Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super 8 (3/10)

Keine Ahnung, was das sein soll. Wenn Genremix heute heißt, dass man weder gruseln will noch wirklich Sci-Fi bietet oder Thriller-Elemente einbaut, dann stimmts: Von allem ein Ansatz, aber nix richtig. Ich habe wirklich den ganzen Film über dagesessen und immer gehofft, da kommt jetzt noch die große Erleuchtung. Das Beste am Film waren wirklich noch die jungen Schauspieler, deren Entwicklung aber auch nur teilweise gut nachvollziehbar war und ganz ehrlich: Auf eine Teenie-Liebesgeschichte als einzig glaubhaftern Teil der Story war ich nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intressante Mockumentary über 2 Headbanger in Kanada und deren Freundschaft. Zusätzlich kommt noch ein superber Soundtrack mit AC/DC, Led Zeppelin, Def Leppard, Iron Maiden und Accept.

7.5/10
Ergänzung ()

Zuletzt gesehener Film 2011 Halloween Edition

halloween-pumpkin-classic.jpg


Halloween
http://www.imdb.com/title/tt0077651/

Bester Slasherfilm Period! Perfekte Musik, Perfekte Cast, Perfekter Gorefaktor, Perfekte Atmosphäre, Perfekt

10/10


Halloween 2
http://www.imdb.com/title/tt0082495/

Geniale Fortsetzung allerdings ist das ende nicht Mikey würdig

9/10


Halloween H20
http://www.imdb.com/title/tt0120694/

Wunderbares Ende für mich die wahre Halloween Trilogie. Der Working Title: The Revenge of Laurie Strode ist perfekt.

8/10

Season of the Witch
http://www.imdb.com/title/tt0085636/

Ist für mich definitiv kein Halloween Sequel sondern ein eigenständiger Horrorfilm. Der echt spaß macht.

BTW: Spielt mal das Season of the Witch Trinkspiel jedesmal wenn die Silver Shamrock Melodie kommt einen Shot, viel Spaß ;)

8 (einen Punkt gibts fürs Trinkspiel)/10

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben Der Anderen
grandioser film über die stasi und die überwachung eines Künstlers, autors.
muss man eigentlich gesehen haben.

10/10
 
Paranormal Activity 3

Der 1. Teil, den ich damals gesehen hab, war in Ordnung - ein bisschen Gruselstimmung kam auf. Den 2. hab ich noch nicht gesehen.

Der 3. Teil ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Er gibt Einblicke in die Kindheit der Schwestern vom 1. und 2. Teil, geht dabei sparsam mit Informationen um, was nicht als negativ zu werten ist. Die Schockmomente sind gut platziert und teilweise innovativ aus meiner Sicht. Auch im 3. Teil wirkt die "Kameraperspektive" nicht langweilig, im Gegenteil. Bei jeder Kameraeinstellung achtet man genau auf Veränderungen, was das Filmerlebnis verstärkt. Das packende Finale setzt dem Teil die Krone auf. Dafür gab es beim Abspann sogar Applaus im Kinosaal, was ich bisher noch nicht erlebt hab. :)
Paranormal Activity 3 zeigt, dass man auch ohne Blut und vielen Toten eine bedrückende und realistisch dargestellte Szenerie schaffen kann.

Ich geb dem Film...
9/10
...weil ich mir vorstellen kann, dass der 4. Teil noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Priest 2011

Was soll ich dazu sagen? Der Film ist grotten schlecht. Das soll wohl sowas wie ein Vampirwestern sein, leider nur mit platten Dialogen, schlechten Schauspielern und vorhersehbare Story... Einfach nur langweilig. Nicht gruselig und auch nicht spannend. Manchmal unfreiwillig komisch. Verschwendete 90 Minuten. Und deshalb:

2/10
 
Up in the Air

Der Film erzählt die Geschichte eines ruhelosen Menschen, der allerdings innerlich auf der Suche nach Geborgenheit und Frieden ist. George Clooney spielt einen Kerl der permanent in Flieger sitzt, von einer Stadt in die nächste hetzt, um Leute stellvertretend für ihre feigen Bosse zu entlassen. Scheinbar liebt er dieses Leben und läuft einem großen Ziel nach. Dann begegnet er allerdings einer Frau, die seinen Plan etwas durcheinander wirft. Mehr verrate ich hier nicht. Mir hat der Film sehr gut gefallen, weil alle drei Hauptdarsteller ihre Rollen sehr gut und glaubhaft spielen und man sich selbst ab und zu auch gut in den Figuren entdecken kann!

8,5/10

Gruss Nox
 
Scarface (engl.)

Ein Film über einen kubanischen Flüchtling, der nach USA kommt und mit einigen weniger legalen Dingen wie Mord und Drogenhandel Geld und Macht erarbeitet.
Der Film zeigt gut Tonis Gier (und ein wenig seine Kokainsucht). Es wird das Miami der 80er Jahre dargestellt, wie man es sich vorstellt:
Sommer, Sonne, Sonnenschein, hübsche Mädels und, natürlich American Dream typisch, unbegrenzte Möglichkeiten.
Al Pacino in einer wunderbaren Rolle.

9/10


Memento (engl.)

Noch ein toller Film :)
Von Christopher Nolan, der auch Inception und The Dark Night dirigierte und, wie Inception, ein Film mit einer interessanten Idee ist.
Der Film ist nämlich rückwärts gezeigt, erst die letzte Szene, dann die davor und so weiter. Der Protagonist leidet nämlich an einer "condition", die dazu führt, dass er sich keine neuen Sachen für länger als ein paar Minuten merken kann nachdem er angegriffen wurde in der Vergangenheit.
So ist er auf der suche nach dem Mörder seiner Frau (der ihn übrigens auch angegriffen hatte). Er hat aber aufgrund seiner Krankheit keine Ahnung was vorher passiert ist, außer durch seine Notitzen, Bilder und Tattoos. Das bedeutet, wir erleben den Film in etwa so, wie der Protagonist: Was in der Zukunft liegt ist erkennbar (bzw bekannt), Sachen aus der Vergangenheit aber NUR durch Notizen etc.
Der Film ist wirklich grandios. Als ich zuerst von der Story gehört habe, dachte ich, dass man vermutlich nach 10 Minuten schon weiß was passiert ist. Tut man aber nicht ;)

9,5/10
 
Transformers 3 (Blu-Ray)

Hirn aus, Roboter Action in den Player rein.
Nicht groß drüber nachdenken was da über den Bildschirm flimmert dann machts auch Spaß. ;)

Bild und Ton sind aller erste sahne.
Allerdings fehlt der Deutschen DD 5.1 Spur der letzte Kick, die True HD Spur ist nochmals druckvoller.

Extras totale Fehlanzeige... ich hätte ein paar € mehr hingelegt, für eine zweite Discs mit Extras.


Film 6/10
Bild 10/10
Ton 9/10
Extras 0/10
 
American Psycho [Blu-ray]

Super geiler Film, allerdings habe ich das Ende noch nicht ganz verstanden. Lässt eigentlich ziemlich viel Raum für diverse Spekulationen. Aber solche Mindfuck Filme liebe ich einfach. Christian Bale ist ein großartiger Schauspieler! :)

8 / 10
 
New Nightmare
http://www.imdb.com/title/tt0111686/

Großartiger Horrorfilm, quasi alle aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei und spielen sich selbst! Besser gehts nicht Heather Langenkamp spielt mal wieder großartig und auch John Saxon ist voll dabei!

10/10
 
Futurama: Bender's Big Score
http://www.imdb.com/title/tt0471711/

Der erste Fulllength Futurama Film. Gut aber nicht überragend! Die Bedeutung des Films ist natürlich nicht bewertbar für Futurama Fans.

8/10
Ergänzung ()

Rare Exports
http://www.imdb.com/title/tt1401143/

Sehr düsterer Weihnachtshorrorspaß! Absolut zu empfehlen!

8/10


Paranormal Activity 3
http://www.imdb.com/title/tt1778304/

Paar gute Schockmomente sonst sehr langweilig, aber der zweite war definitiv besser!

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline

Der Film ist ja irgendwie von vielen für "Doof" befunden worden, aber ich steh total auf sowas :)
Ich finde die haben schon sehr coole Effekte im Film (die Story ok, nix neues und besonderes)..

8/10
 
Der freie Wille

Film mit sehr langer Laufzeit (199 Minuten (Langfassung)) über einen Vergewaltiger mit Sicht aus einem anderen Blickwinkel, der zum Nachdenken anregt.
Ähnlich wie der Film "The Woodsman" und auch "Boy A"

Passender Kommentar dazu, welchen ich irgendwo mal gelesen habe: "Ein Film, den jeder gesehen haben sollte, aber den man niemandem weiterempfehlen kann"...

Sicher kein Film, den man sich mit seinen Kumpels ansieht und gar seiner Freundin.
Ein sehr ruhiger, aber schockierender Film. Extrem harter Stoff.

Eine Bewertung fällt schwer, ich vergebe (auch dank eines überragenden Jürgen Vogel)

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Scream 4

Da ja inzwischen FAST nur noch dämliche "Soviel Gedärme wie möglich zeigen" Horrorfilme kommen, hab ich mir mal Scream 4 angeschaut. Sehr positiv überrascht. Wirklich sehr cool muss ich sagen. Das Ende war auch sehr nice. Hätte ich eher nicht mit gerechnet.
Wer mal wieder "Oldschool-Horror" sehen will, sollte sich den mal aus der Videothek ausleihen!

8 / 10
 
Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert.

Passendes Intro: "Weil da sagen die einen, der Sex ist schuld, andere sagen, es ist die heutige Zeit, und die Vegetarier meinen, es ist das Fleisch. Aber pass auf, was ich dir sage: Es wäre überhaupt nichts passiert - ohne die Liebe."

Österreichischer Krimi mit unglaublich gutem schwarzem Humor und sehr skurrilen Darstellern. Kommissar Brenner verkörpert hierbei wieder die Art Anti-Held, der qualmt, gerne mal einen trinkt und sich dabei eigentlich für nichts so recht zu interessieren scheint und einfach in einen Fall hineinschlittert.

Meiner Meinung nach noch nen Tick besser als die Vorgänger "Komm, süßer Tod" und "Silentium"

Mal wieder nichts für allzu schwache Gemüter, aber genau mein Fall. Einer meiner Lieblingsfilme.

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer früher stirbt, ist länger tot (2006)

Irgendwie hat mich dieser Film an "die Geister die ich rief" erinnert. Ein kleiner Junge macht ständig Unfug, was bis hierhin nichts ungewöhnliches ist. Sebastian Schneider hat aber das Potenzial für richtige Katastrophen. Und als so eine mal wieder andere zum Wahnsinn treibt, wird ihm eingeredet, er sei am Tod seiner Mutter schuldig, weil die seine Geburt nicht überlebt hat. Vor lauter Schuldgefühlen und Ängsten vor "der Vorhölle" versucht Sebastian fortan, seine Missetaten wieder gut zu machen - was natürlich in weitere Katastrophen mündet.

"Wer früher stirbt, ist länger tot" ist ein netter Film mit lauter netten Typen. Allerdings lassen einen diese Typen ziemlich kalt, weil deren Beschreibung auf der Oberfläche stecken bleibt. Auch Sebastian ist ein knuffiges Kind, aber irgendwie künstlich. Dazu kommt noch, dass alle Bayerisch reden, was für den einen angenehmes Lokalkolorit, für die anderen nervig sein mag. Damit reicht es für diese Kömodie mit leicht dramatischen Anklängen gerade mal ins bayerische Fernsehen, das sowieso mitproduziert hat. Für die große Kinoleinwand ist's zu wenig.

6/10
 
The People vs. George Blu-ray

7/10

Gelungene Doku über das Verhältnis der Star Wars Fans zu George Lucas und der Auseinandersetzung mit den eher schlechten Episoden I-III & der originalen Trilogie.

Sollte sich jeder Star Wars Fan mal anschauen.
 
World Invasion: Battle Los Angeles

Oh Gott, Oh Gott, wer dreht sowas?
Dieser amerikanische Haudrauf-Patriotismus nervt einfach nur noch!
Okay, die Aliens rotten tausende US-Soldaten aus, die Aliens legen Los Angeles in Schutt und Asche, beißen sich aber an ner handvoll Soldaten, die unterdessen während des Films Probleme bekommen, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, die Zähne aus, obwohl sie in Massen kommen.
Man denkt schon, dass es gar nicht mehr schlimmer kommen kann, doch dann kommt das Ende, argh ist das schlecht gewesen.

Ich hab auch selten einen so schlecht intonierten Film gesehen.
Es kommt die absolut epischste Stelle des Film, überall Explosionen, die zerstörte Stadt ist wahnsinnig gut dargestellt, und dann spielen die ne Musik ein, bei der man glaubt, die Charakter gingen dort mal ein wenig spazieren. Völlig fehl am Platz, zerstört die ganze Atmosphäre.

Ich war 90 Minuten gelangweilt.

3/10, aber nur weil da echt gute Bild zu sehen waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben