Zweites Giro Konto gesucht.

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.753
Hi,
aktuell bin ich bei der DKB und suche ein weiteres Konto.
Hintergrund ist, dass zb: Einnahmen von der einer Eigentumswohnungen und Kredi-tilgugen nicht mehr alle über das gleiche Konto gehen sollen.
Ein simples Tagesgeldkonto reicht leider nicht, weil auch immer wieder Überweisungen an mehr als nur ans Referenzkonto getätigt werden müssen.
Dispo, EC/Kreditkarte wird nicht benötigt. Nur eine Handyapp mit 2FA zur Verwaltung.

Hat wer eine Empfehlung für mich?
In meiner Traumwelt ohne Kontoführungsgebühren.
Ps: ja Google kann ich selber verwenden, aber ich hätte gern eine echte Empfehlung die auch wer benutzt.

Danke
 
Ich bin auch bei der DKB und habe wegen der weggefallenen kostenlosen Girokarte noch ein Smartkonto bei der C24 eröffnet - da gibt es die Girokarte optional kostenlos dazu. Alle paar Wochen brauch ich tatsächlich noch die Girokarte, da weder Debit- noch Kreditkarten in diesem Fall gehen.

Eventuell wäre das was für dich - die ganzen Karten sind optional, kein monatlicher Mindesteingang notwendig, alles über die App verwaltbar und Unterkonten gibt es auch mit eigener IBAN.
 
comdirect ggf.
Kommt drauf an ob die Zahlungseingänge hoch genug sind.
 
Ok ich schau mir beides an, danke
 
Komplett ohne Kontoführungsgebühren fällt mir nur C24 und N26 ein, sonst wollen alle Geld haben oder zumindestens ist das Kostenlos sein an Bedingungen gebunden. Mit genügend Zahlungseingang gibts noch die ING und die comdirekt, beide zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Verstehe nicht, wie C24 da z.B. mit C24 Smart Geld macht, wenn einer z.B. 10-100€ auf dem Konto hat. Da kommt nix bei raus für die...
 
Bin seit Jahren bei der ING und sehr zufrieden.
 
Das Girokonto der ING ist kostenlos bei monatlichem Geldeingang >= 700€
 
Ich habe Girokonten bei DKB, ING, Comdirect und der 1822direkt. Die brauchen alle nur 700 EUR mtl. Geldeingang, um keine Kontogebühren zu haben. Zufrieden bin ich mit allen 4. Hauptsächlich nutze ich aber nur DKB und ING, da ich hier noch Depots habe.
Da du bereits bei der DKB bist, würde ich dir in der Tat die ING empfehlen. Aber auch das Girokonto der Comdirect ist aktuell interessant. Einerseits gibt es hier 50 EUR Prämie für die Kontoeröffnung (die bietet ING auch), anderseits gibt es noch ein kostenloses Tagesgeldkonto mit 4% p.a. für 6 Monate. Das ist aktuell top!
 
Hardwarious schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass sich so viele Girokonten negativ auf die Schufa auswirkt. Ist dir etwas darüber bekannt?

ich kann nur für mich sprechen. mein score ist top. seit den zeiten der negativzinsen kann es nicht verkehrt sein, mehrere konten zu haben. und da alle konten nichts kosten, wenn man 700 euro im kreis rotieren lässt, ist der aufwand überschaubar und der nutzen im zweifelsfall groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Hardwarious schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass sich so viele Girokonten negativ auf die Schufa auswirkt. Ist dir etwas darüber bekannt?
Ja, mein Score war deutlich schlechter nachdem ich ein zweites Konto bei der DBK eröffnet hatte. Das war aber nicht auf Dauer. Ist seit Jahren wieder Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Santander hat keine Kontoführungsgebühren und eine kostenlose Kreditkarte und ein Tagesgeldkonto mit Verzinsung von 3,8 % für 6 Monate...
 
Zurück
Oben