Zu schwaches Netzteil

Playedswag

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Hallo ich habe ein System mit
gpu : Rx Vega 56 Strix
cpu : ryzen 7 2700x
mainboard: asus Tuf Gaming b450 plus
ram : g skill aegis 2x8gb
bequiet pure Power 11 550 watt

Immer wenn ich manche spiele spiele dann verliert mein Monitor oft das Signal und kommt wieder nach ein paar Sekunden und damals Kamm immer Watt man wurde zurückgesetzt dann habe ich denn amd Support an geschrieben und die sagten ich brauch mindestens 750 Watt was kein Sinn macht da jeder netzteil rechner 450 Watt sagt
 
grundsätzlich hat das netzteil im pc nix mit der stromversorgung im monitor zu tun.
irgendwas übertaktet? temperaturen gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Also ich habe nie übertakte und temperaturen liegen bei 30 Minuten benchmark nie über 80 grad und dass mit dem Signal verlieren liegt an der gpu denn die amd Software sagt dass es driver timeouts gab
 
Ja dass denke ich mir auch ich habe die gpu damals ein geschickt aber sie sagten die gpu ist nicht kaputt
 
Playedswag schrieb:
Watt man wurde zurückgesetzt
In dem Falle ist der Treiber abgestürzt und hat daher natürlich kein Bild mehr gesendet, was zu einem kurzen Ausfall des Bildes am Monitor geführt hat.

Entweder irgendwas übertaktet oder der Treiber ist einfach nur abgestürzt. Das kann passieren, ist ja auch nur ein Programm. Ich sehe hier keinen Hinweis auf das Netzteil.
 
@Playedswag: es gibt kein Pure Power 11 550W. welches NT ist es wirklich?

@madmax2010:
die Vega-karten haben diverse durchaus gute 500/550W-NTs in die knie gezwungen und gerade die Strix ist extrem versoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, LukS und Playedswag
ich Habe Halt nie übertacktet und habe den treiber oft mit driver cleanup gelöscht und neu installiert
 
Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde der Computer eher ausschalten.
Allerdings wäre ein 450W schon sehr wenig für eine Vega56 ohne Undervolting. Gab dutzende Threads, wo der PC mit einer Vega56 und guten 500/550 Watt Netzteilen nicht stabil lief.

Versuch verschiedene Treiberversionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Testweise könntest du der Karte ein bisschen weniger Futter geben, Stichwort UV. Wenns dann stabil läuft könnte es an den Lastspitzen gelegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Ok aber mit welchen Programm am besten direkt mit der driver Software ?
 
Ohh da fragst du den falschen. Meine letzte AMD Karte liegt schon 10 Jahre auf dem Graka-Friedhof. Aber wenn ich raten sollte geht das doch mit Wattman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Playedswag schrieb:
Ich habe die gpu uv seit dem geht es
Na hab ich doch richtig gelegen. Vega ist, was das angeht (Lastspitzen) ein Biest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Hallo ich benötige Hilfe:

Habe eine Office PC von meine Arbeit bekommen und möchte ohne große Ansprüche wenigstens GTA V spielen.
Hab nen Intel I 5 4670 CPU 3,4 GHz
16 Gig RAM
On Board Grafik Intel 4600


Hab mir jetzt die Nvidia GT 710 gekauft, Leider is das Netzteil zu schwach. Da es nur 280 W hat Bild bleibt schwarz. Warum finde keine Lösung Schaft das Netzteil es nicht?
Hab noch nen alten PC von früher
Asus Maximus Formular 2 Motherboard.
Könnte ich da den Prozessor vom I 5 einbauen und den alten PC zum leben erwecken.
Bin völlig Lost.
 
Das Netzteil wäre die letzte Komponente, die ich hier in Verdacht hätte ... ;) Die GT 710 verbraucht keine 30W.
Es handelt sich offenbar um einen OEM-Rechner? Welcher genau?
Andre33 schrieb:
Asus Maximus Formular 2 Motherboard.
Könnte ich da den Prozessor vom I 5 einbauen und den alten PC zum leben erwecken.
Nein, das ist ein ganz anderer Sockel. Also bitte nicht versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andre33:
warum bist du der meinung dass das NT zu schwach wäre? da wird sich wohl eher das mutmaßliche OEM-MB querstellen.

ohne ansprüche sollte doch auch die iGPU reichen. zumal die 710 auch kaum mehr kann als ein bild auszugeben.

das Maximus II Formula ist sockel 775. der 4670 ist 1150.
 
Zurück
Oben