noxon
Admiral
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Weil ein Benchmark nunmal was ganz anderes ist, als ein Game. Wie oben schon erwähnt muss ein Spiel auch auf recht schwacher Hardware laufen und kann es sich nicht leisten DirectX 10 Only zu sein und zum Anderen gehört zu einem Spiel auch weit mehr, als die reine Grafik. Die KI und Gameplaylogik zum Beispiel nehmen auch einen Großteil der Rechenleistung eines Spiels ein.F_GXdx schrieb:Wenn ich mir ein PC Spiel kaufe und es sieht einfach schlecht aus, frage ich mich, warum schafft es Futuremark so geile Effekte hinzubekommen, aber der Gamepublisher nicht.
Es ist aber immer noch ein Benchmark und alle Karten, die in Zukunft erscheinen werden DX10 Karten sein. Warum soll man also noch DX9 unterstützen? Um alte Karten zu testen braucht man keinen neuen Benchmark schreiben. Da reicht weiterhin der 3DMark 06.Plasma81 schrieb:ich persönlich finde es schade das es nicht auch auf dx9 hardware läuft. es gibt immer noch sehr schnelle dx9 karten die fähig wären diesen 3dmark darzustellen.
In Zukunft geht es ja darum DX10 Karten unter Vista zu testen und zu vergleichen. Da muss der Benchmark natürlich auch eine reine DX10 Engine besitzen um nicht durch DX9 Limitierungen behindert zu werden.