News : Intel stellt Celeron II vor

, 0 Kommentare

Der Prozessorgigant Intel soll seine neuen Celeron II Prozessoren mit 566 und 600 MHz vorstellen. Auch die 667 und 700MHz Celeron II Prozessoren sollen jetzt Ende des zweiten Quartals kommen.

Morgen soll Intel seine neuen Celeron II Prozessoren mit 566 und 600 MHz vorstellen. Auch die 667 und 700MHz Celeron II Prozessoren sollen jetzt Ende des zweiten Quartals kommen. Die CPUs basieren auf dem Coppermine-Kern, der in der 0,18 Mikron Strukturbreite gefertigt wird. Die neuen CPU`s werden über 128 KByte L2-Cache verfügen, da der Pentium-III-Coppermine über 256 KByte L2-Cache verfügt, wird beim Celeron II als Lowcost-Chip einfach die Hälfte dieses Caches abgeschaltet. Außerdem wird die neue SSE-Befehlserweiterung des Pentium III auch im Celeron II zu finden sein. Auch der FSB Takt wird nicht 100 oder 133MHz sein, sondern bleibt bei 66MHz.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.