Zu wenige 3Dmarks?

ach son tipp villeicht hat er so wie ich die beiden chips im falschen modus am laufen um das umyustellen muss er ins nvidia control panel dort mal auf 3e settings dann auf set multi gpu configuration dann aus muliti gpu mode (recommend) stellen dann is die VOLLE GRAKKA POWER ACTIVATED lol
 
das haut doch voll hin
bei mir inner sig is n benchmark-vergleichsthread verlinkt
wenn du da beim 3dmark06 schaust, sind deine ergebnisse vollkommen in ordnung
 
Hilft leider alles nix.

Mein 3dmark05 hat mir eben mit dem 91.33 Beta Treiber auch um die 6700 Punkte ausgespuckt.

Das System habe ich neu zusammengeschraubt, daher war auch nie eine andere Grafikkarte drin. Windows natürlich auch frisch drauf installiert.

Der Temperaturverlauf:
http://www.fikus.de/forum/bild01.png

Die Result Details:
http://www.fikus.de/forum/bild03.png

Der Multi-GPU-Modus ist aktiviert, der Gerätemanager zeigt ebenfalls 2 funktionierende Grafikkarten an.

Unter "Leistung" stehen keine Warnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja komisch !

ich habe die gleiche karte bei mir drin.

ich habe bei 3 d mark 06 schon über 9000 punkte.
bei 3 d mark 05 sind es , weit über 14000

ich bebutze auch die forceware 91.31 . meine eintstellung sind auf standard.

grüße
 
Guckt euch dochmal seinen 2ten Screenshot an. Die CPU Results sind ja mal derart schwach. Da muss wesentlich mehr kommen. Mein X2 auf 2700MHz hat da knapp 6800 CPU Punkte. Und er nur 2700. So groß kann der Unterschied Intel -> AMD nicht sein.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1782925
Mal zum Vergleich die compare Url.
 
Wie allgemein bekannt ist werden die CPU Results auch stark von der GPU Leistung beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie allgemein bekannt ist hat die CPU garnix oder nur marginal mit der Graka was zu tun. Die Werte sind viel zu niedrig. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.
Selbst mein alter NewCastle mit 2,5GHz hat da fast 4700Punkte gebracht. Graka war ne 9800Pro :rolleyes:
 
@STFU-Sucker
dann probiers doch selber mal.
Hau in deinen Rechner ne ältere Graka und du siehst selbst wie deine CPU Marks flöten gehen. Is wirklich so. Hab das selbst mal mit Aquamark festgestellt.
@grapefruiter
wo bleibt der Report ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Report sieht soweit normal aus. Nur die Temperatur der Grafikkartenkerne sind sehr hoch. Wenn sie auchnoch durch einen Benchmark belastet werden geraten sie höchstwahrscheinlich an die Kernverlangsamung.
 
wie hoch ist den nun die temp vom CPU, ich glaube nämlich das der Pentium seine Geschwindigkeit aufgrund der Temps drosselt.

btw wenn du die Temp vom GPU mitloggst verlierst du ca 10 fps in Spielen
 
10tacle schrieb:
Um die CPU zu testen kannst du mal den Cinebench laufen lassen und dann den Wert posten

Cinebensch kenne ich leider nicht, habe das Programm runtergeladen und laufen lassen.
Das müsste das Ergebnis sein:

****************************************************

Rendering (Single CPU): 266 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 263 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 0.99

Shading (CINEMA 4D) : 343 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1416 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 1813 CB-GFX

OpenGL Speedup: 5.29

****************************************************

Würde das mal jemand für mich interpretieren?
 
Accuface schrieb:
wie hoch ist den nun die temp vom CPU, ich glaube nämlich das der Pentium seine Geschwindigkeit aufgrund der Temps drosselt.

btw wenn du die Temp vom GPU mitloggst verlierst du ca 10 fps in Spielen

Die gepostete Grafik stellt den GPU-Temperaturverlauf während des Benchmarks. Diese ist zwar recht hoch, aber doch noch nicht kritisch, oder? Die Punkte sind auch immer recht konstant bei 67XX +-10. Bei einem thermischen Problem müssten diese doch mehr schwanken, oder?

Die Temperaturmessung habe ich vorher ausgeschaltet, das machte auch kaum einen Unterschied aus.

Die CPU-Temp. liegt recht konstant zwischen 50-60 Grad (je nach Last).

Ich muss dazu sagen, dass es heute in Köln um die 30-35 Grad sind, und dass es sich um ein schallgedämmtes Gehäuse handelt, bei welchem der Hersteller eine 10% höhere Temp. des Innenlebens prognostiziert.
 
na ich meinte ja net GPU sondern CPU ;) GPU ist im grünen, der verträgt auch weit über 100 °, jedoch der CPU ist mit seinen 60 ° schon sehr heiss, bei wirklicher Last kann es schon über 70 gehen und dann taktet er sich selbst herunter um nicht den Hitzetod zu erleiden
 
Glaub auch dass mit deiner cpu was net stimmt. Selbst ich mit meinem Athlon xp hab über 4000 CPU-Punkte im 3dmark 05:freak:
 
grapefruiter schrieb:
Rendering (Single CPU): 266 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 263 CB-CPU
Du hast doch einen Dualcore? Da sollte vorallem beim Multi CPU Rendering wesentlich mehr rauskommen. Und die 266 CPU Punkte sind auch scheiße. Selbst mein Popel Celli @3,8GHz hat 297 Punkte :rolleyes:

Da stimmt was mit der CPU überhauptnicht.
 
Naja, also der Singlethreaded kommt in etwa hin, sollte so bei 280-290 liegen bei einem D 940, aber der Multithreaded ist definitiv zu wenig, da sollten es eher 550 sein.

Hast du zufällig ein bestehendes System aufgerüstet ohne Win neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben