zu wenig FPS

Hallo Zusammen,

Ich hab den folgenden PC.

Prozessor: 10x 3,7 GHz Intel i9 10900k
Grafikkarte: 24GB RTX3090
Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-3200 Corsair Ven.
Mainboard: MSI MEG Z490 Ace
Bildschirm: Samsung Odyssey G7 240 Hz 1440p

So, hatte bei z.B. WZ1 locker über 200 fps.
Bei WZ2 sooo grade über 100.

Grafikseinstellung alle low - mittel.

Wie kann ich die fps erhöhen?

Alle Tricks die man bei Youtube findet probiert. Es wurde ehr schlechter als besser.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Danke.
 
Warzone

KevPah schrieb:
Wie kann ich die fps erhöhen?


Schnellere Hardware anschaffen?

Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka
Graka langweilt sich: Schnellere CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Übertakten? CPU und RAM dazu die Grafikkarte?
Da liegen locker nochmal 15% Mehrleistung rum, wenn man Bock hat Zeit zu investieren.

Ich stelle mir gerade nur die Frage was das ganze hier bei
Anwendungen, Systemtools, Benchamrks zu suchen hat?
 
WarZone 1 und Warzone 2 schätze ich mal und beide sind immens CPU abhängig.

Die 10er Serie von Intel reißt auch keine Bäume aus, XMP aktiviert?
 
ich denke er meint Warzone 1 oder 2....
 
Und Benchmarks hast dir angeschaut?

Weißt das es CPU Limits gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevPah
Du kannst doch Warzone 1 und 2 nicht 1:1 miteinander vergleichen. Seit den letzten Updates verhält sich Warzone 2 doch angeblich auch sowieso deutlich anspruchsvoller.
 
@KoKane was soll das bringen... Spiel 1 schafft 200 Fps ... Spiel 2 nur 100 .. also wird nicht daß Kabel limitieren.

Du denkst an das 144 Hz Limit bei HDMI Nutzung..
 
Das beste ist dann wohl WZ1 zu Spielen, damit die FPS wieder stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und C16+4
Bissle mehr wie 100 Fps sollten schon drinn sein aber 200 Fps wird die Cpu nich schaffen.

Allerdings bedeutet das einiges an Feintuning und ohne mehr Kontext könnte man da nur ins blaue raten.
 
ColdGlow schrieb:
Warzone 1 & 2 meint er natürlich
Natürlich! Und woher soll man das wissen? Warum schreibt man das nicht gleich? Ich kann hier auch x Abkürzungen nennen die Du nicht kennst, und Ich sage dann natürlich ist das und das!

Zum Thema: Also man vergleicht ein altes Spiel mit einem neuen und wundert sich das ich weniger FPS habe? Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Fighter1993 schrieb:
Abkürzungen haben in einem Forum nichts zu suchen. Da jeder darunter etwas anderes verstehen kann.
Bitte deine Signatur überarbeiten, die ist voll von Abkürzungen, da widersprichst du dir also selbst. Bei der Verwendung von Pauschalisierungen ist genausoviel nachdenken gefragt wie beim verwenden von Abkürzungen.

Wobei ich aber generell bei der Verwendung von WZ zustimme, dass dies besser ausgeschrieben werden sollte.

Ansonsten ist die Antwort auf die Frage des TE so einfach wie auch simpel:

Die Hardware ist so anzupassen, dass Sie im Verhältnis zu den Anfoderungen von Warzone 2 im gleichen Verhältnis steht wie die aktuelle Hardware zu den Anfoderungen von Warzone 1 steht.

Insofern dies nicht möglich ist weil entweder für eine solche Hardware kein Geld da ist oder es diese schlicht und einfach nicht gibt, bleibt am Ende nur die Möglichkeit mit den weniger FPS in Warzone 2 zu leben. (Alternativ könnte man auch die Grafikeinstellungen in Warzone 1 soweit hochsetzen, dass man dort nur noch 100 FPS hat und schwups haben beide Spiele die gleiche FPS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
corsa222 schrieb:
Bitte deine Signatur überarbeiten, die ist voll von Abkürzungen, da widersprichst du dir also selbst. Bei der Verwendung von Pauschalisierungen ist genausoviel nachdenken gefragt wie beim verwenden von Abkürzungen.
Ich frage aber nichts mithilfe meiner Signatur sondern Liste alles nochmal passend auf.
Außerdem kann die Signatur ja auch nicht jeder sehen.
 
Hi,

bitte mal vom Tool cpu-z (gibs hier im download Bereich) je einen Screen vom Reiter MEMORY und SPD hier hochladen.
 
Nicht fragen wie man die FPS erhöhen kann, da kann man 3000 Tips und Tricks abarbeiten die aber nicht funktionieren (Ein Update reicht schon).

Meistens liegt eh ein Hardware Limit vor (was nicht schlimm ist, irgendwas stellt IMMER ein Flaschenhals dar).

Warzone 2 frisst Hardware zum Frühstück im Halbschlaf.

Miss einfach woran es liegt und dann kann man an der Wurzel/Ursache ansetzen ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Brati23
Knapp über 100 ist doch ok für deine CPU, mein Kumpel mit 5800x hat etwa 125, ich hab auf 165 FPS begrenzt die zu 100% anliegen mit Ultra Setting, ohne FPS Limit aber auch mal auf über 200 gehen, aber auch mal auf 170 droppen. Kannst dich an den CPU Tests orientieren.
 

Anhänge

  • IMG_4360.jpeg
    IMG_4360.jpeg
    438 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben