News ZUK Z2 Pro: Snapdragon 820 mit 6 GB RAM für 370 Euro

Könnte der Sensor aus dem Galaxy s4 sein. Evtl. haben sie die Restbestände sehr preiswert bekommen. Damit wäre das Handy für mich gleich deutlich uninteressanter. Wenn die Chinaphones was nicht können. Dann Sind es Fotos alla Galaxy 6, 7 bzw Lg G3 G4.
 
nicht schlecht aber der homebutton sieht aus wie aus dem s2 oder so. Dezent is anders :F. Hätte den buttonrand nicht in gold oder was gemacht sondern ganz weggelassen oder zumindest in der selben farbe bzw schmaler oder flacher.

Copycats
 
Interessantes Gerät leider für meinen Geschmack zu groß.
 
Schupunkt schrieb:
Da fragt man sich doch gleich, wo der Hacken ist...
und ich frage mich als langjähriger China-Phone Nutzer warum sich die Masse weiterhin hier von den "großen" Herstellern abzocken lässt. Die Lemminge hier stellen doch teilweise noch nicht mal die Preise in Frage wenn es knapp 4 stellig wird :rolleyes:
------------------------------------------------

Was man hier wieder mehr als bemängeln kann ist der kleinere Akku gegenüber dem Vorgänger, 1/4 weniger Kapazität und dafür <1mm kleiner ... da spart man wieder an der falschen Stelle. Aber egal, bei mir haben sie eh verschissen dank festem Akku. Bei den kleinen Chinesen ist der Wechsel-Ákku zum Glück noch Standard!
 
Klingt nach einem Handy mit einem durchaus sehr gutem Preis-/ Leistungs-Verhältnis.
Ich hoffe ja auf einen ausführlichen Test des Gerätes hier :D
 
BOBderBAGGER schrieb:
@filemaker
Mit grauimporten ohne jeglichen support sind solche Preise relativ leicht zu machen.
So ein Gerät in "Mediamarkt tauglich" dürfte sich preislich in Regionen anderer top Modelle bewegen.

Ein Backup auf dem Gerät das man sichern möchte abzulegen ist auch wenn man wechselspeicher benutzt kein Backup.
Verlierst du dein Gerät oder wird es gestohlen sind die Daten futsch. Und noch viel schlimmer von einer unverschlüsselten Speicherkarte lesbar.


Lol schon geil mit welchen fadenscheinigen Argumenten manche versuchen das Gerät schlecht zu reden. Schon was von cloud gehört in deiner Waldhütte?
 
mal gespannt wann es verfügbar sein wird zum bestellen über gearbest oder anderen Händlern.. werde da auf jedenfall zuschlagen :)
 
TenDance schrieb:
6GB RAM ist auch eher was für die benchmark-Warriors. Aber schön, dann sind die vier GB, welche ich wirklich für sinnig erachte, günstiger.
Man stelle sich mal vor, 6GB RAM wären wirklich nötig um in naher Zukunft vernünftig zu arbeiten - dann haben die aktuellen flagships der "Markenhersteller" aber ein arges Problem xD
Zeigt aber wie preiswert RAM im Einkauf ist dass das Marketing mal eben mehr davon einkauft um mit größeren Zahlen werben zu können.
Warum ist es auf einmal schlecht Zuviel RAM zu haben?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Interessantes Gerät leider für meinen Geschmack zu groß.
Für meinen Geschmack ist es zu klein.

Warum gibt es keine 6" Handys mehr? Ich vermisse mein Lumia 1520.

Von der Leistung her unschlagbar, besonders durch die Auflösung 1920x1080 dürfte die Performance nochmal viel höher sein.
 
Wenn du sowieso in der Cloud sicherst wofür brauchst du dann eine Speicherkarte ? Oder kann Titanium nicht ohne Umwege in die Cloud sichern ?
Es ging ja darum, dass bei Google die Sicherung eben leider nicht immer zuverlässig arbeitet.

Ich spreche nicht nur von Software Support (der ech kacke ist) der in keiner Weise mit irgendwelchen zusammengehackten Community Roms zum selbst flashen kompensiert werden kann. Es geht allgemein um after sales Service (Gerät defekt , zu blöd es zu benutzen , Akku Tausch ect.) an wen willst du dich da wenden ?
Ach auch bei einem 600 Euro S6 Edge wartet man durchaus mal fast 4 Wochen auf den Einbau bzw. Austausch eines des Displays + Ersatzakku. Der Ersatzakku wurde noch dazu ohne vorherige Rücksprache getauscht. Wurde dann aber von Support als "notwendiger" Tausch deklariert mit der Begründung dass der alte Akku beim Sturz wohl schaden genommen hat.
 
rainbowxxl schrieb:
fast perfekt. mir fehlt nur nen sd karten slot. wieso lässt man den denn auch weg

Seit wann ist eine lame SD karte besser als der schnellste interne Speicher? Schon geil hier, alles was man bei apple und Samsung gerne hätte (mehr internen Speicher für normales geld), ist bei anderen auf einmal schlecht.... ich höre da angepisste Samsung Liebhaber raus.....
Ergänzung ()

JDK schrieb:
Tolles Gerät, aber kein NFC. :(
kannst dir dann für nur 400Euro mehr ein vergleichbares gerät von Samsung kaufen....
 
Hipvip schrieb:
Warum ist es auf einmal schlecht Zuviel RAM zu haben?
Ist es mmn. nie. Ab einen gewissen Punkt wird es halt in der Praxis irrelevant, aber solange nichts anderes drunter leidet - warum nicht?

Sent from my OnePlus One
 
Schon was von cloud gehört in deiner Waldhütte?
Jap hab ich deshalb brauche ich auch keine SD Karte mehr ;)



@ FileMaker
Das der Samsung Support lahm ist durfte ich selbst schon mit meinem Galaxy Nexus erfahren aber das ist nicht der Punkt.
Nehmen wir mal an ich kaufe mir so ein Zuk Gerät an wen wende ich mich denn im Fall der Fälle ? Beim Z1 gibts z.B Probleme mit dem homebutton und die Händler verweisen auf den Hersteller und der reagiert schlicht und ergreifend nicht. Das Ende vom Lied ist dann meist man zahlt Lehrgelt oder man hat jemand wie amazon als Händler der dann eine Rückabwicklung vornimmt.

Ich möchte keineswegs das Gerät schlecht reden aber es wurde oft gefragt "wo ist der Haken?" Genau das ist der Haken eine frickelbude ohne Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das is das Risiko. Dafür hat man halt davor ein schön preiswertes Gerät mit toller hardware. Für den seltenen Fall dass doch was passiert steht man dann halt alleine da. Meh.

Die großen Hersteller haben dieses Manko nicht, kosten dafür aber mehr. Was einen persönlich halt lieber ist

Sent from my OnePlus One
 
Hipvip schrieb:
kannst dir dann für nur 400Euro mehr ein vergleichbares gerät von Samsung kaufen....
Das ist es ja...die ganzen interessanten China-Phones verzichten auf NFC und so teuer ist das nicht. :/
Bleibt mir schlussendlich halt echt nix anderes übrig, als in den sauren Apfel (nein, nicht Apple xD) zu beißen.
 
So langsam hat mein 8GB Nexus 4 ausgedient (vor allem der Akku und der geringe Speicher reichen mir nicht mehr). Das sieht für mich tatsächlich wie ein super Kandidat für die nähere Auswahl aus.

- AMOLED Display
- Großer Akku
- Viel Speicher
- Fingerabdruck Sensor
- Gute(r) Prozessor/Ram Menge
- Guter Preis

Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Mal sehen was die ersten Reviews sagen und dann wird ggf. zugeschlagen!
 
Wa1lock schrieb:
Habe ich im Text ergänzt. Band 20 wird unterstützt.

Damit ist das Mi 5 vollkommen Obsolet für nicht-china.

Sehr sehr nice das Teil. sogar mit UFS 2.0 speicher.

Kamera darf bei dem Preis gerne nur durchschnitt sein~.
 
Surtalnar schrieb:
Für meinen Geschmack ist es zu klein.
Warum gibt es keine 6" Handys mehr? Ich vermisse mein Lumia 1520.

Ging es dir um genau 6" oder mindestens 6"?

Exakt 6" hat das Huawei Mate 8

Und Xiaomi bringt ein 6,4 Zoll großes raus, nennt sich Xiaomi Max
Außerdem kommt das Huawei P9 Max mit 6,9 Zoll
 
Hört sich zwar ganz gut an, aber meist macht sich der Preis bei solchen Geräten dennoch bemerkbar. Oft ist die Kamera schlechter, als beim Galaxy S6, S7 oder LG G4 bzw G5. Aber durchaus besser, als die der 100€ Handys.
Oft sind auch die Sensoren, wie GPS Empfänger oder der Kompass von minderer Qualität. Leider lässt auch bei den niedrigen Preisen die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig.

Aber manchmal gibt es auch positive Überraschungen. Auch mit etwas schlechterer Kamera ist das dennoch ein Top Gerät.

6" Handys finde ich im Grunde genommen gut. Zum Spielen und Filme gucken einfach total genial. Aber die Oberfläche von Android ist darauf leider nicht angepasst. Geh mal im Markt und schaue dir mal das Huawei Mate 8 an. Total geiles Teil aber Alles ist riesig.
 
Zurück
Oben