Zweite 5850 kaufen?

pstar1988 schrieb:
@portal501:
Nein, die 6970 is schneller.

Desweiteren find ich es hardcore, wie seit neustem jeder geraten bekommt, man solle sich ne 6950 kaufen und diese dann flashen -.-
Nicht jeder will gleich seine garantie verpulvern für teure hardware und zweitens klärt nie einer auf, dass das ganze auch NICHT klappen kann und die karte hinterher im eimer ist...

Mein tipp: 6970 kaufen

Wobei du keinen mega sprung merken wirst in den meisten spielen, dafür is dein jetziges system noch zu potent

Nein ist sie nicht.& von der rotz Bild qualität der AMD will ich jetzt nicht anfangen.
 
portal501 schrieb:
Nein ist sie nicht.& von der rotz Bild qualität der AMD will ich jetzt nicht anfangen.

möchte ich auch nicht anfangen aber lässt sich nicht vermeiden :D


wie ihr seht hab ich meine 6950 verkauft da ich mit der bildqualität nicht 100 % zufrieden war https://www.computerbase.de/forum/threads/839241/


falls sich einer fragt warum ich voher ne gtx 480 verkauft hab... das war nicht meine sondern für nen freund


hab jetz ne Gigabyte gtx 470 SOC und was soll ich sagen.. ich bin begeistert.... in dirt 2 merkt man eindeutig mehr schärfe über das gesamte bild ( guter tv vorrausgesetzt )

sie ist im idle und in games eindeutig leiser...(silent pc tauglich)

und dank dem hohem übertaktungspotenzial der karte bleibt noch etwas luft nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich kenne jetzt nicht die Daten deines Boardes-zumeist ist aber der zweite GK Steckplatz nur ein effektiver PCIex 8 und kein 16er, was die max Leistung bremst. Dann brauchen zwei 5850 mehr Strom als eine 6970 und leisten auch noch weniger. -also mehr Strom-mehr Wärme, dazu noch weniger Potenzial und dann die genannten Probleme. -dh. eigentl. kleine Karte verkaufen und eine Große rein... stellt sich nur die Frage: für was? Spiele?...ein Bisschen aufgewertete Konsolenportationen brauchen nicht mehr Leistung-neue Konsolen die DX11 können sind nicht in Sicht.
 
Also die Games laufen teilweise schon nur gibts hald meistens kleine Ruckler oder Laggs.

Benchmarks hab ich scho mal den 3DMark gemacht da hab ich 18500 Punkte.

Bei Blur sind sie immer da da liegt die CPU Auslastung aber auch bei ca. 85-90% was schon ganz schön viel ist...

Was ist Catalyst AI genau? Das steht momentan auf Standart..

olli9471: bei deinem Youtubevideo sine auch kleine Laggs zu sehen liegt das nur an der Fraps Aufnahme oder hast du die immer?

Das mit der zweiten 5850 werd ich sein lassen ausser ich bekommen ein sehr günstige.

Vielleicht kommt ja von AMD noch ein bessere Single Grafikkarte als die 6970..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit 3 Monaten bin ich auf der CF Schiene unterwegs (2xHD5770) und rein von der Performance bin ich begeistert:
- BFBC2 80% mehr Leistung
- Metro2033 85% mehr Leistung

Mikroruckler kann ich gar keine feststellen! Ich weiß nicht woher die Behauptungen kommen Crossfire = Mikroruckler! Das war womöglich bei den älteren Grafikkarten Generationen?
Vielleicht hab ich auch nur Glück bei meinem System... :rolleyes:

Trotz allem ist die Sache mit Treiber hinterher rennen nervend. Black ops war die ersten Wochen im CF nicht spielbar!
Beim zusammenstellen von nem Rechner ist eine single GPU auf jeden Fall sinnvoller als CF! (Leistungsaufnahme, Abwärme usw.)
Aber beim Aufrüsten kann man ein CF-System immer in Betracht ziehen!

Meine Empfehlung ist, wenn du CF gerne ausprobieren möchtest dann würde ich es auch machen. Ein Umstieg auf eine neue Grafikkarte rentiert sich meiner Meinung nach erst wenns auch die doppelte Power mitbringt.
 
Ahja hast du auch GTA4 ausprobiert?

Was passiert eigentlich wenn für das Spiel kein Crossfire Profil vorhanden ist?

Habe nachgeschaut und festgestellt das mein Board im CF nur 2x8 Lanes zur Verfügung stellt!

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus Dedder?

Was mich auch dazu bewegt eine andere Grafikkarte zu kaufen sind die Probleme beim Betreiben von zwei Monitoren. Hier kann man im Windows nicht arbeiten weil es auf dem 2ten Monitor ständig zum Flackern kommt. Gibts dafür auch ne Einstellung? Oder ist da Hardwarebedingt?

Gibts Energiesparfunktionen im CCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner stelle würde die 5850 verkaufen und mir ne 6950 holen. Mit 2 GPUs hat man nur probleme wegen der mikro-rukklern und so weiter.
Jetz mal ne andere frage:
warum willste überhaupt was neues? ist sie dir zu langsam?
großer schwachsin! die 5850 von xfx müsste für alle sreichen, wenn de nicht mit 2 Bildschirmen spielst.
Wenn es dir nur darum geht was neues zu haben, ist das zwar schwachsinn, aber ja dein problem. Ich rate dir zu ner 5870 xxx von xfx:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXXTV21&articleId=796314&baseId=688457

wenn de das neueste haben willst nimm ne 6950 und patch sie auf ne 6970er:
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

aber wie schon gesagt ist das totaler schwachsinn wenn de nicht min. 2 bildschirme hast.
 
Totaler Schwachsinn wäre es von einer HD 5850 auf eine HD 5870 zu wechseln lieber Pasipas96.

Ich weiß auch nicht woher ihr das mit den ständigen Mikro-Rucklern habt.
Klar, wenn man weniger als 35 FPS hat, fühlt sich das schon sehr ruckelig an, aber ich behaupte, dass man das mit 2x 5850 auf 1920x1080 in keinem Spiel außer vielleicht Crishit hinbekommt.

Und selbst eine HD 5850 ist einfach für jedes Spiel bis 2012 mehr als ausreichend.
 
18500 in welchem 3D Mark?
weil die kleineren Ruckler liegen eig nicht an der Graka oder da ist iwas nicht ganz i.O.
schon ma die CPU @stock laufen lassen?
 
Lass die Finger von Crossfire weg. Mein Kollege hat ne 5970 und nen 1090t @ 4 GHz und bei dem ist es fast unspielbar wegen Multi GPU. Wenn ich meine 5850 bei ihm einbaue, hab ich fast doppelt so viel FPS wie er mit seiner 5970 ... lol

Die kleinen Ruckler in dem Video sind durch Fraps bei der Aufnahme entstanden. Sonst hab ich konstante 60 FPS. Nicht mehr nicht weniger ( Vsync on!). Und das ist bei allen anderen Spielen auch so, ausgenommen Crysis und GTA.
 
@Pasipas96: Ja ich würde gern mit zwei Bildschirmen zocken doch leider geht das nicht da der 2te Bildschirm immer das flackern anfängt also somit nicht zu gebrauchen ist.

@Poati: Im 3Dmark06 hab ich soviel das ist aber i.O. oder? Im 3dmark11 hab ich 3650 Punkte...
Ja die CPU ist vorher auf Normaltakt gelaufen ein ziemlich lange zeit da bis vor ca. nem Monat der Boxed-Kühler drauf war. Aber da war das selbe Problem mit den Rucklern.

Also ich weis nicht wie ihr des macht aber ich kann keins von den Spielen die ich genannt hab auf VOLLEN DETAILS Spielen. Geht das bei euch? (Vergleichbares System?)

Die Grafikkarte ist schon die zweite da die erste schon defekt geliefert wurde. War aber eine Powercolor..

An was soll es liegen das einzige was bei mir etwas anders ist ist der Ram da hab ich nur DDR2 aber das wird den Unterschied nicht ausmachen oder?
 
Was ich aber gerade noch bemerkt habe ist das man im CCC ja die CF Funktion ausschalten kann. Dann müsste man ja wieder nur mit einer Spielen oder?

Hat das schon mal wer ausprobiert? Bzw. könnte das mal jemand mit nem Radeon 5xxx CF-Gespann ausprobieren? z.b. Dedder?

Die 5850 so wie ich sie habe kostet ja im Moment nur noch 150 Euro obwohl sie doch ein bisschen anders aussieht als meine:

http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD5000
 
Zurück
Oben