News : Kauft Microsoft Take2?

, 2 Kommentare

Nach einem Bericht der Business Week plant Microsoft möglicherweise den Kauf des Software-Publishers Take2. Micorsoft hätte mit dem Kauf die Möglichkeit, neben Halo weitere exklusive Titel für die Spielekonsole Xbox zu präsentieren.

Take2 ist unter anderem mit den Spiel Max Payne bekannt geworden und wird demnächst den Ego-Shooter Duke Nukem Forever präsentieren. Nach Meinung der Analysten bietet sich Take2 neben dem interessanten Spieleprogramm auch wegen seiner niedrigen Börsenbewertung an, die den möglichen Kaufpreis nach unten drückt. Der Kauf wäre für Microsoft ein weiteres Mittel, die Xbox aus der Menge der Spielekonsolen hervorzuheben, eine exklusive Fortsetzung von Max Payne für die Xbox nur ein Beispiel. Eine Stellungnahme zu den Gerüchten gab es weder von Microsoft noch von Take2.

2 Kommentare
Themen: