Zusammenstellung meines zukünftigen Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al_Abrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
19
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Star Citizen, Star Field, aktuelle AAA Titel
  • WQHD (2560x1440), 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Hoch/ggf Ultra
  • 60fps, >30fps

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1600€. Wobei 1600€ die absolute Schmerzgrenze ist

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Wochen ja, Monate nein !

8. Möchtest du den PC

  • Selber zusammenbauen. Habe keine Vorkenntnisse aber wird schon gehen. Ggf mit Hilfe.



Hallo an alle,
ich möchte mir meinen eigenen Gaming PC zusammenstellen. Da fertige Sets zu teuer sind, will ich alles einzeln besorgen und dann zusammensetzten.

Ich gebe es zu, ich hab wenig Ahnung von der ganzen Materie. Ich arbeite seit Jahren mit Mac, privat wie Beruflich.

Aufgrund von Trennung habe ich keinen Gaming PC mehr zur Verfügung und so muss ein eigener her.
Ich habe bisschen Materie durchwühlt und habe versucht mir besten Wissen und Gewissens auf Alternate im Konfigurator einen PC zusammen zu stellen, der für meine Bedürfnisse ausreichen sollte.

Ich spiele meistens Star Citizen, will aber auch Starfield und Ähnliches in Mittel bis Hoch spielen können. 60 FPS wären schön aber mit etwas weniger gebe ich mich auch zufrieden.

Wenn ihr meine Konfiguration bewerten und mich verbessern würdet, wäre das super. Ich bin gespannt auf euren Input und darauf noch was dazuzulernen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_F04D89FC6811-1.jpeg
    IMG_F04D89FC6811-1.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 88
4k , Ultra, 60 fps und dann Hardware im untersten Mittelklassebereich?
Da klafft eine gewaltige Lücke.
Dann auch noch Alternate Wuckerpreis-Laden.
Bei der Hälfte fehlt die genaue Bezeichnung,
die blubbernde AIO sollte eh sofort entfernt werden, ein 5800X3D braucht sowas nicht.
 
Die Fragen 2, 3, 4, 5 und 6 hast du weshalb gelöscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben