• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“

das ist doch ein witz was man so hört!
die spiele kommen alle nur noch unfertig raus....nur weil der publisher die ganze crew unter zeitdruck setzt und die dannn nur unfertige spiele rausbringen(siehe crysis)

ich weis nicht....soll ich mir das game jetzt kaufen^^ oder sol ich noch warten..hat das game weiterhin noch schwerwiegende bugs und performance probleme?( zum glück habe ichs mir nicht gleich am anfang gekauft)
 
Man muss ja deswegen neu anfangen, weil die Scripts den Spieles und die Variablen in den Savegames gespeichert werden - wieso auch immer sie diesen Quatsch noch machen.
Ergo würde man mit den alten Savegames den Patch wirkungslos machen.

Ich habe meine Vorbestellung von Stalker Clear Sky storniert - wollte es über Steam haben - aber naja... ich gebe keine 39€ aus für Müll^^
 
an die Threadersteller, sach mal bist du blind oder kannst du nicht lesen, es gibt jetzt schon den 5. Clear Sky Thread und " Clear Sky" NEWS gab es schon seit gestern eine bekanntgabe das der patch draußen ist incl. einer Übersicht was der Patch verändert.
Wieso macht ihr euch mal nicht die mühe und schaut in die andren Thread vom Stalker CS rein oder ist das zuviel verlangt. Mich wunders eigentlich das einer der Moderratoren dieses Forums das noch nicht aufgefallen ist das hier in teilw. 3 Threads das selbe Thema bearbeitet werden.
Wenn das so weiter geht haben wir in 14 Tagen 30 Thread von CS wo jeder noch so kleine Veränderrung reinschreibt.

da ist der patch schon seit gestern drinn, aber wie gesagt mal ein bissel Zeit invenstieren bevor man wieder ein sinnlosen Thread aufmacht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-clear-sky-news.303219/page-45
 
auf jeden fall nice boomer :D

müsste doch auch als "tag" vor dem thread stehen, "artikel" oder sowas.

ich installier jetzt mal den ersten und dann den zweiten patch, ist mir lieber
 
Ich spiele hardcore ungepatched mit meiner original russischen version natürlich mit deutschen Sprachdatein ;)

Ich kann Stalker in allem auf MAX zocken ,die Sonnestrahlen aus und schon hat man immer schöne 60 FPS, Patch hin oder her ich spiels so hab noch keine Probleme gehabt außer das das Game 1-2 mal abgetürzt ist. Einmal hing ich in nem hochhaus fest, ich konnte mich zumglück von eonem reiseleiter der nebenmirsand wegbringen lassen ^^.
 
Mensch, jetzt habe ich ca. 20 Minuten lang ein schönes Patch review geschrieben und dann wurde ich unterdessen automatisch ausgeloggt.... wie blöd ist dass den???
Text ist natürlich weg... Echt sonst super Forum, aber das kanns net sein.
Klar man kann angemeldet bleiben anklicken, aber wusste ja vorher nicht, dass ich ein so langes Review schreibe...

Egal, nochmal schnell die wichtigsten Punkte.

Positiv

- Performance besser, weniger Nachladeruckler (1280x1024 AF Balken ganz rechts, AA aus / Erweiterte Dyn. Beleuchtung / Sonnenstrahlen und Sichtweite auf mittel / Tiefenunschäfre aus rest voll oben. Rennt im Schnitt mit 30-50 Fps, bis auf Sonnenauf-und Untergang und in der CS-Basis am Anfang gehts gerne unter 20Fps....

- Lichtreichweite kann man endlich voll aufdrehen (DX9 erweiterte dyn. Beleuchtung)
Taschenlampe bringt nun auch was und die Blitze bei Gewitter sehen irgendwie geiler aus.

- 3 Stunden gespielt gestern, kein einziges mal abgestürzt :D

- Einige Bugs behoben, die mir bei 1.503 aufgefallen sind.

- Ausdauer Balken hinzugefügt

Negativ

- alte Spielstände wollte ich im Menü löschen, bei jedem 5. ist mir das Game abgekackt :freak:

- In Kordon, bei der Basis mit dem Gefangenen, verschwindet jedesmal das Gewehr welches man gerade trägt spurlos aus dem Inventar. Achtung aufpassen :D Ist mir schon 2 mal passiert, zum Glück hatte ich nur ne olde Viper..

- Preise für die Waffen wurden noch nicht angepasst, also ein 7'000 Rubel Gewehr bringt im Verkauf ca. 200 Rubel :/

Jo das war mal ne Kurzfassung, werde am WE hoffentlich nochmals bisschen Zeit finden um weiter zu gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bugs nerven, das Spiel war teuer, das Patchen ist blöd, wenn die Saves nicht mehr gehen, aber das Spiel macht Spaß.
 
Man sieht, man sollte ein Spiel nicht am ersten Tag kaufen, wenn man nicht dreimal neu anfangen will wegen neuen Patches. Es ist wirklich eine Frechheit, wenn die Savegames nicht mehr geben. Es gibt keinen Grund, warum Savegames unbrauchbar werden. Sollten sich mehr Mühe geben.
 
An alle, die den neuen Patch jetzt schon drauf haben:
Heißt das, man kann sich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken tragen, in ein Geschäft zu gehen, um sich das Spiel zu kaufen?
Mit anderen Worten: Sind die ständigen Abstürze mit diesem Patch jetzt Geschichte?

MFG
 
Nein kannst Du nicht^^

Zitat Gamestar: Noch ein wenig reifen lassen... :D

Das werd ich auch tun.
Mal die nächsten 5 Patches abwarten, dann mal laaaaangsam drüber nachdenken.
 
DEJAVU ERLEBNISS

Ich hatte mir damals Stalker am ReleaseTag geholt, Éxakt das selbe war damals auch das Problem.

Die neuen Patches haben einem bei "Ur" Stalker auch die SaveGames zerstört.


Das man diesen Fehler jetzt wieder macht ist eine absolute Verarschung des Kunden.

Aber mit PC Spieler kann mans ja machen. Auf Konsolen würde solch ein verbuggtes Spiel nicht rauskommen.

Und dann regen sich die Publisher auf das, dass Spiel keinen Absatz findet oder nur "Raub"Kopiert wird.:rolleyes:

Ich warte auf das 10-20€ Game CS.


Als Vollpreisspiel kann man das jedenfalls nicht bezeichnen, und Support sieht anders aus :mad:
 
Wobei es immerhin so schnell zwei Patches gegeben hat. Damals beim Release von SoC hat man erstmal 1-2 Monate gewartet :D
 
wer sich das Spiel gekauft hat , ist selbst schuld nicht nur seit Gothic 3 ist bekannt das einige Hersteller die Beta Testphase auf die Käufer abwälzen um kosten zu sparen !

ich habe schon seit Jahren die konsequent gezogen und kaufe spiele min erst nach 3-6Monaten meist sogar später !

:D ist gut für die nerven ,aber auch für denn Geldbeutel ;)

eigentlich gilt das analog für Hardware:evillol:

solange es leute gibt die gerne Alpha & Beta tester Spielen wird das immermehr zu Praxis und das nicht nur beim PC , sondern langsam auch bei Konsolen siehe GTA IV
 
Verstehe das gejammer hier nicht.

War doch klar dass das game verbuggt ist.

Iss doch super, kaufs mir in nem halben Jahr für 10 € und hab dann ein Sau geiles game (Wie beim Vorgänger halt)
 
Stalker hat bei 4Players geradenal eine läppische Wertung von 39 erhalten und somit eine glatte fünf kassiert.

Sauba GSC, danke das ihr Luschen nicht noch ein bis zwei Monate auf ein überzeugendes Spiel gewartet habt. Nun und jetzt wundern die sich, dass ihr Game bei den Händlern verstaubt und erst in einem Jahr für Spottpreise gekauft wird.

Einfach nur armseelig, was die sich erlauben und meinen ein Vollpreistitel so abliefern zu können.

Mal eine ernstgemeinte Frage - hat einer deren Manager mal in ein Wirtschaftsbuch geschaut oder zumindest den Ansatz des Kapitalismus verstanden? Naja Ostblock halt...
 
Das erste Stalker war ne Frechheit und jetzt bringen sie schon zum zweiten mal
ein so unfertiges Spiel raus. Wer sich das kauft ist selber Schuld.
 
DugDanger schrieb:
Ich fand das 1. Stalker war (nach den Patches) der beste Ego Shooter überhaupt.

Soso, unrealistische Schussbalistik, mangelhafte KI und minderwertige Waffen sollen den besten Ego-Shooter ausmachen?

Sorry aber das trifft für mich nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
sollte nicht nach dem Clear Sky release ein neuer großer patch für das alte Stalker erscheinen? weil ich dann versucht wäre, es endlich durchzuspielen...
hatte damals schon mit der ersten version recht weit gespielt und bin wegen eines bugs iwo hängen geblieben... wegen den inkompatiblen savegames keine lust mehr gehabt...
aber wenns jez bald gut spielbar is, hättich lust nochmal anzufangen...

und in zwei jahren nehm ich mir dann Clear Sky vor;)
 
Zurück
Oben