architektur. Kein Flashsupport und viel langsamer als ein gleichgetakter Cortex mit ARMv7-Architektur. Naja.. das Samsung Galaxy Ace hat ebenfalls trotz des mauen Prozessors seine Abnehmer gefunden. ich finde nur das Skate kommt recht spät. Hier muss einfach der Preis stimmen (unter 200€ !). Die aktuellen Preise mit ca. 250€ sind viel zu hoch. Da ist das Motorola Defy+ die deutlich bessere Wahl.
 
The 0ne schrieb:
Mal ne Frage am Rande, wo packt man Smartphones mit 4,3" Diagonale hin. In die Hosentasche passen sie ja nicht mehr und ne Handytasche am Gürtel sieht "gewöhnungsbedüftig" aus.

Ich bekomm mein Desire HD + Blackberry Curve 8520 in die selbe Hostentasche.
Was für Hosen tragt ihr, dass ihr ein 4,3" Handy nicht in die Taschen bekommt?
und ich trage keine superweiten, ultra-coolen Hosen, sondern ganz normale Hosen von H&M und Co.
 
Hallo Leute,

ich arbeite bei BASE und es gibt folgende offizielle Pressemitteilung:

BASE setzt seine Initiative, das mobile Internet für alle zu öffnen, weiter fort und startet die nächste Generation Smartphones unter eigenem Markennamen: Nach dem BASE Lutea bringt die Mobilfunkmarke der E-Plus Gruppe ab Oktober mit dem BASE Lutea 2 ein High-End-Smartphone für anspruchsvolle Nutzer. Wie das erfolgreiche Einsteigermodell Lutea bietet das Lutea 2 den Kunden ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis. Unbeschwerter Surfspaß ist über die BASE Datenflat im Monatspreis inbegriffen. Für nur 17 Euro monatlich können Kunden mit dem BASE Lutea 2 direkt und ohne Kostenangst surfen, mailen, chatten oder twittern.

Also das gewohnte "Sorglos-Paket" € 17 (Gerät, Internet Flat, Versicherung gegen Akku-, Sturz-, Bruch- und Wasserschäden)

Eine 2 GB-Micro-SD-Karte ist bereits eingelegt. Zusätzlich gibt es eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus.

Das Basispaket besteht aus:
 BASE Lutea 2
 Standard-Akku 1.420 mAh
Produktdetails BASE lutea 2
 Maße: 125,9 x 67,8 x 10,75 mm
 Gewicht: 135 g
 Farbe: Glossy Piano Black
 4,3“ Touch-Display mit 65.536 Farben (480 x 800 Pixel)
 Betriebssystem: Android 2.3.4 (Gingerbread)
 Schnelle Texteingabe per Fingerwisch
 800 MHz Prozessor
 Interner Speicher: 1GB
 Externer Speicher: MicroSD (bis 32 GB)
 2-GB-Micro-SD-Karte enthalten
 GSM: Frequenz: 900/1800/1900
 EDGE / UMTS / HSDPA
 Bluetooth, WLAN, USB
 5,0-Megapixel-Kamera mit Autofokus
 MP3-Player / Radio
 Integrierter GPS-Empfänger
Standard-Akku
 Bereitschaftszeit bis zu 200 Std.
 Sprechzeit bis zu 8 Std.

Das Kleingedruckte:

* Das Paket-Angebot ist nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE“ oder bei Verlängerung der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags um 24 Monate erhältlich (nicht bei
Tarifwechsel). Angebot ist nur mit Miete des Endgerätes für die Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages erhältlich, wobei für das Paket aus Miete und Internet Flat für 24 Monate ein monatlicher Zuschlag auf den Tarif von 17,- € anfällt. Mobilfunkvertrag im Tarif „Mein BASE“: 24 Monate Mindestlaufzeit. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 € pro Min./SMS. Mailbox kostenlos, Hotline 0,99 €/Anruf. Minutentakt: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRSNetz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- €/Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
Ergänzung ()

Schnippelt Ihr das Sorglos Paket also auseinander (17€ minus 10€ Internet Flat) kommt Ihr auf 168€ für das Gerät, noch Fragen ;)
 
b3nn1 schrieb:
Kennt jemand die genaue CPU? Beim ZTE Blade war leider noch eine ältere ARM-CPU verbaut, die keinen Flash-Support hat (v6).

Ist ebenfalls ein armv6, der m7227-1 glaube ich. Also die "turbo" variante des im blade verbauten prozessors, aka einfach auf 800mhz übertaktet.
 
Redirion schrieb:
[....]Da ist das Motorola Defy+ die deutlich bessere Wahl.

Das war auch mein erster Gedanke... Allerdings stehen hier 4,3" vs. 3,7" beim Defy... Hm... Einen Tod muss man immer sterben... :( Langsamere CPU... größeres Display...
 
Zurück
Oben