zwei Rechner an Router, einer fliegt raus!

terror_gnom. hast du das oben mal ausprobiert. evtl klappt das auch bei dir!
 
Hallo alle,


Zunächst: Ich habe genau das gleiche Problem und zwar genau seitdem wir hier einen Speedport-Router im Einsatz haben. War sehr froh auf das Thema hier zu stoßen und habe mich gerade an den Lösungen probiert, z.B. an der:

psalter schrieb:
Anbei eine neue Lösung in Zusammenarbeit mit Tommy und seinem Vater Iceman:

Hier als Beispiel ein Speedport W722V, hier wurde das Spielen mit 3 PCs ermöglicht:

Feste IPs vergeben (Geräte hinzugefügt) hab ich, dann also eine neue Portregel hinzufügen. Problem dabei ist, dass meine Eingabemaske wieder anders aussieht. Ich habe einen W723V. Da gibt es für Portweiterleitung ein langes Eingabefeld, wo man Portbereiche festlegen kann (Screenshot), wie in der Anleitung. Für Portumleitungen kann man aber jeweils nur einen einzigen Port angeben:



und wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich genau die. Das würde ja bedeuten, dass ich für 30000-39999 zehntausend einzelne Regeln brauche :(

Gibt es eine cleverere Lösung? Brauche ich wirklich so viele oder reichen auch einzelne Ports?

Es würde hier im Netzwerk vollkommen ausreichen zwei PCs auf einen Server zu bringen!


*edit* Hatte den falschen Screen drin, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du "clevere Lösung" schon ansprichst :)

Eventuell Firmwareupdate und dann Handbuch Seite 115

Zitat:
5. Tragen Sie in den Feldern TCP bzw. UDP Portnummern und/oder
Bereiche von Portnummern ein, unter denen von außen auf den Dienst
zugegriffen wird. Auflistungen von Ports werden durch Komma getrennt
(z. B. 80, 88, 90), Portbereiche durch ein Minuszeichen anzeigt (z. B. 50-
55, 95-100). Innerhalb einer Regel können sowohl einzelne Ports als
auch Portbereiche genannt werden (z. B.: „ 50-55, 80, 88“)
 
anbei n paar screenshoot wie ich das gemacht hab, dann erkennst du sofort wies geht, ebenso mit den bereihen die du eingeben kannst:











mfg

nicht wundern das ist tcp und udp getrennt hab. hatte mal irgendwo gelesen dass es besser ist wenn man die regeln so trennt. ob es was bringt weiß ich nicht. musst also nicht machen.

mfg
 
Ich wünschte ich könnte der Anleitung folgen. Aber wie gesagt, meine Portumleitungsmaske sieht so aus:



Da gibt es nur ein Feld für Port und da kann ich maximal 5 Ziffern eingeben, mehr erlaubt das Feld nicht. Komma-getrennt oder Portbereiche mit Bindestrich leider Fehlanzeige.

Firmwareupdate schaue ich morgen noch mal. Eigentlich sollte er sich das automatisch holen (aktuell habe ich 1.11.000) aber vielleicht finde ich noch eine aktuellere. Danke schon mal.


*edit* Gibt leider keine aktuellere Firmware.

@miac: Handbuch Seite 115 geht es um Portweiterleitung nicht um Portumleitung. Da kann das Interface Portbereiche, bei Umleitung aber leider nicht. Keine Ahnung warum.
Ergänzung ()

Ein Post von mir noch: Ich habe es hinbekommen! Daher wollte ich hier gerne noch eine Anleitung hinterlassen wie es geht.

Der Anleitung von psalter konnte ich 1:1 folgen, da musste nichts verändert werden (vielen Dank nochmal!). Ich musste meinen 723V nur überreden die Eingabe auch anzunehmen. Im Grunde wusste ich, dass der Router das kann und nur die doofe Eingabemaske schuld ist. Also habe ich die einfach verändert.

Dazu braucht man irgendeinen Browser+Plugin der HTML live verändern kann. Meine Wahl: Firefox + Firebug, was ich auch sonst für die Entwicklung viel einsetze.

Damit dann folgendes Vorgehen:
  • psalter's Anleitung folgen bis zu der Stelle wo die Portumleitungsregeln angelegt werden.
  • Jetzt habe wir das Problem mit der Eingabemaske mit den zu kurzen Felder, die mehr als 5 Buchstaben nicht zulassen. Das ändern wir jetzt für jedes der vier Eingabefelder (TCP/UDP, öffentlich/privat) wie folgt:
  • Rechtsklick in das Eingabefeld -> Element untersuchen


  • Es öffnet sich unten ein kleiner Teil des Fensters mit dem Markup und den Eigenschaften, das input-Element was wir brauchen ist schon blau markiert.


  • Dort steht irgendwo maxlength="5". Doppelklick auf die 5, ein kleines Eingabefeld öffnet sich, dort 50 eintragen. Die angezeigte Größe ändert sich dadurch nicht (das wäre size), aber man kann mehr Text reinschreiben. Damit funktionieren auch die Portbereiche von psalter.


  • Dann genau so mit dem nächsten Eingabefeld weitermachen.
  • Der Anleitung weiter folgen.

Hoffe es hilft jemandem, bei mir geht es jetzt!

Viel Spaß allen noch in BF3 & Co ;)
Florian aka DaPhreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe einen Speedport w504 und habe alles so gemacht wie beschrieben und trotzdem kann ich mit meinem Bruder nicht zusammen auf einem Server spielen.

feste IP und die Umleitung mit genau den Ports wie in dem Foto gezeigt.

Muss ich noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank schon mal
 
Habe es eben bei nem Kumpel wegen BF4 bei einem Speedport W723V gemacht, funzt einwandfrei, danke an DaPhreak81, und psalter ;)
 
ich wiederbelebe den thread auch mal.

habe auch ein Speedport W723V und möchte mit meinen bruder DayZ Standalone spielen. haben 2 steamaccounts aber eine ip. habe jeden tipp hier in dem thread ausprobiert aber nix hilft. auf einigen servern gehts. aber auch meistens nur einmal danach am nächsten tag nichmehr. habe die ports im router eingetragen und auch im rechner selbst. gibts irgendwas neues was man machen kann dass man doch zu 2 mit einer ip zocken kann ?
 
Zurück
Oben